Strategieartikel runterstufen :)

• Kogologo
      Kogologo
      Gold
      Hallo allerseits,

ich denke in einem Punkt sind wir uns alle einig: Pokern wird schwieriger. Schon auf den Micros gibts genügend Spieler,die Ahnung vom Spiel haben, oder zumindest so gut sind, dass es schwierig für den ambitionierten Pokerstrategen wird, den Rake zu schlagen.

Meiner Meinung nach reichen die Bronzeartikel und Videos einfach nicht mehr aus, die Micros zu schlagen, und um Silber zu erreichen muss man erstmal einige Zeit spielen (auf NL5 sind das einige Tausend Hände).

Mein Vorschlag: Artikel eher zugänglich machen! Sprich, einige ausgewählte Silberatikel auf Bronze zurückschrauben, manche Gold Artikel auf Silber umstellen, etc....

Vorteile: Auch Anfänger können schon stärker an der Theorie arbeiten und müssen nicht erst ne ganze Zeitlang planlos spielen, um erst dann Silber zu erreichen und dann ihr Spiel zu verbessern.

Nachteile sehe ich erstmal nicht, dass Argument, die Silberartikel seien zu schwer für Anfänger, akzeptiere ich nicht! Ich war schonmal Silber und fand die Artikel auf der Stufe keineswegs zu schwer, im Gegenteil, ich fand sie deutlich interessanter als die Bronzeartikel!

Für mich, der die Artikel den Videos vorzieht, wäre das eindeutig eine klare Verbesserung :) :)

Schönen Abend noch,
      Kog0

edit: @OnkelHotte nadann hat sich das ja geklärt. Find ich gut diese Maßnahme, mehr wollt ich auch gar nicht ;)
  • 9 Antworten
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Hallo :)

Pokerstragegy hat ein gewisses Geschäftsmodell und danach richten sie sich. Wenn sie nun Artikel runterspufen würden, nur weil jemand den Silberstatus nicht erreichen kann, würde dies das Modell obsolet machen.

Man muss für silber nur 1nen Punkt an 10 Tagen erspielen, das schafft jeder. Und sonst kann man sich den Status immer noch kaufen.

Mfg
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Nl4 Platin grinden ftw
    • DrFaust19
      DrFaust19
      Bronze
      Original von Pokermage2008
      Hallo :)

Pokerstragegy hat ein gewisses Geschäftsmodell und danach richten sie sich. Wenn sie nun Artikel runterspufen würden, nur weil jemand den Silberstatus nicht erreichen kann, würde dies das Modell obsolet machen.

Man muss für silber nur 1nen Punkt an 10 Tagen erspielen, das schafft jeder. Und sonst kann man sich den Status immer noch kaufen.

Mfg
      ####

Alles andere macht keinen Sinn!!! Ich hänge selbst in den Micros, aber das liegt wohl eher an mir als an nicht vorhandenem Content... Andere haben es ja mit den gleichen Vorraussetzungen weit nach oben geschafft!
    • taschendamenfalter
      taschendamenfalter
      Silber
      Original von Kogologo
      Ich war schonmal Silber und fand die Artikel auf der Stufe keineswegs zu schwer, im Gegenteil, ich fand sie deutlich interessanter als die Bronzeartikel!
      blöde frage: warum hast du dir die artikel nicht kopiert?
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Also Silber zu werden ist doch mal sowas von easy, da braucht man sich echt nicht beschweren, dass es nicht möglich wäre das zu erreichen. Gerade mit der 10 Points extra pro Tag Regelung ist es eher unmöglich Silber nicht zu erreichen :f_eek:
    • Zugwat
      Zugwat
      Bronze
      Falls du nicht getrackt sein solltest hast du ja auch noch die Möglichkeit das Gratis Startkapital zu erhalten:

z.B.

http://de.pokerstrategy.com/news/pokerstrategy/Neue-Titan-Poker-Spieler-erhalten-$10-kostenlos_63369/
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

Pokermage hat es ja schon erklärt. Auch auf NL5 sollte man den Silber Status relativ einfach durch unsere 10 Extra Punkte pro Tag erreichen können, sofern man eben getrackt spielt.

Auf PartyPoker.com, Poker770, Titan Poker, William Hill und Everest Poker vergeben wir sogar bis zu 300 StrategyPoints für deine erste Einzahlung, sodass du innerhalb eines Tages Silber sein kannst.

Im Forum sind übrigens alle unsere Strategie-Diskussionforen für dich frei zugänglich und unterliegen keiner Statusrestriktion. Bin mir sicher, dass man hier relativ viel Content in Form von hilfreichen Beiträgen/Threads mitnehmen kann.

Daher bin ich schon überzeugt, dass man sehr einfach Zugriff auf sehr viele Lehrinhalte bekommen kann.

Viele Grüße
      Hannes
    • sashman85
      sashman85
      Bronze
      würde pokern doch nurnoch tougher machen als es ohnehin schon ist.
      ps.de hat so schon viel dazu beigetragen.
      macht man den content jetzt noch einfacher zugänglich dann sieht es in 2 jahren noch beschissener aus.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Wir arbeiten gerade daran, die Strategiesektion komplett zu überholen, KTU, Jaygatsby und Ghostmaster machen da beträchtliche Fortschritte.

Wir sind absolute davon überzeugt, dass ihr damit in Zukunft krass bessere Materialien bekommt und die Statusvergabe wird im Zweifel liberaler.

Dass man aber nicht alles for free gibt, dürfte klar sein. Wir müssen schon Anreize getrackt zu spielen genauso wie wir mit Bonus SP eigentlich jedem Spieler erlauben Silberstatus zu erreichen. In der Vision werden die Lerninhalte dann auch konkreter und gehaltvoller und damit relevanter zum beaten der Limits.

Cheers
      Tobias