Equilab

• Toxigy
      Toxigy
      Bronze
      Hey,

wollte nur mal kurz ein kleinen Verbesserungsvorschlag für`s Equilab geben.

Ich würde es übersichtlicher/anschaulicher finden wenn man in der Handstärkenverteilung die möglichen Kombos statt der Beispielhänden angezeigt bekommen würde.(Also dort wo man mit der Maus auf die Handstärke fährt und das kleine Popup mit den Beispielhänden erscheint)

PS: Wann kommt denn ein neues Update? Die 1.2.6.0 will nicht laufen auf meinem Win7 x64

Greetz
      toxigy
  • 10 Antworten
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi Toxigy,

die Anzahl der Kombos steht doch direkt in der Spalte daneben, oder was genau meinst Du?

Die Version 1.2.6.0 ist die aktuelle, und diese läuft bei mir auf Win7 x64 einwandfrei. Beschreib' doch mal bitte kurz was passiert. Startet es überhaupt? Schmiert es ab? oder .... ?
      Kannst mich auch gerne anskypen (nopi65).

Gruß, nopi
    • Hagbart666
      Hagbart666
      Black
      Wie intensiv wird denn noch an neuen Features fürs Equilab gearbeitet?

Um mich mal selber zu zitieren:

Original von Hagbart666
      Ich hätte gerne einen Übersicht ähnlich dem Equity-Graph für die nächste Strasse, die mir eine Übersicht über die Equity am Flop bzw. am Turn der Range meines Gegners liefert.
      Also entlang der x-Achse wird die Range meines Gegners, geordnet nach der Equity, abgetragen und die y-Achse zeigt mit die Equity an.

Ich denke dass, so ein Tool sehr sinnvoll wäre, da einem die reine Equityberechnung meist nicht richtig weiter hilft, da der Gegner nicht mit seiner gesamten Range broke geht. SO könnte man sehen, mit wieviel Prozent seiner Range es für den Gegner profitabel ist AI zu gehen und wieviel Equity er dann gegen unsere Hand hat. Meiner Meinung nach wäre so ein Tool vor allem beim PLO sehr hilfreich, aber auch im normalen Equilab wäre es sicherlich nützlich.
      Seit damals gab es schon unzählige male wo ich diese Funktion sehr gebraucht hätte. Ich denke so ein Feature würde wirklich was bringen.
    • Hagbart666
      Hagbart666
      Black
      push
    • Toxigy
      Toxigy
      Bronze
      Ja ich weiss das man rechts in der Spalte die Kombos sieht.

Also dort wo man mit der Maus auf die Handstärke(das Feld wo man die Hacken setzten kann) fährt und das kleine Popup mit den Beispielhänden erscheint. Hier könnte man statt der Beispielhände die range "Bildlich" darstellen, würde halt bisschen übersichtlicher sein als die Kartenmatrix links daneben.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute,

ihr wünscht euch, dass wir das Equilab mit kleinen Features weiterentwickeln.
      ehrliche Antwort: Wir planen derzeit keine kleinen Änderungen und Features.

Ich will hier nicht um den heißen Brei rumreden, aber halt offen kommunizieren:

" würde halt bisschen übersichtlicher sein als die Kartenmatrix links daneben. "

"ein bisschen übersichtlicher" an einem GANZ speziellen Feature ist für uns nicht effizient, da Entwicklungskosten reinzustecken.

Das Equilab ist definitiv hammer und WENN wir in Entwicklung investieren, dann sollte man damit neue Userguppen gewinnen können oder die Interaktion mit der Webseite verbessern (z.B Verknüpfung mit Handbewertungen oder so)

Kleine Änderungen sind für uns immer doch eine aufwändiger Sache, weil wir - entgegen einen privatem Tool, was jemand zum Spaß macht - prozessual für jede kleine Änderungen immer einen großen Rattenschwanz dran haben, wenn wir eine Software von uns mit "unserem Stempel" verändern.

Davon abgesehen macht nopi kleine Mni-Features, die auch mit "Rattenschwanz " im Rahmen bleiben. Der Vorschlag hier scheint mir aber nicht in diese Kategorie zu fallen.

Viele Grüße
      Tobias
    • Hagbart666
      Hagbart666
      Black
      Hi OnkelHotte,

könntest du auf meinen Vorschlag auch noch eingehen?

Ich denke dass mein Vorschlag eine ganz neue Funktion wäre die noch keine andere Software hat und einen großen Nutzen für PLO-Spieler hätte.

Da es im Moment für Diamonds+, insbesondere für PLO-Spieler sehr wenig Content gibt, wäre es, denke ich, nur fair die eingesparten Ressourcen in die Entwicklung eines Tools, was diesen Spielern sehr zu gute kommt, zu stecken.
    • Hagbart666
      Hagbart666
      Black
      Gibts einen Grund warum ich hier ignoriert werde?
    • GrInDEmuP
      GrInDEmuP
      Bronze
      Weil du schwarz bist :)
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      Habe es mal weitergeleitet - wird sich vermutlich zeitnah nochmal jemand hier melden der was dazu sagen kann.

Gruß,
      Asaban
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute,

sorry für die späte Antwort. @Hagbart666: Auch hier ist die ehrliche Antwort, dass wir derzeit den Vorschlag nicht umsetzen.

Tut mir leid, wenn das stur erscheint, aber der Vorschlag wird mit Sicherheit keine neuen großen Usergruppen erschließen außer PLO-Experts, die Equilab Omaha sehr aktiv nutzen = am Ende eine Handvoll Leute, die wirklich vom Feature profitieren.

Grüße
      Tobias