upswing incoming

• windrider777
      windrider777
      Bronze
      Servus allerseits,

nach ewigen vorsätzen hab ichs nun endlich mal geschafft den blog auch tatsächlich ins leben zu rufen.

kurz über mich: bin 22, komme aus würzburg, studier sportwissenschaft in münchen und spiele nun seit ca 3 jahren online poker, mittlerweile sh nl50 auf stars. ziel ist es bis zu meinem bachelor (noch ca 1 jahr) nl100, bestenfalls nl200 zu schlagen und dann 1 jahr im ausland vom pokern gut leben zu können und ein bisschen durch die welt zu reisen bevor ich mich in den master-studiengang stürze. der blog soll mir dabei helfen die motivation nicht zu verlieren und an meinem spiel zu arbeiten, damit das mit nl100 auch wirklich hinhaut. außerdem hoffe ich durch den blog ein wenig von meiner passiven konsumstruktur was ps.com content angeht wegzukommen und mich noch aktiver an handdiskussionen etc zu beteiligen : )

neben poker interessier ich mich vor allem für fußball und ufc/mma

ich werde hier hoffentlich regelmäßig graphen, br-stand und interessante hände posten und freue mich über euer feedback.

starting br: 1850$

br: 1055$

ab und an erfahrt ihr natürlich auch einen kleinen schwank aus meinem leben ;)

edit: hier noch der graph der gestrigen session, heute hatte ich leider noch keine zeit zu pokern. ich geh erstmal trainieren, vlt spiel ich danach noch ein paar hände
      da immer noch der fehler kommt, dass das bildformat ungültig ist einfach der link zum graphen - hoffe ich krieg das in zukunft hin dass der im post angezeigt wird :f_confused:

http://imageshack.us/f/854/graphz.jpg/
  • 12 Antworten
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      klingt gut, bin mal drin :)
    • xfidlx
      xfidlx
      Bronze
      i'm in
    • krone0310
      krone0310
      Bronze
      Bilder posten!

;)
    • windrider777
      windrider777
      Bronze
      danke für den guide, bilder einfügen sollte ja eigtl nicht schwer sein, es kommt nur immer ein mir unerklärlicher fehler bzgl des formats obwohl das bild, wie man im link auch sieht, ein .jpg ist ... na ja ich versuchs mal mit abload und dem direktlink

so hier ein kleines update, die letzten 2 tage liefs ziemlich bescheiden... viele setups und kein upswing in sicht ^^

graph:

auf den schreck muss ich erstmal ins studio und bisschen mma trainieren ;)
    • windrider777
      windrider777
      Bronze
      moin moin,

kleines update von mir. donnerstag und freitag hab ich nicht wirklich viel zeit gehabt zum pokern, hab nachmittags im schreibwarenladen bei meiner mum ausgeholfen wegen schulanfang ... war aber gar nich mal so viel los

insgesamt lief es die letzten zwei tage etwas besser, aber gerade eben noch eine deprimierende session gehabt, werd euch ein paar hände posten. glaube aber dass die plays in ordnung gehen.

hand1:
      wohl ein fisch, aber hatte erst 50 hände von ihm, da spielt er 60/30 ansonsten nicht wirklich aggressiv, agg-fac 1.7 aber na ja bin gg so viele pockets vorne und beim 3. king wars eigtl klar dass ich nicht mehr folde. leider halt auch noch deep -.-
      [Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      BU:
      $134.28
      SB (Hero):
      $72.50
      BB:
      $44.96
      MP3:
      $50.00
      CO:
      $59.58

Preflop: Hero is SB with A, A.
      MP3 folds, CO raises to $1.50, BU calls $1.50, Hero raises to $6.00, 2 folds, BU calls $4.50.

Flop: ($14) K, 2, K (2 players)
      Hero bets $6.50, BU raises to $15.00, Hero calls $8.50.

Turn: ($44) K (2 players)
      Hero checks, BU bets $20.50, Hero calls $20.50.

River: ($85) 7 (2 players)
      Hero checks, BU bets $35.00, Hero calls $31.00.

Final Pot: $151.
      Results follow:

Hero shows a full-house, kings full of aces(A A).
      BU shows four of a kind, kings(K 7).

BU wins with four of a kind, kings(K 7).]

hand2:
      wieder eine hand gegen einen fisch, push ist denk ich gut gg seine range weil er viele sets und twopairs da broken wird ... obv hat er halt nutz

[ Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP2:
      $30.05
      MP3:
      $123.43
      CO:
      $50.00
      BU:
      $62.35
      SB:
      $81.45
      BB (Hero):
      $50.75

Preflop: Hero is BB with Q, A.
      3 folds, BU raises to $3.00, SB folds, Hero calls $2.50.

Flop: ($6.25) K, 7, J (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($6.25) T (2 players)
      Hero bets $3.50, BU calls $3.50.

River: ($13.25) 2 (2 players)
      Hero bets $8.50, BU raises to $17.00, Hero raises to $44.25, BU calls $27.25.

Final Pot: $101.75.
      Results follow:

Hero shows a straight, ace high(Q A).
      BU shows a flush, king high(5 9).

BU wins with a flush, king high(5 9).]

dann noch set geflopt und gg pocketpair am flop reingebracht, er hittet nat. sein 2outer am turn

graph:
    • windrider777
      windrider777
      Bronze
      nach der mmn souveränen wenn auch nich spektakulären leistung im cl-auftaktspiel für die bayern noch eine session gespielt ...

es geht so weiter wie die letzten tage

da ich ziemlich müde bin und ewig im zug saß - bin von wü nach münchen gefahren mit der bimmelbahn (: - gibts nur einen graphen und eine aktualisierung der br

[]

gn8
    • windrider777
      windrider777
      Bronze
      heute ein etwas längeres update, da ich nicht weiß ob ich nächste woche überhaupt dazu komme. wie ihr alle wisst wird am samstag hier in münchen ozapft und ich bin dieses jahr auf der landwirtschaftsmesse als kellner unterwegs, nachdem ich letztes jahr bereits auf der oidn wiesn gekellnert hab wurde ich wieder engagiert : )
      ich freu mich über jegliche pokerstrategy-besucher aber ich geh mal nicht davon aus dass ihr mir auf der landwirtschaftsmesse die bude einrennt ;)
      wer trotzdem kommen will sagt bitte hier im blog oder übers com-tool bescheid, dann schauen wir mal wg treffpunkt usw

heute noch mal viele hände gespielt - ging gleich richtig bitter los gg einen schlechten reg der wohl auf tilt war aa gg tt reingebracht - suckout. ein paar min später gegen den gleichen kerl kk vs a6 - wieder verloren. zum glück hab ich nicht angefangen zu tilten und rel. solide gespielt und wurde am ende dann auch noch belohnt: mit kk aa ausgesuckt und mit qq vs ak gewonnen.

bei einer hand war ich mit meiner line nicht glücklich, die poste ich euch mal:

ich spiele gegen einen fish, valuebette am flop meine standardsize - hier denke ich muss ich gg einen fisch größer betten weil er sowieso callt wenn er iwas getroffen hat was bei der boardtextur durchaus wahrscheinlich ist.
      der turn ist ziemlich bescheiden für mich, entschließe mich hier aber trotzdem für eine bet weil ich noch viele schlechtere hände callen sehe und falls er seine str8 gemacht hat noch den flushdraw aufgabel...
      am river wusste ich nicht wirklich ob ich check/folden soll oder check/callen kann. die neugier hat gewonnen und ich mach den call bin mir aber nicht sicher ob der wirklich gut ist. was macht villain mit händen die ich beat habe - checkt er sie so gut wie immer behind oder macht er mit aj/at schlechte valuebets?!

[Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BB (Hero):
      $50.00
      MP2:
      $24.03
      MP3:
      $56.55
      CO:
      $68.17
      BU:
      $100.45
      SB:
      $143.68

Preflop: Hero is BB with A, K.
      3 folds, BU raises to $1.50, SB folds, Hero raises to $5.00, BU calls $3.50.

Flop: ($10.25) K, A, J (2 players)
      Hero bets $5.50, BU calls $5.50.

Turn: ($21.25) T (2 players)
      Hero bets $11.00, BU calls $11.00.

River: ($43.25) 8 (2 players)
      Hero checks, BU bets $20.00, Hero calls $20.00.

Final Pot: $83.25.
      Results follow:

Hero shows two pairs, aces and kings(A K).
      BU shows a straight, ace high(J Q).

BU wins with a straight, ace high(J Q).]

dann gibts noch den tagesgraphen:

[]

ansonsten ist fest geplant nach der wiesn ein coaching zu nehmen um mit meinem spiel endlich mal einen großen schritt nach vorne zu kommen. mein favorit ist im moment ge5sterne, hab aber noch nichts gebucht

haut rein!
    • drhooouse
      drhooouse
      Bronze
      upswing sieht aber immer noch anders aus~ meine meinung zu der Hand kennst du ja schon deshalb gibts hier für deinen blog mal gute musik <3

morgn nochmal gut nl 50 zerstören meister ;)
    • windrider777
      windrider777
      Bronze
      moin,

mal wieder ein kurzes update von mir. landwirtschaftsfest/wiesn gut überstanden aber war mega stressig und bin noch mental und körperlich (erkältung + füße kaputt) angeschlagen - werd mich die nächsten tage dann auskurieren : )

hab auch gestern und heute wieder ein bisschen gepokert, werd aber morgen oder ende der woche ein längeres update schreiben wo dann auch die hände + graphen vom oktober folgen. zunächst mal noch der monatsgraph vom september. zwar 8,5 stacks insgesamt gedropt und damit kein besonders zufriedenstellendes ergebnis, ev aber bei be womit man leben kann ... hoffe aber trotzdem dass ich nl50 demnächst signifikanter schlage als bisher ( ca 1bb/100 winrate ...)

graph:
      []

morgen gehts mittags in den englischen garten mit ein paar freunden sepak zocken. wers nich kennt:

freund von mir war ein paar wochen in thailand und ist auf den geschmack gekommen. habs bisher erst einmal in der uni gespielt - allerdings hatten sie nicht die richtigen bälle und wir habens mit nem volleyball gespielt was nich wirklich viel spaß gemacht hat. werd dann berichten obs mir taugt ;)
    • windrider777
      windrider777
      Bronze
      guten abend liebe ps.com community,

wie versprochen das etwas längere update mit mehr pokercontent:

seit dem 1.10 wieder fleißig am spielen. leider die ersten 3 sessions extrem beschissen gespielt, v.a. am 2. vormittags. auf 350 hände 7 stacks gedropt und wirklich nur scheiße gebaut. keine ahnung was los war, am enden auf jeden fall auf tilt ... war bitter und hat mir erstmal die motivation genommen.

zum glück konnte ich mich noch mal aufraffen konzentriert zu spielen und dann liefs auch gut, so dass ich jetzt wieder fast be bin.

der plan für die nächsten tage sieht so aus:

ich werden mich jeden tag mit theorie-content beschäftigen und ca 1 - 2 k hände spielen, je nachdem was sonst noch so ansteht. heute hab ich ein video von gordon geschaut und werde auch eine mmn gute idee von ihm aufgreifen und jeden tag 20-30 hände mit equilab üben. es geht darum die equity gegen einzelne hände aber auch gg gegnerische ranges in häufigen spots einzuschätzen um einfach die intuition für sowas im spiel zu schärfen. bevorzugt nehme ich dafür hände aus meinen eigenen sessions. ist wirklich beeindruckend wie man sich doch ab und zu noch verschätzt. auf jeden fall ein punkt an dem ich mich noch deutlich weiterentwickeln kann.
      für morgen werde ich wohl die videoserie von ktu theory battle beginnen. verspreche mir davon vor allem einige anstöße was meinen gameplan angeht mit dem ich noch nicht zufrieden bin, aber auch noch nicht wirklich viel zeit investiert habe. das ist so der größte punkt den ich konkretisieren und ausbauen möchte. dafür werde ich mir auch ein private coaching nehmen. wenns klappt nächste woche, aber auf jeden fall noch im oktober.

noch der graph von den letzten tagen:
      []

so bleibt noch zu berichten dass sepak scheiße schwer ist und wir allesamt ziemlich versagt haben xD vor allem der ball ist einfach unberechenbar und echt schwierig zu kontrollieren. allesamt begabte fußballer aber das ist ne ganz eigene geschichte ;) haben dann doch die meiste zeit beachvolleyball gespielt. hat aber trotzdem spaß gemacht und war cool mal wieder n ganzen tag nur zu chillen und kein scheiß mindfuck vom poker zu bekommen oder sich mit betrunkenen, knausrigen oder sonstwie asozialen bauern auf der wiesn rumzuschlagen ;)

für morgen war ein besuch auf der wiesn mit kommilitonen geplant, da aber drei völlige flachpfeifen sind und wegen training und praktikas absagen musste und die vierte sich vorsichtshalber mal die hand gebrochen hat (wenn man nich turnen kann sollte mans halt auch lassen) wird daraus morgen nix und ich werd wohl in ruhe ufc vom wochenende schauen.
      struve vs miocic - bisher nur gehört dass die zuschauer ziemlich party gemacht haben müssen - das weckt schon mal vorfreude!

als letztes werd ich mal wieder die br im 1. post updaten.
    • windrider777
      windrider777
      Bronze
      nabend.

nachdem ich die letzte woche auf nl50 keinen fuß auf den boden bekommen habe und dann angefangen auch noch zusätzlich zu schlechtem spiel zu tilten habe ich beschlossen zunächst abzusteigen und wieder nl25 zu grinden um meine br zu sichern. leider antwortet alex aka ge5sterne nicht auf meine anfrage bzgl. des private coachings, sodass ich wohl nächste woche nikonyo engagieren werde. ich bin mir sicher dass ich durch das coaching dann nl50 schlagen kann. habe ja auch schon auf sample von 100k händen dort leichte winnings gehabt und lief dabei deutlich unter ev. auf nl25 lief es auch sofort wieder richtig gut und ich bin wenigstens motiviert meine freie zeit vor dem semesterstart ins grinden zu investieren.

hier noch die graphen:

nl50:
      []

nl25:
      []

seit anfang der woche bin ich nun mitglied in der kampfschule mma munich:
      http://munichmma.de/
      wer aus münchen kommt und auch mal lust hat muay thai, bjj oder mma auszuprobieren --> einfach vorbeischauen. training ist auf jeden fall ganz gut und man kann problemlos und ohne anmeldung zum probetraining vorbeischaun (:
      ist am anfang zwar relativ frustrierend weil man ziemlich chancenlos ist im sparring und rollen und in ner 5min-runde so ca 5-7mal tappen muss (zumindest wenn man so schlecht ist wie ich : D) aber trotzdem lustig und man merkt von training zu training dass man fortschritte macht :s_love:

apropos: gleich ists soweit!ufc153!:

werds mir vermutlich nicht live reinziehen aber dann morgen auf ufc.tv : )

gute nacht und haut rein!
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      bin mal in ! gl