5CD: eine Hand, zwei unklare Entscheidungen

• Mandos
      Mandos
      Bronze
      Poker Stars $0.50/$1.00 Limit 5 Card Draw - 6 players

Pre Draw: (1.5 SB) Hero is SB with Q:heart: Q:diamond: 6:diamond: 3:spade: 2:heart:
      UTG folds, MP folds, CO raises, BTN folds, Hero calls, BB calls

First Draw: (6 SB) (3 players)
      Hero draws 3, BB draws 1, CO draws 3
      Hand: K:club: K:spade: Q:heart: Q:diamond: 3:heart:
      Hero bets, BB folds, CO calls

Final Pot: 5 BB
      Hero shows Kc Ks Qh Qd 3h (two pair, Kings and Queens)
      CO shows Ad Ac Kh 8c 8h (two pair, Aces and Eights)
      CO wins 4.78 BB
      (Rake: $0.22)
  • 5 Antworten
    • Ennofor1
      Ennofor1
      Global
      Ich folde es Pre readless, selten dass die was schlechteres raisen. Außerdem haste die schlechteste Posi, glaube mit solchen calls verbrennt man langfristig nur Geld.
    • Mandos
      Mandos
      Bronze
      Klar, dass der Gegner genau JJ hat ist eher selten. Andererseits tue ich 1.5 SB rein in nen Pot der dann 5 SB hat, das sind 30%, ich hab 28% zu improven, plus ein kleines bisschen implieds kann man sich das schon schönrechnen. Problematisch sind natürlich die Fälle wo man improved und trotzdem verliert...
    • Ennofor1
      Ennofor1
      Global
      ist close aber ich denke knapp -EV, ich calle hier KK+ gegen unknown. Unimproved musst du QQ halt immer folden und selbst wenn du in den anderen Fällen improvest gewinnst du damit halt auch nicht immer, dazu der Positionnachteil du kannst außer trips und guten twopairs halt auch fast nix wirklich vor value gegen 2 leute betten.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Alles was ennofor gesagt hat. Wenn du pre behind bist steigt immer die chance, dass du postdraw wenn noch bets reingehen (beide improven) auch noch behind bist. Wie diese Hand schon demonstriert.

Klarer Fold, du beatest nur JJ und bist gegen den ganzen riesigen Rest seiner Range ziemlich weit hinten.
    • Zugwat
      Zugwat
      Bronze
      ist für mich auch ein klarer fold, weil du nur JJ beatest