Feedbackthread: Warum bette ich eigentlich?

• 4 Antworten
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Seh da in dem Baumdiagramm "Bet" in der zweiten Ebene auch nur die beiden Begriffe "Value" und "Bluff".

Die Protection-Bet sehe ich als eindeutige Value-Bet, da sie langfristig die Fehler von Villian (call trotz ungenügender Pot-Odds) zu unseren Gunsten "bestrafen" soll.
    • Pansen1987
      Pansen1987
      Global
      Mir fällt noch die Blockbet ein...
      Ich persönlich mache sie kaum-nie, aber man sieht (grade auf en Lowstakes) immer wieder Spieler, die gerne mal OOP block-betten..
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Pansen1987
      Ich persönlich mache sie kaum-nie, aber man sieht (grade auf en Lowstakes) immer wieder Spieler, die gerne mal OOP block-betten..
      Ist die Blockbet nicht vielleicht auch eine Valuebet?

Einfach mal fix hergezaubert, egal ob das jetzt in dem Fall groß sinn macht und wie die Action vorher war:
      du hast: 5 :heart: 5 :diamond:
      Board: 5 :club: K :club: J :spade: 9 :heart: 2 :club:

Du möchtest nicht hinchecken und dann nur einen Flush betten lassen. Allerdings kannst du auch nicht riesig betten weil er viele FD in der Range hat. Gleichzeit checkt aber alles Behind was du schlägst.
      Du bettest deshalb obwohl der Flushdraw ankommt noch 1/3 Pot und wirst von KJ sicher gecalled da sie denken du bettest einen busted Flushdraw.
    • o3Rd
      o3Rd
      Bronze
      Original von SvenBe
      Original von Pansen1987
      Ist die Blockbet nicht vielleicht auch eine Valuebet?

Einfach mal fix hergezaubert, egal ob das jetzt in dem Fall groß sinn macht und wie die Action vorher war:
      du hast: 5 :heart: 5 :diamond:
      Board: 5 :club: K :club: J :spade: 9 :heart: 2 :club:

Du möchtest nicht hinchecken und dann nur einen Flush betten lassen. Allerdings kannst du auch nicht riesig betten weil er viele FD in der Range hat. Gleichzeit checkt aber alles Behind was du schlägst.
      Du bettest deshalb obwohl der Flushdraw ankommt noch 1/3 Pot und wirst von KJ sicher gecalled da sie denken du bettest einen busted Flushdraw.
      änder die 9 :heart: in 9 :spade: und du hast recht