Sind von mir alle alten Beiträge noch gespeichert?

• josch2001
      josch2001
      Black
      Oder kann es sein, dass mit der Umstellung des Forums einige gelöscht worden sind? Mit der Suchfunktion wurde ich schon mal nicht fündig und bevor ich mir die Arbeit mache alle Beiträge einzeln zu durchsuchen würde ich gerne wissen ob da irgendwas verschwunden sein könnte. Wegen Spam oder so sollte er wohl nicht gelöscht worden sein, war ein seriöser Beitrag.
  • 12 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Forumsbeiträge: 11799
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von dbmdw
      Ha, danke für den Hinweis! Die Differenz sind dann die gelöschten Beiträge,. kann das jmd bestätigen?

23 bei mir, I smell conspiracy......
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Original von Rubnik
      Original von dbmdw
      Ha, danke für den Hinweis! Die Differenz sind dann die gelöschten Beiträge,. kann das jmd bestätigen?

23 bei mir, I smell conspiracy......
      :facepalm:

Was denkst du denn was es noch sein könnte?
      Musst allerdings bedenken, dass teilweise auch einfach Threads entfernt wurden (auch mit teilweise hilfreichen Postings) deshalb kann's theoretisch auch vorkommen dass ein seriöser bzw. ernsthafter Post gelöscht wird.

@OP Find die Forensuche im Prinzip ganz gut, kannst schon relativ einfach normalerweise 'nen Post finden wenn dir grob das Thema dazu einfällt.

Alternativ - wenn du weißt, dass es nicht im BBV od. 'nem nicht öffentlich zugänglichen Bereich war - einfach mal mit Google versuchen. ;)
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Ja, aber das könnten ja auch Spambeiträge gewesen sein. Aber das mach ich ja eigentlich nie wtf? :D
      Hab aber den Beitrag gefunden, von daher kann jetzt eigtl. zu.
      Danke.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      nee, kann nicht zu
      ich hatte auch schon nach älteren beiträgen im HB-forum gesucht und die suche spuckts nicht mehr aus
      oder liegt das an irgendwelchen einstellungen?
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Ich hatte schon mal nen Thread aufgemacht deswegen und da wurde mir gesagt, dass manche Suchbegriffe gesperrt sind weil sie zu oft vorkommen. Das wäre evtl. ne Möglichkeit.
      Der Beitrag den ich jetzt gesucht habe kommt auch nicht im Suchergebnis, obwohl er den gesuchten Begriff enthält. Allerdings ist der Thread geclosed worden, evtl. zeigt die Suche auch nur offene Threads an.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi Leute,

also grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten warum ein Post nicht mehr zu finden ist, ich zähle einfach mal ein paar Sachen auf:

1. Post wurde entfernt wegen Spam o.Ä.
      2. Thread wurde entfernt, z.B. weil er als Solches gegen die Grundprinzipien verstoßen hat
      3. Thread wurde in ein Archiv verschoben (aktueller Fall war der "Gruß Eike"-Thread, der mit dem alten NRW-Forum in einem Archiv gelandet ist)
      4. man vertippt sich bei der Suche oder benutzt die falschen Suchbegriffe, was bei lange zurückliegenden Posts durchaus auch mal vorkommen kann

Gibt wohl sogar noch mehr Möglichkeiten, aber das sind die Häufigsten.

Sehr häufige Suchbegriffe wie "Poker" sind gesperrt, dann kommt aber direkt diese Meldung:
      Deine Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achte darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 3 Zeichen, nicht länger als 30 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.

Habe jetzt grad mal ein bisschen an der Suchfunktion rumprobiert und grundsätzlich werden geschlossene Threads schon gefunden, eventuell aber ganz alte Threads nicht (2005, 2006). Bin mir da aber auch nicht absolut sicher.

Wenn ihr mir beschreiben könnt was ihr genau vermisst kann ich mal schauen ob ich mehr finde als ihr :)

Gruß
      Krupsinator
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Danke. Aber wie schon gesagt, hab ich meinen Beitrag schon gefunden.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Wobei - wenn ich hier mal kurz hijacken darf - die Suchfunktion teilweise auch nicht richtig funktioniert. Ich wollte letztens alle Beiträge mit einem bestimmten Stichwort von einem bestimmten User im Unterforum Fußball suchen und es wurde mir nur ein einziger Post angezeigt. Und das Stichwort kam garantiert öfter als dieses eine Mal vor, hab entsprechende Beiträge dann nämlich durch rumprobieren gefunden.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

was genau war denn der Suchbegriff?

Viele Grüße
      Hannes
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Die Kombination war:

Suche nach Benutzernamen: RandomNickname
      Suche nach Schlüsselwort: Trainer
      Durchsuche Foren: Fußball
      [x] Gesamten Beitrag durchsuchen
      [x] Treffer als Beiträge anzeigen

-> Die Suchfunktion liefert mir einen Treffer, der aber nicht der gewünschte ist.

Lasse ich nun den Suchbegriff weg und Suche nur Beiträge von RandomNickname im Fußballforum, finde ich beim Durchscrollen ca. 5 weitere Beiträge mit dem Stichwort Trainer.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Danke für die Erklärung.

Das ist in der Tat ein bekanntes Problem und hängt damit zusammen, dass das Suchergebnis limitiert ist. Leider ist das Ganze komplexer und lässt sich nicht einfach so auf die schnelle ändern, sodass momentan daran nicht gearbeitet wird.