Bareinzahlung bei der Sparkasse -> Volksbank

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      Will morgen Bargeld einzahlen auf mein Volksbankkonto. Leider hat die Filiale nicht offen!

Es gibt aber eine Sparkasse i.d. Nähe mit Einzahlungsautomat.

Wie lange dauert das? Bis Montag früh drauf?
      Gebühren? Soweit ich weiß ca. 5€?

Hat jemand Erfahrungen?
  • 11 Antworten
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Mindestens 5€, keine Ahnung obs auch mehr sein kann.
      Obs bis Montag früh drauf ist kann dir wohl nur der Bankangestellte sagen.
    • Sunfire
      Sunfire
      Silber
      Bin mir ziemlich sicher dass es Montag früh nicht drauf ist. Das Geld muss wie bei einer Überweisung von einer zur anderen Bank gebucht werden.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      hmm .. also ist es vllt. sogar noch schneller drauf, wenn ich Montag früh zur VB gehe und dort einzahle am Automaten? oder dauert das auch und ich muss an Schalter?
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Schalter sollte dann auch nicht schneller gehen.

Wenn du den doppelten Betrag zur Verfügung hast, mach einfach beides und hoffe, das wenigstens ein Weg funktioniert ;)
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von DerExec
      Schalter sollte dann auch nicht schneller gehen.

Wenn du den doppelten Betrag zur Verfügung hast, mach einfach beides und hoffe, das wenigstens ein Weg funktioniert ;)
      is ne idee .. scheiss auf die 5€ gebühr .. mach ich morgen de hälfte bei der SK und montag geh ich einfach zur VB ...

es sei denn hier hat einer noch ne genauere Aussage?
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Kannst dir das mit der Sparkasse sparen... dauert sogar 4-5 Tage wenn man bei einer Sparkasse BAR einzahlt, allerdings bei einer anderen Sparkasse das Konto hat. Montag zu deiner Bank ist der schnellste Weg, Samstag und Sonntag passiert doch sowieso nichts...
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      hmm nagut . .also geh ich Mo früh einfach zur VB
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Wenns darum geht, dass eine ÜW ( :coolface: ) wegen fehlender Deckung nicht ausgeführt werden könnte, sag das am besten noch dazu wenn Du deine einzahlung machst.

Aber eigentlich sollte es egal sein, welchen Weg Du gehst. Es gab ja letztens endlich mal das (überfällige) Urteil, dass ÜWs innerhalb eines Kalendertages auszuführen sind. Nach meinen Erfahrungen funktioniert das inzwischen auch.
      Trotzdem ist die Einzahlung bei der eig. Bank die sicherste Variante.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Rubnik
      Wenns darum geht, dass eine ÜW ( :coolface: ) wegen fehlender Deckung nicht ausgeführt werden könnte, sag das am besten noch dazu wenn Du deine einzahlung machst.

Aber eigentlich sollte es egal sein, welchen Weg Du gehst. Es gab ja letztens endlich mal das (überfällige) Urteil, dass ÜWs innerhalb eines Kalendertages auszuführen sind. Nach meinen Erfahrungen funktioniert das inzwischen auch.
      Trotzdem ist die Einzahlung bei der eig. Bank die sicherste Variante.
      Amen. und in diesem Sinne: kann zu hier@Mod
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von Rubnik
      Nach meiner Erfahrung funktioniert es noch nicht bei jeder Bank.
      comdirect ist da sehr langsam.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Auf Wunsch geschlossen. :)