[SH] Statsbewertung

• knolle7
      knolle7
      Bronze
      hallo,
      nachdem dieser thread zunächst aus versehen im fl-forum gelandet ist poste ich hier jetzt nochmal und hoffentlich richtig.
      da ich neu auf sh bin würde ich gerne mal wissen ob meine stats grob in die richtige richtung gehen. es ist zwar erst auf 11k hände, aber ich möchte bloß wissen ob der eingeschlagene weg +EV spielbar ist!

vpip: 15,88
      pfr: 10,53
      wts: 21,21
      was: 48,95

ats: 21,33
      vpip from sb: 22,46
      fold sb to steal: 89,19
      fold bb to steal: 86,46

flop af: 4,87
      turn af: 1,79
      river af: 1,06
      total af: 2,06

danke im voraus für die expertisen!
  • 5 Antworten
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Ich hab zwar keine Ahnung welches Limit du spielst, aber ats geht sicher noch was mehr, damit einhergehend auch der VPIP.
      Dafür vielleicht mal ne conti weglassen und am river mehr valuebetten.
      Meine AFs sehen da ähnlich aus, und das sind so Punkte an denen ich auch arbeiten wollte.
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      welches limit? wts kleines bissl niedrig streb mehr gegen 25, vpip zu niedrig aber is auch limitabhängig denke 18+ sollte schon sein , pfr sollte auch 12+ sein auch limitabhängig, won at showdonw ist ok, fold sb und bb to steal wieder limit abhängig und table selection abhängig , turn und river agression zu niedrig kann aber noch an den wenigen händen liegen.
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      vpip: 15,88 > zu weak, mehr im CO und Button raisen!
      pfr: 10,53 > das Verhältnis von VPIP und PFR ist ok, aber so bist du zu readable und spielst häufig nicht um grösse Pötte, weil die Gegner sehen, dass du nur die Top-Hände spieltst!
      wts: 21,21 > bei NUR 15,88 % VPIP ist der WTS schon fast du niedrig, lass dich nicht so oft aus der Hand drängen!
      was: 48,95

ats: 21,33 > höher, siehe VPIP!
      vpip from sb: 22,46 > Gut!
      fold sb to steal: 89,19> Gut!
      fold bb to steal: 86,46 > Ok! (Ab NL 100 musst du deine Blinds besser verteidigen,aber auf NL 50 ist das wohl ok)

flop af: 4,87
      turn af: 1,79
      river af: 1,06 > River zu passiv, mehr value betten und nicht so oft cb spielen bzw. nicht kleine Value-bets OOP auslassen!

Zuletzt sei nochmal angemerkt, dass es viele unterschiedliche Stats gibt, die zum Erfolg führen können. Wichtig ist es, dass du deinen eigenen Stil findest und nicht zu sehr deine Spielweise von anderen Spielern abkupferst.
    • knolle7
      knolle7
      Bronze
      so leute, danke erst mal, ich denke damit kann ich was anfangen. habe soeben meine erste winning session gespielt! ich spiele natürlich wie alle blutigen unbeskillten sh-anfänger nl25, vllt könnt ihr mir noch mal was limitspezifisches dazu sagen?
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Immer schön Valuebetten! Auch wenn du nur Toppair hast oder das Dummy-End der Straight, das is in den meisten Fällen gut.