5CD: komischer Spot nach Freeplay

• Mandos
      Mandos
      Bronze
      Poker Stars $0.25/$0.50 Limit 5 Card Draw - 6 players

Pre Draw: (1.4 SB) Hero is BB with J:diamond: T:diamond: 6:club: 4:diamond: 3:heart:
      UTG folds, MP calls, CO folds, BTN folds, SB folds, Hero checks

First Draw: (2.4 SB) (2 players)
      Hero draws 5, MP draws 3
      Hand: T:spade: 7:spade: 5:heart: 5:diamond: 5:club:
      Hero bets, MP raises, Hero 3-bets, MP calls

Erstmal kurz was zu Villain: in MP hatte er schon TTxxx und AAxxx für das openlimp, ansonsten bisher durch Heldentaten wie BTN openlimp JJxxx, SB opencomplete KKxxx aufgefallen und generell postdraw als Callingstation eingestuft.

Frage 1: der Draw. Irgendwie denk ich immer instinktiv, wenn ich kein 3tes Karo hätte dann JT behalten, so aber draw5. Macht das irgendwie Sinn? Eigentlich ists ja ein sehr marginaler Unterschied, oder? Was hättet ihr gedrawt?

Frage 2: Denkt ihr so ein Villain wie oben beschrieben reraist hier auch (gute) 2pairs oder nur Trips?

Frage 3: Angenommen Villain cappt, hättet ihr dann gecallt? Auf höheren Limits ist das vermutlich ein obv 3bet/fold Spot aber auf diesen Limits hab ich oft das Gefühl dass die Villains mit 95% ihrer Reraise-range auch cappen weil sie nach der 3bet gar nicht neu nachdenken. Hab auch schon einen Villain gehabt der hier nen Bluff-reraise ganz konsequent mit ner 4bet weitergespielt hat...
  • 1 Antwort
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Draw ich immer 5. Wenn du sowas wie JTAddd hast kann man 2 drawen, weil dann auch jedes Pair oft gut ist.

As played mag ich gegen gute Gegner wirklich b/3b/fold, aber verstehe auch dass du das gegen Randoms nicht spielen willst. Der Spot ist tough. Wir sind hier zwar wahrscheinlich in über 50% gut, aber wenn wir gut sind gewinnen wir mit der 3bet nur eine bet und verlieren gegen cap oft 2, heißt wir müssten über 66% haben und das ist glaub ich gegen seine Raisingrange wirklich knapp. Hätten wir 3 gedrawt würd ich den raise auf jeden Fall nur callen, aber nachdem wir 5 drawen kann es gut sein, dass er mit jedem twopair denkt er ist gut.

Gibt sich beides nicht viel.