Frage an die Multitabler

• Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Hallo,
      mich würde intressieren wie ihr an mehreren Tischen die Positionen im Auge behaltet.
      Mein Probleme sind wen ich 4 Tische an habe und sagen wir an einem Tisch verschwindet einer aus der ep1 und es setzt sich gerade ein neuer dran und ich komme aus mp2 dran und weis jetzt nicht ob ep1 ein neuer ist und beteiligt war.
      Ich versuche immer wen Karten ausgegeben werden darauf zu achten aber manchmal geht das nicht. Wen man in später Position sitzt ist es ja kein ding es gehlt halt um z.b. mp1 mp2 da kann das ja vor kommen, ich frage mich wie das die Spieler machen die ka 12 oder mehr Tische an haben?
      Habt ihr da Tips für mich?
      Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten.

MFG: Poker5521
  • 7 Antworten
    • tanquol
      tanquol
      Bronze
      ich würde dir den kauf von 2 monitoren empfehlen...dann kannst du relativ einfach 8 und mehr tische so anordnen dass du alle immer im blick hast...
    • Bomba
      Bomba
      Bronze
      ich glaube das ist nicht sein Problem...

doch lässt sich dein Problem viel einfacher lösen.... "preferred seat".

Dann wirst du an einem Tisch immer an die gleiche Stelle gesetzt und musst dich nur am BU orientieren auf welcher Position du sitzt. Ich glaube wenn man an jedem Tisch irgendwo sitzt ist es wirklich fast unmöglich da den Überblick zu behalten.

WO genau du diese Einstellung findest hngt vom Anbieter ab...aber es sollte eigentlich jeder haben.
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Hallo,
      Danke schonmal aber das ist nicht mein Problem, ich habe an jedem Tisch die selbe Position, es geht um den überblick wer den Tisch verlassen hat und wer eventuell neu einegstiegen ist und nicht an der aktuellen Hand teilgenommen hat. Ich meine wenn einer den Tisch verlässt und manchmal, da ist ruck zuck ein neuer da, wen es am anfang passiert und alle folden dann weis ich ja nicht wie die Position z.b. anfang mp´s sind. Ich mache es immer so das wen ich eine Hand bekomme schaue ich schnell ob alle auch teilnehmenn nur manchmal hab eich einfach keinen überblick wer neu ist wer nicht ich finde es sollte in der PokerStars Software eine option geben wo man einstellen kann das man nicht nur die sitouts sieht sondern auch das wen einer den tisch verlässt( das sieht man ja normalerweise weil er ja leer ist) und ein neuer einsteigt und nicht den Blind postet das er markirt ist.An einem Tisch ist das ja kein Poblem aber bei mehreren (ich spiele nur 4 Tische mehr habe ich noch nicht vor) ist das ein Problem.

• ctstc
      ctstc
      Bronze
      Einfach schauen, wer noch Karten vor sich liegen hat und vom BU zurückzählen. Auf die Art hat man mit etwas übung sehr schnell raus an welcher Position man sitzt.
      Am besten natürlich ein Layout wählen das alles sehr deutlich zeigt und nicht stört.
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Hallo,
      Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen ärger weil ich habe hier qasi einem doppel post wei ich ihn auch hier im Support bereich von PokerStars gepost habe wiel ich es da auch jemanden erklären wollte:

Habe es nochmal kurz zum besser verstehen angefertigt was ich meine.
      Entschuldigt meine künstlerichen fehähigkeiten aber ich denke mal jeder weis was gemeint ist war ne ruck zuck aktion deshalb nicht gerade eine 1+.

Also folgende Situation: E1 Ist ausgestiegen und ist sofort durch einen neuen ersetzt worden pasiert ja bei Stars manchmal recht zügig.
      MP2 ist ebenfalls ausgestiegen und wurde ebenfalls durch einen neuen sofort ersetzt und ich habe es bei beiden nicht mitbekommen. Jetzt kommt E2 first in mit einem open raise von 3bb, danach folden alle und ich bin dran es macht bink und ich gucke rüber habe eine Hand und weis jetzt nicht ob E2 wirklich E2 oder mp1 ist, weil ich es nicht gesehen habe ich merke mir zwar immer die Positionen so gut ich kann aber es ist mir schon aufgefallen das das nicht gestimmt hatte und die Position falsch war. Weil eigentlich ist E2 jetzt ja mp1. Ich meine mit einer markierung were das besser als nur kurz am anfang wen die Hand ausgeteilt wird.
      Ich hoffe es war jetzt verständlich und vieleicht hat ja jemand einen Tip wie ihr 24 Tisch Spieler das so löst ausser sobald die Hand verteilt wird zu gucken wen irh auf eure Karten guckt ob die Positionen so stimmen.

• MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Da hilft ein programm, das stats liefert.

Entweder hast du dann von dem neuen Spieler noch keine stats oder die angezeigten stats (mit namen) unterscheiden sich (bekommst noch stats von x angezeigt, da sitzt aber schon Spieler y)

Ohne so Programme viele Tische zu spielen bringt eh nicht sonderlich viel, weil du halt nicht sonderlich viel mitbekommst und du dich an den stats nur orientieren kannst, solan du auch noch keine notes hast

Wenn es dir das beobachten bei 4 Tischen aber schon zu viel wird, solltest Vllt mal einen weniger nehmen;)
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Hallo,
      ich habe bereits stats(Poker Tracker) klar ich finde dieses Programm ist absolut überlebenswichtig für Multitabling. Ja du hast recht ich muss es im auge behalten.