Spielen gegen SH MSS/SSS als BSS

• Ickki
      Ickki
      Bronze
      Gibt es eigentlich irgendwo auch Artikel oder Charts fuer SH MSS/SSS? Hab etwas Schwierigkeiten als BSSler gegen die zu spielen. Also spiele eher nach Gefuehl/Erfahrungswerten, hab aber nicht die Tabellen im Kopf, da ich bisher nur Material zu FR gefunden habe.

Wenn es jetzt nichts zu SH gibt, in wie weit lassen sich dann die FR Tabellen uebertragen?
  • 6 Antworten
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Irgendwo gab es mal einen Preflop Artikel dazu, der aber zu tight war.
      Inwieweit sich das insgesamt von FR übertragen lässt kann ich dir jetzt so nicht sagen, da das wirklich sehr unterschiedlich ist, habe ich bisher den Eindruck.
    • NoLimit1202
      NoLimit1202
      Bronze
      hi, schau dir doch mal die coachings am donnerstag an. diesen donnerstag will fallout86 was zum thema sh machen...
    • TitoKing
      TitoKing
      Bronze
      Da es keinen wirklichen Content gibt, musst du wohl oder übel selbst überlegen was wir dir um die Ohren hauen;)
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      Gab hier vor kurzem schon so ein Thread, ich wiederhole mich nochmal:

Weiss ja nicht welches Limit du spielst, aber sher oft spielen die Midstacks nicht nach MSS sondern sind die Fische am Tisch ...

Wenn mal MSSler am Tisch sitzen, ahben die mir eigentlich noch wie wirklich Probleme gemacht ?(
    • Ickki
      Ickki
      Bronze
      Original von NoLimit1202
      hi, schau dir doch mal die coachings am donnerstag an. diesen donnerstag will fallout86 was zum thema sh machen...
      Danke fuer den Tip!

Original von Schnafffke
      Gab hier vor kurzem schon so ein Thread, ich wiederhole mich nochmal:

Weiss ja nicht welches Limit du spielst, aber sher oft spielen die Midstacks nicht nach MSS sondern sind die Fische am Tisch ...

Wenn mal MSSler am Tisch sitzen, ahben die mir eigentlich noch wie wirklich Probleme gemacht ?(
      Du weisst doch, dass ich NL10 spiele. Bist immer so aktiv in meinen Handbewertungsthreads. ;)

Was machst du zum Beispiel, wenn ein MSSler dich 3bettet oder pre-flop all in stellt? Was foldest/callst/pushst du da? Alles nur nach Gefuehl?

Klar machen sie nicht so Probleme, da sie dir ja auch maximal 40BB abnehmen koennen. Aber das heisst noch lange nicht, dass mein Spiel gegen sie gut ist.

Denke auf jeden Fall, dass ich da noch Verbeserungsbedarf habe.
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      gucke bei Handbewertungen nicht so aufn User, ausser er fällt besonders auf ;)

mit keine Probleme meinte ihc nicht, dass man nciht viel verliert, sondenr dass die meisten einfach rel braindead ihren Stiefel runterspielen und den Profit halt gegen die Fische machen, generell drölf tablen die MSS-ler halt meistens, so dass sie max. mal nen Stat bei dir exploiten, wohl aber kaum nen Überblick über Postfloplines o.Ä von dir bekommen,gleichzeitig sind sie sehr tight, von daher steale ich viel gegen sie und gebe wenn sie Action machen auch Credit. Broke gehe ich gegen sie allerdings in jeder position auch mit AK und QQ, ausser UTG da Flattcalle ich auch gerne mal.

Hatte heut mal nen MSS-ler der meine STeals ge3bettet hat ( Steale extrem viel), hat er dann schnell wieder aufgegeben, nachdems 4bets und calls gab.

Aber generell würde ich nicht versuchen die MSS-ler "auszunehmen", die spielen halt super tight und bei denen gibt es relativ weniig zu holen, von daher stören sie mich aber wie gesagt auch nciht grossartig ( wenn aber an nem Tisch wirklich 4 MSS-ler sitzen, kann man den auch einfach leaven)