[SNG] Ax im sb

• Kogologo
      Kogologo
      Platin
      Moin,

folgende Situation kommt bei mir recht häufig vor: Ich sitz im Smallblind, frühe Phase eines Fullring SNG, 1-2 Leute limpen, und hab kleine offsuited Aces, zB A6o etc.

Wie spielt man das? direkt folden? completen? raisen?

Problem ist, dass man den Flop eigentlich nicht gut treffen kann. Preflop folden find ich zu weak, da der Preis einfach zu gut ist, raisen ist nicht optimal, da mann postflop immer oop spielen muss, und nur completen ist irgendwie auch nicht ideal.

Ich weiß, ist ne ziemliche Noob Frage, aber naja... :/ Wer nicht fragt, bleibt dumm :)

edit: ist ja keine direkte Hand,deswegen hab ichs hier erstellt... oder passt besser im Handbewertungsforum?
  • 4 Antworten
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      also ich spiele solche hände wie A6o in der ep gar nicht.
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      hängt von der anzahl der spieler die bist zu dir hin limpen ab.
      meist complete ich das dann in der frühen phase, weil du gute pot odds kriegst.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von Minhstar
      Du musst aber schon twopair oder trips hitten, weil du ansonsten viel zu viel gegen Ax verlierst...
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      Original von FiftyBlume
      Original von Minhstar
      Du musst aber schon twopair oder trips hitten, weil du ansonsten viel zu viel gegen Ax verlierst...
      jo
      und du spielst zudem auch noch oop.
      aber wenn die pot odds stimmen complete ich sowas (besonders wenn fische im pot sind).
      die tightere variante ist natürlich der fold pre.