Strategie/Mindset, um effektiv zu multitablen

• Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Hallo

Ich spiele zur Zeit 6max hyperturbos und möchte die Zahl der Tische nun erhöhen, aber habe irgendwie Probleme bei mehr als 6 Tischen noch A- Game zu spielen. Das heisst ich time dann desöfteren aus oder mache schlechte Calls/folds im Push or Fold game. Ich benutze schon Tableninja sowie Holdemmanager um den Gegner schnell einschätzen zu können.
      Man hört ja immer wieder von Leuten, die locker 12-15 Tische spielen können selbst bei 6max hypers, die ja sehr schnell shorthanded werden. Ich frag mich nun wie ich meine Spielweise oder Denkweise ändern muss, um die Anzahl der Tische zu erhöhen. Ich denke, man muss sich dazu zwingen Entscheidungen schnell zu fällen egal ob sie korrekt sind oder nicht.
      Ich habe glaub ich zu oft Situationen, wo ich bei längeren Nachdenken nur noch unsicherer werde und dann austime.
      Mich würde mal interessieren, wie sich mass multitabler in diesen Situationen verhalten. Zwingt ihr euch z.B zu schnellen Entscheidungen? Ich wäre über einige Tips dankbar. Ich möchte endlich mal mein Spielvolumen erhöhen.
  • 5 Antworten
    • MrElLobo
      MrElLobo
      Bronze
      Mh ich bin der Meinung spiel nur so viele tische das du dich noch wohl füllst. TabelNinja nutze ich auch, wenn du merkst das das spiel geschehen zu schnell ist und du dadurch Fehler machst würde ich einen Tisch weniger spielen. Ist meine Meinung :D
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von Maniac81
      Ich denke, man muss sich dazu zwingen Entscheidungen schnell zu fällen egal ob sie korrekt sind oder nicht.
      ...

Zwingt ihr euch z.B zu schnellen Entscheidungen?
      Einfache Antwort:

Man kann so viele Tische spielen, weil man den Großteil der Situationen schon vorab entschieden hat und nur noch im Kopf zuordnen muss.

Beispiel Pushingrange:

Wenn du für jede Blindzahl deine Pushingrange im Kopf hast, dann kannst du locker 90% der Hände einfach "blind" spielen...eben Fold oder All-in...
    • aikira
      aikira
      Bronze
      ich denke das austimen ein zeichen ist das man zuviele tische spielt und das zuviele tische sehr schnell arg -ev werden.
      würde einfach mit sovielen tischen spielen solange du dein a game bringen kannst.
      nach und nach tische dazunehmen. vor allem wenn deine entscheidungen schneller kommen da du die situation durch gesammelte erfahrung schneller einschätzen kannst wird es dir immer leichter fallen mehr und mehr tische zu spielen.

habe früher bis 18 tische spielen können (allerdings fr turbos) und komm jetzt nach langer pause nicht mal mehr mit 9 gut zurecht. ist einfach ne übungssache
    • Mindfreeze
      Mindfreeze
      Bronze
      Das ganze ist ja relativ einfach zu sagen:

Desto mehr tische du spielst --> desto weniger Zeit hast du für Entscheidungen --> desto sicherer musst du in der Theorie sein

Spiel einfach die Anzahl an Tischen so dass du nie austimest. Wenn du dann denkst du schaffst es ohne auszutimen mit noch einem mehr, dann probierst du das aus. Ähnlich einem Bankrollmanagement würde ich hier in Lvls denken! Sobald du einmal austimest spielst du einen Table weniger in der nächsten Session, sobald du dann z.B 5 Sessions ohne Austimen schaffst spielst du einen Table mehr. So wirst du langfristig dein Persönliches Limit finden.

Anmerkung: Es bringt natürlich nichts wenn deine Entscheidungen nurnoch mehr oder weniger geraten sind und es nur darum geht möglichst schnell zu sein. Oberste Priorität ist natürlich selbstverständlich immernoch die besten Entscheidungen zu treffen.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Multitablen= Mehrere Tische spielen ohne an EV zu verlieren, bzw. man versucht max EV zu spielen. Man wählt jedes mal die Entscheidung die man auch in 1min wieder wählen würde.

Masstablen= Man erhöht die Tischanzahl und verzichtet auf einige +EV spots um so Zeit zu gewinnen. Der verlorene EV wird durch die höhere Anzahl ausgeglichen.

Sollte klar sein.
      Manche Leute sind einfach nicht fürs Masstablen geeignet, manche brauchen nur etwas Training um sich an die hohe Tischanzahl zu gewöhnen.

Wichtig ist:
      Gutes Setup, Hilfsprogramme jeglicher Art die Zeit einsparen.
      Konzentration
      Spielroutine
      Berechnungen ob eine höhere Tischanzahl gesamt +EV ist. ~1-2% ROI abziehen.

usw.