Challenge accepted - was du kannst, kann ich auch

• hulk86
      hulk86
      Bronze
      06.09.12
      Hallo liebes Tagebuch,

ach was solls, ich bin ein Fisch. Poker konnte ich noch nie wirklich winning spielen. Hab schon mehrere Rolls verballert, so auch grade wieder geschehen. 100$ auf William Hill waren nice nur hätte ich 200$ Rake erspielen müssen bis zum 05.09.12 und das hab ich auf den Micros nicht geschafft, also hab ich es am letzten Tag verballert. Davor hatte ich eine längere Pause, nachdem FTP down ging und meine Roll weg war. Jetzt bin ich aber wieder angefixt und so HEIß, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

[INVALID EMAIL]

Toll, vielen Dank auch!

50$ hab ich nicht, nur noch 20$ von ps.de für geworbene Member. Das muss reichen. Also hier ist meine Challenge: Von 20$ zu 10k$. Wie ich das anstellen soll weiß ich selbst noch nicht. Mit 10 Stacks auf NL2 ist für mich ein ambitionierter Start, aber wenn es nicht reicht, dann spiel ich Freerolls oder Cash ein. Soweit der Plan.

Was wäre eine Challenge ohne Logbuch. Das werden diese Seiten für mich übernehmen. Wer sich von meinen Höhen und Tiefen unterhalten fühlt sollte sich diesen Thread merken, aber um ehrlich zu sein ist der Thread nur für mich. Allen denen es nicht gefällt, was ich hier schreibe können das gerne für sich behalte, nach dem Motto

If you’re a sexist, racist, homophobe OR an asshole, don’t come in.
  • 58 Antworten
    • hulk86
      hulk86
      Bronze
      Up to the date

Der Teufel steckt im Detail, bzw ich hab es einfach nicht gelesen, dass ich erst ab 50$ TaF auscashen kann.

Egal hab ein points to cash sng gespielt und 9$ geholt. Damit gings dann direkt an NL2 und der aktuelle Stand ist:

12.82$

hulk's Über-Ich
      Spiele niemals mehr als 4 Tische. Du brauchst Zeit, um deine Entscheidungen zu treffen.
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      TIP:

Meld dich beim NL Anfängerkurs an und lies Artikel... cash nen Betrag ein dass du auf circa 25 Stacks NL 2 kommst und fang erst an zu spielen wenn du die basics drauf hast
    • LowGambler
      LowGambler
      Bronze
      Alternativ könntest du auch mit deiner Bankroll FL im niedrigsten Limit spielen. Habe mir auch das Ziel gesetzt aus nahezu nichts eine möglichst große Bankroll aufzubauen und habe mit FL angefangen. Da war mein Wissensstand theoriemäßig nämlich quasi null und so kann man von Grund auf alles an Content neu lernen ohne von bisherigen (eventuell schlechten) Angewohnheiten beeinflusst zu werden. Das alles macht natürlich nur Sinn,falls du dich für FL interessierst bzw dich damit noch nicht beschäftigt hast.

Ansonsten:
      In [x]
    • hulk86
      hulk86
      Bronze
      Back

Was ist denn der NL Anfängerkurs?

Mit FL bin ich schon durch. Ich glaub, da hab ich kein Gefühl für.

Hab zwei Sessions NL2$ hinter mir. Gestern Abend und grad eben eine. Gestern hab ich schlecht gespielt. Ich war zu müde und hab dann einen Stack verballert mit nem Bluff. Was ich allerdings gut fand war, dass ich danach sofort aufgehört hab. Das kommt eher selten vor, darum ein Gut gemacht! von mir an mich. Heute lief normal ab.

14.89$
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Original von hulk86
      Was ist denn der NL Anfängerkurs?
      guckst du hier http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1992/1/
    • hulk86
      hulk86
      Bronze
      Die Nachrichten von Heute,

ich glaub nicht, dass ich mir den NL Anfängerkurs geben kann. Ich werde ein paar Artikel lesen aber auf mehr komm ich nicht klar :f_confused:

Wieder zwei Sessions hinter mich gebracht. Die erste hatte ein negatives Ergebnis auf Grund von 2 Beats, aber so ist es halt. In der zweiten gerade eben bin ich fast broke gegangen. Ich musst mit GBP spielen, weil es weder $ noch € Tische gab, die keine Beginner Tische waren. Zwischendurch saß ich an nur noch 2 Tischen mit full BR. BRM is was anderes :f_p:

31.43$
    • StadtM3nsch
      StadtM3nsch
      Bronze
      GOOOO KAI
      zusammen ziehen wir das durch, 2013 - 10k $ winnings

k ?
    • StadtM3nsch
      StadtM3nsch
      Bronze
      Original von StadtM3nsch
      GOOOO KAI

k ?
      edit : 800sten Post für deinen Blog rausgehauen !
    • hulk86
      hulk86
      Bronze
      Original von StadtM3nsch
      GOOOO KAI

k ?
      ICH BIN DABEI und HUSTLE auch schon um mein Leben.

800 i feel proud and blessed!

Die Session grad verlief eher unspektakulär. 2 freerolls und ein 25$ Points Bounce gespielt, nebenher zu den 3 und dann 4 cg tabs. Jedoch leider ohne Cash. An den cg liefs normal.

Ich habe dieses video gesehen und empfand es als unglaubliche Bereicherung. Kann ich nur jedem empfehlen!!!!

37.83$
    • hulk86
      hulk86
      Bronze
      Das ist so typisch Poker.

Ich habe grade so asozial schlecht gespielt und wurde brutal belohnt. Ich muss sehr viel mehr an meiner Disziplin arbeiten. Viel zu oft bin ich einfach ne Station. Ich habe in sehr sehr vielen Standard Situationen einfach viel zu große Leaks, dass ich einfach nicht weiß was ich machen soll und dann kommt mist bei raus.

Hab mir dieses und dieses video angeschaut. Ich bin richtig begeistert von Raskolnikov, der is Bombe der Kerl. Richtige Top videos. Must see!

Hab auch noch dieses Quiz gemacht und im Mittelfeld abgeschlossen.

Falls es im Poker Gerechtigkeit gibt, muss ich bald so richtig auf die Fresse bekommen.

56.67$
    • StadtM3nsch
      StadtM3nsch
      Bronze
      56 $ wai wai wai , big timeeee
    • StadtM3nsch
      StadtM3nsch
      Bronze
      Original von StadtM3nsch
      56 $ wai wai wai , big tiiiime
      edit fail is fail
    • ScHarKsen
      ScHarKsen
      Bronze
      kannst du evtl nen paar zeilen zu den videos schreiben?^^ bevor ich mir das reinzieh muss ich wissen ob sichs lohnt :s_cool:
    • hulk86
      hulk86
      Bronze
      Simple Shorthanded Leakfinder
      Es werden nur 2 Hände besprochen, aber in aller Ausführlichkeit mit den dahinterstehenden Konzepten. Sehr interessant in Bezug auf Equity

The Secret of Simplicity
      Ist ein Mindset video, außerdem wird das Grundlegende Konzept von Poker besprochen. Sehr Motivierend.

Der Gekkobluff - Wie man mit kleinen Pötten große Winrates erzielt
      Sehr gutes Konzept. Mir gefällt der Ansatz wie Poker an sich analysiert wird.
    • ScHarKsen
      ScHarKsen
      Bronze
      :f_love: danke
    • hulk86
      hulk86
      Bronze
      Gerne,

gerade eine stark durchwachsene Session. Zuerst ein paar bucks gewonnen, dann auf 42$ gedropt und dann wieder bischen back geholt. Zum Glück muss ich sagen, weil ich nicht gut gespielt hab. Ich bin so ein Fisch :f_cry: Ich frage mich, ob ich irgendwann überhaupt mein schlechtes Spiel verbessern kann.

51.24$
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      hmm...aber wenn du schonmal siehst dass du nich gut spielst is das was

gönn dir mal mental game of poker...mindset problem wahrscheinlich dass dich davon abhält a game zu spielen
    • hulk86
      hulk86
      Bronze
      danke, das werde ich in Erwägung ziehen.

Hab 3 weitere Sessions gespielt. Ich war kurzzeitig auf 61$ bin jetzt aber wieder auf 49$ gefallen.

Ich versuch mal zu beschreiben, wie es sich für mich darstellt.

Bei mir geht kein Warnlicht an, wenn villain groß setzt. Wenn ich in der Hand bin glaube ich imho schlechten Spielern nicht, dass sie auch starke Hände halten können. Ich glaube ich habe ein Problem zwischen der Spielstärke meiner Gegner und ihrer Handstärke zu separieren. Nachdem ich drei Pots von villain gewonnen habe und er mir jedesmal ne schlechte Hand und ein schlechtes play zeigt, fällt es mir unglaublich schwer in der vierten Hand, wenn er plötzlich groß setzt, einen Moment inne zu halten und darüber nachzudenken, warum er das jetzt macht. Ich fühle mich immer so: "Was warum jetzt so viel? Ist er steaming wegen der History und will mich bluffen?" Das ist immer die einzige Erklärung für mich. Entweder call ich dann down oder ships selbst rein. Wenn ich dann mit ein bischen zeitlichem Abstand die Hände nochmal durchgehe, denk ich mir wtf wie obv, wieso war ich so braindead.

Kennt jemand dieses Gefühl? Kennt jemand ein Mittel dagegen?

Grüße
    • hulk86
      hulk86
      Bronze
      Ich habs mal wieder geschafft.

Haha Niko erstmal vielen Dank an dich! Für das vid

Aber es hat leider nicht viel geholfen xD

Ein Graph sagt mehr als tausend Worte

und um das Ganze noch ein wenig lebendig zu machen ein paar Hands:

iPoker - £0.02 NL - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 3

MP: £0.67
      CO: £5.31
      Hero (BTN): £4.76
      SB: £5.78
      BB: £2.00
      UTG: £5.00

SB posts SB £0.01, BB posts BB £0.02, UTG posts DB £0.02

Pre Flop: (£0.05) Hero has K:diamond: K:heart:

UTG raises to £0.04, MP raises to £0.14, CO raises to £0.44, Hero raises to £1.34, fold, fold, fold, fold, CO calls £0.90

Flop: (£2.89, 2 players) Q:heart: 6:spade: A:heart:
      CO checks, Hero bets £1.44, CO raises to £2.88, Hero raises to £3.42, CO calls £0.54

Turn: (£9.73, 2 players) A:diamond:

River: (£9.73, 2 players) 5:diamond:

CO shows T:spade: A:club: (Three of a Kind, Aces) (Pre 29%, Flop 86%, Turn 95%)
      Hero mucks K:diamond: K:heart: (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 71%, Flop 14%, Turn 5%)
      CO wins £9.09

iPoker - £0.02 NL - Holdem - 5 players

BTN: £3.80
      Hero (SB): £4.62
      BB: £7.64
      UTG: £1.04
      CO: £5.00

Hero posts SB £0.01, BB posts BB £0.02

Pre Flop: (£0.03) Hero has A:heart: K:heart:

fold, fold, fold, Hero raises to £0.08, BB raises to £0.26, Hero raises to £0.80, BB raises to £7.64, Hero calls £3.82

Flop: (£9.24, 2 players) 6:diamond: 4:spade: 3:spade:

Turn: (£9.24, 2 players) 3:heart:

River: (£9.24, 2 players) T:club:

Hero mucks A:heart: K:heart: (One Pair, Threes) (Pre 64%, Flop 18%, Turn 14%)
      BB shows 4:heart: 5:heart: (Two Pair, Fours and Threes) (Pre 36%, Flop 82%, Turn 86%)
      BB wins £8.63

BB: £1.13
      UTG: £2.00
      Hero (CO): £4.93
      BTN: £5.64
      SB: £3.17

SB posts SB £0.01, BB posts BB £0.02

Pre Flop: (£0.03) Hero has Q:club: A:diamond:

fold, Hero raises to £0.08, BTN raises to £0.30, fold, fold, Hero calls £0.22

Flop: (£0.63, 2 players) 4:heart: 7:club: 9:club:
      Hero checks, BTN bets £0.47, Hero calls £0.47

Turn: (£1.57, 2 players) 2:club:
      Hero checks, BTN bets £1.17, Hero calls £1.17

River: (£3.91, 2 players) 2:spade:
      Hero bets £1.95, BTN calls £1.95

Hero mucks Q:club: A:diamond: (One Pair, Twos) (Pre 44%, Flop 27%, Turn 30%)
      BTN shows J:club: J:diamond: (Two Pair, Jacks and Twos) (Pre 56%, Flop 73%, Turn 70%)
      BTN wins £7.29

iPoker - £0.02 NL - Holdem - 6 players

BTN: £1.00
      SB: £2.00
      BB: £4.91
      Hero (UTG): £4.97
      MP: £9.37
      CO: £3.87

Pre Flop: (£0.03) Hero has A:heart: J:club:

Hero raises to £0.08, MP raises to £0.28, fold, fold, fold, fold, Hero calls £0.20

Flop: (£0.59, 2 players) 8:spade: 2:diamond: 2:heart:
      Hero checks, MP checks

Turn: (£0.59, 2 players) K:diamond:
      Hero bets £0.44, MP calls £0.44

River: (£1.47, 2 players) A:spade:
      Hero bets £0.73, MP raises to £2.74, Hero calls £2.01

Hero mucks A:heart: J:club: (Two Pair, Aces and Twos) (Pre 44%, Flop 1%, Turn 0%)
      MP shows 8:diamond: 8:heart: (Full House, Eights full of Twos) (Pre 56%, Flop 99%, Turn 100%)
      MP wins £6.49

CO: £5.11
      Hero (BTN): £3.31
      SB: £1.33
      BB: £1.87
      UTG: £3.05

Pre Flop: (£0.03) Hero has A:club: K:diamond:

fold, CO raises to £0.06, Hero raises to £0.18, fold, fold, CO calls £0.12

Flop: (£0.39, 2 players) K:heart: T:heart: 3:diamond:
      CO checks, Hero bets £0.29, CO raises to £0.94, Hero calls £0.65

Turn: (£2.27, 2 players) 5:spade:
      CO bets £2.27, Hero calls £2.19

River: (£6.65, 2 players) 6:spade:

CO shows 3:club: 3:heart: (Three of a Kind, Threes) (Pre 53%, Flop 97%, Turn 100%)
      Hero mucks A:club: K:diamond: (One Pair, Kings) (Pre 47%, Flop 3%, Turn 0%)
      CO wins £6.21

Ich denke, damit ist eindeutig bewiesen, dass ich zu blöd zum pokern bin.

15.27$