Hobby Unterforum

• 5 Antworten
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Angeln -> Sport

Aquarien -> Technik
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von derf0s
      Angeln -> Sport

Aquarien -> Essen und Ernährung
      fyp
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von derf0s
      Angeln -> Sport

Aquarien -> Technik
      Erstens ist das nicht so und zweitens fände ich trotzdem einen Hobbythread besser. Gibt ja auch noch andere Sachen. Klar passen die alle iwo rein, aber eben nicht zusammen.
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Ich finde, dass es eigentlich schon mehr als genug Unterforen gibt. Der Traffic im small Talk ist ja so schon in letzter Zeit deutlich zurückgegangen, da brauch man nicht noch eine zusätzliche Untergliederung.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi zusammen,

erstmal danke für die Idee, wir freuen uns immer wenn ihr euch Gedanken macht, wie man das Forenleben noch cooler gestalten kann.

Den Vorschlag finde ich aber nicht so toll. Ein eigenes erweitertes Themenforum mit dem Thema "Hobby" würde von allen Themenforen Traffic ziehen und eher dazu führen, dass viele eh schon kleine Themenforen noch kleiner werden. Zudem ist es recht unspezifisch. Theoretisch kann ja alles Hobby sein und man müsste mehr oder weniger alles darin zulassen (z.B. hört der eine gerne klassische Musik als Hobby, der andere spielt gerne Fußball und wieder ein anderer handelt mit Aktien) wodurch wir mehr oder weniger alles im Hobby-Unterforum erlauben müssten was eigentlich besser in andere Unterforen passt.

Ein weiterer Punkt den ich sehe ist eine "Abwertung" des Small Talks. Insbesondere die von dir angesprochenen Threads gehören meiner Meinung nach zu den echten Bereicherungen des Small Talks. Klar, sowas wie Forenspiele müssen auch irgendwie sein aber die alleine können das Small Talk als attraktives Forum nicht tragen.

Wir hören uns aber alle Meinungen dazu gerne an, vielleicht seht ihr das ja komplett anders man kann ja über alles reden.

Viele Grüße
      Krupsinator