5CD: Ich hasse kleine 2pairs

• Mandos
      Mandos
      Bronze
      Poker Stars $0.25/$0.50 Limit 5 Card Draw - 5 players

Pre Draw: (1.4 SB) Hero is BTN with 6:spade: 4:diamond: 4:spade: 3:diamond: 3:spade:
      UTG folds, CO folds, Hero raises, SB calls, BB 3-bets, Hero calls, SB calls

First Draw: (9 SB) (3 players)
      SB draws 2, BB draws 3, Hero draws 1
      Hand: 7:heart: 4:diamond: 4:spade: 3:diamond: 3:spade:
      SB checks, BB checks, Hero bets, SB folds, BB calls

Beide Villains sind ziemlich reasonable und TAGgy (der Megafisch saß zum Glück rechts von mir :s_cool: ). Thoughts?
  • 2 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      SB kann ja schonmal nicht so gut sein, das ist ja ein ziemlich klarer Spot um 3bet oder Fold zu spielen. As played find ichs schon dünn am River, kommt aber natürlich sehr auf BBs tendenzen an. Ich geb ihm vom predraw play mal AA und tippe, dass er twopairs und trips in >90% bettet. Andersherum ist die Frage aber ob er jemals AA unimproved callt. Wenn er damit nie callt und in 10% der Fälle mit 2 pair checkt wäre deine Bet ja ganz stark -EV obwohl du fast immer die beste Hand hast. Realistischer (grade auf den Stakes) ist aber dass er schon oft callt.

Wenn nur BB da wäre würd ich aber auf jeden Fall betten. Schauen wir uns SB an. Er drawt 2 nach call/call, das heißt ich geb ihm AKK-ATT circa. BB sollte immer AA haben, insofern nehmen die sich schön Outs weg und SB macht nur sehr selten two pairs. Wenn er trips macht kann er bei der Action gut auch direkt reindonken. Insofern haben dich beide nur selten beat und wenn BB dich öfter mal mit purem AA auszahlt ist die Bet gut, wenn er postdraw nitty und foldig ist würd ichs behind checken.

SB zahlt dich nie aus mit AKK weil er ja auch sieht dass AA hinter ihm sitzt.

[kommt natürlich auch auf dein Image an, wenn du gelegentlich bluffst und sie das gesehen haben easy bet, wenn du supernitty bist und immer nur winner zeigst wirds gegen bessere Gegner schwierig.]
    • Mandos
      Mandos
      Bronze
      In diesem Fall hat er mich tatsächlich mit AA unimproved ausbezahlt. Hab mich aber im nachhinein dennoch gefragt ob die Bet gut war da er das ja eigentlich nicht tun sollte...

Ob BB was zu meinem "Image" sagen könnte... weiss nicht, er spielt ja immerhin 6 mal so viele Tische wie ich, LOL.