straightdraws + overpair

• homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Poker Stars
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.25/$0.50
      6 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $49.50
      UTG+1: $41.15
      CO: $89.85
      Button: $60.25
      SB: $257
      Hero: $51.65

Pre-flop: (6 players) Hero is BB with J Q K Q
      3 folds, Button calls, SB calls, Hero raises to $2, Button folds, SB calls.

Flop: 5 T 9 ($4.5, 2 players)
      SB checks, Hero bets $3.5, SB raises to $14.8, Hero raises to $48.7, SB raises to $82.6, Hero calls all-in $0.95.
      Uncalled bets: $32.95 returned to SB.

Turn: 5 ($103.8, 1 player + 1 all-in - Main pot: $103.8)

River: K ($103.8, 1 player + 1 all-in - Main pot: $103.8)

Results:
      Final pot: $103.8

gegner semi maniac
  • 5 Antworten
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Ich raise die Hand rainbow nur ungern preflop, da man fast nur Straightdraws flopped. Die Chance auf Overpair + Flushdraw gibt gerade auf lowboards unglaublich viel mehr Value zu Haenden, die man OOP spielt.

Am Flop call ich in position den Checkraise nur. Deine Overpairouts sind keine, weil jede Q dir ne Straight macht. Du hast also nur nen reinen Straightdraw und nimmst dir mit dem Pair sogar noch ein Out. Du hast gegen nen bare Set nur 38% Equity, gegen ne JT98 Hand nen Coinflip. Ich denke nicht, dass man hier den Flop profitabel pushen kann, ausser du gibst dir nach dem Checkraise wirklich einiges an Foldequity.

Du kannst aber sehr profitabel bei Hit am Turn mit der besten Hand dein Geld reinbringen. Wenn er wirklich aggro ist, wird er den Turn auf nen Hit von dir fast immer betten.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Preflop halte ich mich raus :D

wir haben aber am flop hier dick equity vs top two, was bei semi-maniac gut drin ist :)
      Ausserdem haben wir gegen nen bare wrap, auch ne Moeglichkeit, nen ganz dicken +EV - das sind zwei Haende, die bei Astarloas Analyse fehlen und unseren NettoEV aber sehr erhoehen. Deshalb denke ich, dass das mehr ne Varianzfrage ist - wenn ich aber den flop pushe, enthebe ich mich jeder Turnentscheidung (zB bei diesem Turn wuerde ich gegen LAG nur ungern folden, weil er hier immernoch nur top two haben kann - habe aber kaum ne Wahl, weil bei nem repot nur ne bessere Hand called. Und downcall mit QQ ist nicht wirklihc ne Variante :) ).

- georg
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      aber called er hier mit bare top2 unsere 3-bet? gegen top2 waeren wir ja sogar von der equity her vorne, also ists eigentlich unnoetig, gleich am flop das geld reinzubringen, wenn wir auch abwarten koennen, wie sich die hand entwickelt und unsere equity verbessern koennen, es gibt genug coinflips, die wir bei plo eingehen, man muss das nicht bei jeder gelegenheit des gambelns wegen riskieren.
      ausserdem bleibt die frage ob er top2 auf dem turn noch bettet, da fuer ihn die karte auch scarecard ist. also stellt sich die frage, ob man hier am turn gegen top2 folden muss oft gar nicht.

nen schwaecherer wrap ist das einzige, wogegen es sich imo lohnen wuerde den flop zu pushen. aber da es deutlich mehr haende gibt, gegen die wir mit call ip besser spielen koennen, mag ich das lieber. oop push ich die hand auch.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @astarloa ich hatte heute einen, der hat TPTK die 3bet gecalled.
      Das backdoorFH bestaerkte ihn wahrscheinlich, was aber nichts daran aenderte, dass er es callte :D
      Also meine Erfahrung ist, dass die Leute, wenn sie Top Two raisen, es auch callen.

- georg
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      dann ists doch noch profitabler, nur zu callen, wenn man gegen ne schwache aber bessere hand als unsere keine foldequity hat ;) .

naja vielleicht ueberschaetz ich auch die plo50 spieler, aber mit der argumentation, das ist nen fisch, der called auch toppair, konnte ich mich bei handanalysen nie wirklich anfreunden :( .