Irene

• irenebommer
      irenebommer
      Gold
      Ich musste mich stark überwinden, an diesem Kurs teilzunehmen, denn ich spiele seit bald 10 Jahren Online Poker. Habe mich zuerst recht erfolgreich mit der SSS versucht; später dann mit der MSS. Seit der Anhebung vom Mindest-Buyin und der Einführung von ZOOM bei Stars, spiele ich nun BSS im ZOOM-Format. Dies aber alles andere als erfolgreich...
      Nun möchte ich aber durchstarten; das heisst, das Spiel von Grund auf "neu" erlernen und meine (massenhaften) leaks ausmerzen. (siehe Frage 2)

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      -Ehrgeiz, besser zu sein als die anderen am Tisch
      -Zusatzeinkommen

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      - Bankrollmanagement: Spiele ständig über dem Limit. (und bin mir dessen voll bewusst!)
      - spiele viel zu aggressiv in Zusammenhang mit:
      - starke Neigung zu Tilt: Auch wenn ich weiss, dass der Gegner zu 90% die bessere Hand am River hat, calle ich, nur um die Bestätigung zu erhalten, dass ich recht hatte (klingt schizophren, ich weiss...)
      -ich denke, dass ich theoretisch die Fähigkeiten besässe, höhere Limits zu schlagen (ist mir mit SSS und MSS auch zT gelungen) ich mir aber immer selber irgendwie im Weg stehe. Schwer zu beschreiben...

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Die Wortverbindung erklärt schon einiges: "enge" Auswahl der Starthände (nur starke Hände) verbunden mit aggressivem Setzverhalten. Mit einer starken Hand ist man Preflop meist Favorit und nutzt diese Ausgangslage, diese Hände "aggressiv" zu spielen. Die SSS basiert sehr stark auf einem tight-aggressiven Stil.
  • 9 Antworten
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi und willkommen im Kurs!