"Poker Math that matters" vs. "Mathematics of Poker"

• Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Siehe Threadtitel

Welches ist besser?

Welches leichter verständlich bzw. bleibt bei Poker anstatt zu sehr in mathematische Welten abzudriften!?

WICHTIG:

ich wills als Paperback

nicht mehr als 30€ wenns geht - gerne auch gebraucht wenns jemand hat (obv. nicht für 30€ ;) )

Poker math that matters wäre über Daily variance mit shipping costs bei 45$... is mir zuviel
  • 4 Antworten
    • jonzocker
      jonzocker
      Bronze
      hab mir das buch "The Mathematics of Poker" vor einer weile gekauft und finde es eig. sehr gut.

Es war für mich sehr schwer zu lesen und ich musste beim lesen immer einen taschenrechner+ stift und papier und nen übersetzter laufen lassen.

das buch beschäftigt sich schon sehr mit der mathematik und weniger über strategien etc.

fazit: wenn man nicht ein überflieger im mathematischen bereich oder der englischen sprache ist sollte man viel zeit investieren um alles zu verstehen.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Poker Math That Matters ist spezialisiert auf No Limit Cashgame und fängt bei den Basics an und geht etwas tiefer Richtung Ranges usw. Hier steht im Grunde alles drin, was man benötigt um die mathematische Seite zu verinnerlichen.

Aber man sollte beide Bücher nicht vergleichen imo. PMTM ist für den Praktiker und MoP ist imo für Theoretiker.

MoP habe ich mir mal gekauft und immer mal wieder angelesen, es mir allerdings zu mathematisch und hat mir persönlich bisher kaum Mehrwert geliefert, weil es mir auch zu schwierig ist. Obv könnte ich da durch steigen, mit viel Arbeit, aber ich glaube das wird meine Winrate kaum erhöhen und ich habe eher wenig nutzen draus.

Ob PMTM für dich in Frage kommt, hängt von deinem Wissenstand ab. Neues wirst du nicht erfahren und vieles wird hier abgehandelt, allerdings hast du alles in einem Buch und kannst im Grunde alles nochmal auffrischen.

Wenn Bock hast, kannst mich adden, ich habe beide Bücher hier, werde aber keins Verkaufen, aber den Inhalt kann für dich überfliegen via Skype, damit du einen Einblick hast :)

Die Bücher unterscheiden sich halt enorm.

Aja: Poker Math That Matters Amazon.com
    • tiasam1
      tiasam1
      Bronze
      Gibt gute Videos zum Thema Pokermathe bei Deuces Cracked.
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      mal hochschieb.

gibt es mathe-bücher, die von ihrer art, content&co her "zwischen" diesen beiden büchern liegen?

oder generell nl-sh bücher, die mehr auf den mathematischen aspekt wert legen?

mir gehts vor allem um preflop-berechnungen für sss/mss, 3b/4b, steal/resteal etc geschichten