PL1k flop entscheidung

• Tigga
      Tigga
      Bronze
      Poker Stars
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $5/$10
      6 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $1022
      UTG+1: $264
      CO: $666
      Hero: $1298
      SB: $344
      BB: $70

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with A A 3 7
      UTG calls, UTG+1 calls, CO folds, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: A 8 5 ($50, 5 players)
      SB checks, BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets $48, SB calls, BB calls, UTG folds, UTG+1 raises all-in $254, [color=#cc0000]Hero ??

Gegner alle unkown, war auf ner Seite, wo ich erst ganz neu bin.
      Mein Tableimag war hyper aggressiv. Ich hab oft am Flop die pötte mitgenommen mit pot und repot und solchen sachen.
      Würdet ihr den Flop nochmal potten, callen oder nur klein raisen?
      Pre flop ist geschmackssache, raise ich manchmal manchmal nicht, überwiegend 4 deception eigentlich und gerade weil man bei so einem flopp dann trotz allem gut action bekommt
  • 4 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      außer meiner sicht, move all in, ich will den SB hier raus haben oder er soll gleihc am flop bezahlen
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      nuja, es ist ne Frage der gambling - Laune.
      Ich wuerd das nur callen, und auf overpush von sowas wie TP + FD oder so hoffen.

Push ist sicher die sicherere Variante, aber ich denke, der EV von call only ist hoeher - vorausgesetzt, dass Du den turn gut spielen kannst ^^

- georg
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Gegen Gegner, die folden können, raise ich preflop fast immer. Deception bekomm ich einfach dadurch, dass ich am BU so viele Haende raise, dass man mich eh nicht auf ne starke Hand readen kann. OOP raise ich die Hand auch meist nicht.

Stimmen die Stacks von SB und BB ? Wenn ja ists doch egal, weil BB schon durch nen Call allin ist und SB nur noch 80 Dollar behind hat. Also call ich nur, dass beide ihre Hand mehr mögen und callen, sieht einfach weniger stark aus und aendert nichts.

Wenn beiden Bigstacks sind ist der flop hier sehr sehr sick. Ich push hier dann immer for Isolation und Protection und halte das auch fuer die staerkste Valueline. Deine Hand ist einfach sehr sehr verwundbar. Wenn man SB und BB nachdem sie deine Bet callen zum grossen Teil auf Draws setzt, z.b. bare Nutflushdraw und bare Wrap, 2 Haende, die hier fast immer nur callen, gibt es einfach mehr Scarecards als Safecards am Turn. Du willst keine 2, 3, 4, 6, 7, 9 und kein Diamond sehen. Das sind 8 + 6*3 = 26 Scarecards. Wenn UTG+1 nen Set oder top2 am Flop checkraise allin spielt, verlierst du halt auch noch viele Redrawouts, was einen sehr saven turn unwahrscheinlicher macht.

Meiner Meinung nach, findeste hier keine bessere Valueline, die den Gegnern ein profitables Spiel unmoeglich macht. Was machste am Turn auf ne Scarecard, wenn SB oder BB in dich openpushed. Du hast nichtmal mehr die Odds um auf deinen Redraw zu callen und musst folden. Pushed du auf ne Blank am Turn nachdem beide checken, haste ihnen nen billigen Turn geschenkt und sie folden dann aufgrund zu schlechter Odds.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      jojo hab auch gepusht, war aber im nachhinein nicht so richtig glücklich mit der sache. fand, ich hab da irgendwie value verschenkt, aber kann gut sein.

Btw. sie haben beide gefoldet, und am river haben wir beide mit straight gesplittet. kam noch 2 und 4 ^^ er hatte set 5er am flop