[NL] NL SH easy to double up ;)

• chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Hallo zusammen mein neustes Projekt heisst NL SH, es wird das erste sein das ich hier dokumentieren werde.
      Die ersten 3 Tage sind vorbei und ich hatte richtig viel Spass an den 6er Tischen. Das langweilige Fullringspiel hat mich echt tierisch angewidert, das war eigentlich der Hauptgrund für meinen Wechsel ;)
      Mein Ziel ist auf keinen Fall schnell aufzusteigen, ich will es langsam angehen und mich erstmal an die SH Welt zu gewöhnen.
      Im Moment komm ich leider eh nicht lange zum Zocken, da ich Semesterklausuren habe, das ist mir viel wichtiger.

Mein Hauptziel ist ganz klar wieder Spass am POKER zu haben
  • 76 Antworten
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Wie es zum Wechsel kam:
      Ich spiel zur Zeit fast nur auf titan, um den Bonus zu clearen und da bin ich per Zufall mal an nen SH Tisch gekommen, war echt ein Erlebnis.
      Ich hab aber beschlossen das Projekt auf PP zu starten, da es noch fischiger ist und die Software von titan oft hängt.

Tag1:

Ich hab den PP Reload genutzt und mal wieder 500$ auf PP geladen, ist zwar zu wenig für NL50, aber ich hab ungern soviel Geld auf dem Pokerkonto, falls es nicht reicht cash ich nach...
      Da ich ein blutiger Anfänger bin, hab ich mir erstmal nur 2-3 Tische zugetraut und ich muss sagen das war schon sehr anstrengend, ist einfach alles schneller,looser und fischiger ;)

BR: 500$
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Tag2:

Gestern hatte ich ne schöne Achterbahnfahrt, erst rauf auf 700$ und dann runter bis auf 250$ und das alles bei NL50. Ich denk mal da waren ein paar kleine Fehler meinerseists wohl dabei, naja einmal mit Set QQQ vs. Set JJJ
      am flop all in gepusht und er trifft sein 1 Outer, ich seh das mal positiv, die Hand von mir war gut gespielt Augenzwinkern
      Danach bin ich leider auf den on TILT Modus umgestiegen, das Resultat war meine migrige BR.
      Bei manchen Entscheidungen war ich wohl zu vorsichtig, da ich bei FR auch sehr tight war, muss ich erst noch lernen looser zu spielen.

BR: 250$
      -250

Erweitertes Ziel: TILTEN sein lassen, kostet nur Geld
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Tag3:

Heute hatte ich Proleme Pokerace zum Laufen zu bringen, da ich alles auf PostSQL konvertiert habe. Dann hab ich noch Autohotkey drauf gemacht, um einfach schneller zu spielen, das echt ne geile Software. Durch die Verbesserung trau ich mir jetzt bis zu 5 Tische zu, ohne das es stressig wird.
      Ich wurde heute mit nem Vierling voll ausbezahlt. Board: 99987 Ich hatte A9s und verhielt mich sehr passiv um irgendwie Geld in den Pot zu bekommen, hab ich halbe pot size gebettet. am river bet ich 8$ und komm in eine perfekte Situation, der Gegner pusht all in -> Double up ;) . Übrigens er hatte die Nutstr8, nice Push. Ja meine Session heute war sehr cool.
      Naja ist aber bis jetzt ne swingige Angelegenheit, aber dafür mit hohem Spassfaktor :D

BR: 440$
      +190
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Wenigstens einer, der aus meinem Coaching was gelernt hat :D
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Tag 4:
      Ich hab mir vorgenommen immer 2-3 wichtige Hände des Tages mit Texas Grabem zu posten, um eventuelle Leaks zu entdecken. Naja und es ist auch übersichtlicher wie wenn ich die Hand nur beschreibe. Bei den beiden heutigen Händen seh ich keine Leaks, vielleicht seht ihr das anderst ;)

Hand 1:

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with J:heart: , J:spade:
      Hero raises to $2.00, 4 folds, BB raises to $7.00, Hero calls $5.00.

Flop: ($14.25) 5:diamond: , 9:diamond: , J:club: (2 players)
      BB bets $10, Hero calls $10.00.

Turn: ($34.25) 7:club: (2 players)
      BB bets $30, Hero raises to $30.00 (All-In).

River: ($94.25) A:spade:

Final Pot: $94.25

Results:
      Nnoix shows [ Ah, Ac ]three of a kind, Aces.
      HERO doesn't show [ Jh, Js ]three of a kind, Jacks.

nach dieser Hand ist mir eines gelungen: ich bin ruhig geblieben und hab die session einfach normal weitergespielt ohne zu TILTEN. Doch in Zukunft sollte ich solche Hände gewinnen, war eigentlich eine perfekte Situation für mich. Schade das er seinen 2 Outer trifft.... :evil:

Hand 2:

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with J:heart: , J:spade:
      Hero raises to $2.00, 4 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) 5:diamond: , 9:heart: , J:club: (2 players)
      BB bets $4.00, Hero calls $4.00.

Turn: ($12.25) A:club: (2 players)
      BB bets $10, Hero raises to $25.00 , Hero calls $15.00.

River: ($.62.25) 6:spade: (2 players)
      Hero bets $25, BB calls $25.00 (All-In).

Final Pot: $112.25

Results:
      Hero shows [ Jh, Js ]three of a kind, Jacks.
      HERO doesn't show [ Ah, 5h ]two pairs, Aces and Fives.

leider ist nach meiner meiner bet am river das inet abgestürtzt, ich konnt die Hand nur noch rekonstruieren...

ja selbe Situation nur das der Gegner ein Vollfisch ist, meiner Meinung nach spielt er hier PreFlop und Flop verkehrt. Gut für mich ;)

Eigentlich bin ich leicht ins minus gerutscht, doch ich hab heut den 100$ Bonus geknackt.
      Naja und die Hand 1 war denk mal eher sick als normal
      lol

BR: 470$
      +30

Erkenntnis des Tages:

2 Outer am Turn sind -EV :tongue:
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      session 2 lief super!
      set 99 double up
      AK two pair double up...

BR: 555$
      +85
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Tag 5:

So jung ist der Tag, doch so gut war die Session, finanziel zumindest ;)
      Heute stell ich mal 3 Hände rein, die ich gewonnen habe, würde gern mal euer feedback hören ;)

Hand 3:

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , J:spade:
      Hero raises to $2.00, 2 folds, SB calls $1.75, BB calls $1.50.

Flop: ($6.00) J:diamond: , J:club: , 9:diamond: (3 players)
      SB bets $5, BB calls $5.00, Hero raises to $15.00, SB calls $10.00, BB calls $10.00.

Turn: ($51.00) 7:club: (3 players)
      SB checks, BB bets $52.05 (All-In), Hero raises to $31.50 (All-In), SB raises to $27.80 (All-In).

River: ($162.35) K:spade:

Final Pot: $162.35
      Results:

TheLooseCannon shows [ 4d, 3d ]a pair of Jacks.
      EscobarOne shows [ 6h, Jh ]three of a kind, Jacks.
      MAF84 shows [ Ah, Js ]three of a kind, Jacks.
      EscobarOne wins $20.55 USD from side pot #2 with three of a kind, Jacks.
      MAF84 wins $7.40 USD from side pot #1 with three of a kind, Jacks with Ace kicker.
      MAF84 wins $132.40 USD from the main pot with three of a kind, Jacks with Ace kicker.

Am turn dachte ich einfach nur rein damit, auch wenn ich auf ein Full House treffe, die Pod odds sind zu gut.

Hand 4:

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with K:spade: , K:heart:
      CO folds, Hero raises to $2.00, SB calls $1.75, BB folds.

Flop: ($4.50) A:diamond: , K:diamond: , J:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $3, SB raises to $8.00, Hero calls $5.00.

Turn: ($20.50) 9:heart: (2 players)
      SB bets $14, Hero calls $14.00.

River: ($48.50) 2:club: (2 players)
      SB bets $22, Hero calls $22.00.

Final Pot: $92.50

Results:

seemorenutts shows [ Ah, Jh ]two pairs, Aces and Jacks.
      MAF84 shows [ Ks, Kh ]three of a kind, Kings.
      MAF84 wins $90.50 USD from the main pot with three of a kind, Kings.

Naja war ne knifflige Hand, 3 suited board, aber hab ja gelernt in nem raised pot soll man das Set auf solch einem board NIE folden. Ich mein Sebra hat das mir gesagt, bin aber nicht sicher ;)

Hand 5:

Preflop: Hero is BB with 6:club: , 7:club:
      3 folds, BU raises to $2.00, SB folds, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.25) 7:spade: , 4:diamond: , 7:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $3, Hero raises to $6.00, BU raises to $12.00, Hero raises to $25.00, BU raises to $49.53 (All-In), Hero calls $24.53.

Turn: ($103.31) Q:diamond:
      River: ($103.31) 3:diamond:

Final Pot: $103.31
      Results:

MAF84 shows [ 6c, 7c ]three of a kind, Sevens.
      LeBigBabou doesn't show [ As, Ac ]two pairs, Aces and Sevens.
      MAF84 wins $100.31 USD from the main pot with three of a kind, Sevens.

hmm hier hab ich trips, was soll ich anders machen, setzt ihn auf ein overpair..

ja ok nice session:

BR: 650$
      +95

Erkenntnis des Tages: SEBRA is the best ;)
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Tag 4
      Hand 1: Raise ich den Flop wegen Draws und weil er selbst Overpair oder Overcards + Draw halten kann. Am Turn schieb ich dann den Rest rein.

Hand 2: Ähnliche Situation, hier kann man schon mal Slowplayen, perfekte Turncard und ab da hätte ich es auch so gespielt, River natürlich allin.

Tag 5:
      Hand 1: Raise ich den Flop was größer, so auf 20. Der Rest folgt dann am Turn, die Leute sind schlecht genug hier noch mit Flushdraw oder schlechten Jacks zu callen. Selbst wenn SB pusht und BB pusht hätte ich mich hier noch vorne gesehen auf NL50 und gecallt.

Hand 2: Ich 4-bette den Flop, wenn er den Flush gefloppt hat oder die Straight, dann ist das Pech aber ich hab Outs. Jedoch seh ich hier auch oft sowas mit Pair+FD+GS oder ähnlichem machen. Ein viertes Karo würd die Action ziemlich killen.

Hand 3: Close. Kann man PF auch folden, da ich glaube man hat hier nicht viel Foldequity wenn man Oop semiblufft. Die Flopaction ist dann natürlich sehr strange. So prinzipiell "Niemals minraisen", Ist natürlich sehr scary, dass er dann wieder minraist, so ohne Read und wenn ich mir die anderen Hände anschaue (und daraus auf das Niveau schließe) muss da Geld hier wohl auch am Flop rein.

Original von chickschecker
      Erkenntnis des Tages: SEBRA is the best ;)

Ok, wo änder ich meine Signatur??
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      wow Sebra danke, dass du mir die Hände analysiert hast ;)
      ich merk schon das ich einige leaks hab...
      nochmal zu der 76s Hand, ich call das nicht immer nur ab und zu mal, kommt einfach auf die Gegner an, position ist auch extrem wichtig, OOP ist eigentlich alles schwer zu spielen

Signatur ändert man unter dein Profil(oben in der Hauptleiste) -> Signatur ändern
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Tag 5 Session 2:

ich hab eine Stunde gespielt und an jedem Tisch mindestens ein all in gehabt, einmal hab ich mit Set gegen Gutshot verlorn, stranger call vom Gegner, aber passiert. Dann noch mit Full House gegen besseres Full House verlorn.
      Doch die restlichen All ins hab ich gewonnen.
      Leider muss ich jetzt Marketing lernen, hab jetzt erstmal keine Zeit um Hände zu posten....

BR: 725$
      +75
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Tag 5 Session 3:

Die Session begann scheisse, erst musst ich KK folden, weil mein 6 BB raise 4 Leute gecallt haben und das Board 2 suited + A war, also easy fold.

Dann Hand 1: 97o gelimpt am Button, ich denk die Hand hab ich schlecht gespielt, hätte am flop ne 3 bet machen sollen oder folden, wobei folden weak wäre.

Hand 6:

Preflop: Hero is BU with 9:spade: , 7:heart:
      MP2 calls $0.50, 2 folds, Hero calls $0.50, SB calls $0.25, BB checks.

Flop: ($2.00) 9:club: , 7:spade: , J:spade: (4 players)
      SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero bets $1.50, SB raises to $4.50, BB folds, MP2 calls $4.50, Hero calls $3.00.

Turn: ($15.50) 9:heart: (3 players)
      SB checks, MP2 checks, Hero bets $8, SB calls $8.00, MP2 folds.

River: ($31.50) A:heart: (2 players)
      SB bets $30, Hero raises to $30.00 (All-In).

Final Pot: $91.50
      Results:
      ReverendOly shows [ 9d, Jd ]a full house, Nines full of Jacks.
      MAF84 doesn't show [ 9s, 7h ]a full house, Nines full of Sevens.
      ReverendOly wins $88.50 USD from the main pot with a full house, Nines full of Jacks.

Hand 7:

Seat 4 is the button
      Total number of players : 6
      Seat 2: cashflow36 ( $65.15 USD )
      Seat 4: MISTER1A ( $26.36 USD )
      Seat 5: Stani87 ( $74.70 USD )
      Seat 6: Fradre ( $45.14 USD )
      Seat 3: MAF84 ( $83.72 USD )
      Seat 1: posumbeli ( $64.20 USD )

Preflop: Hero is CO with T:diamond: , T:club:
      MP2 raises to $1.50, MP3 folds, Hero calls $1.50, 3 folds.

Flop: ($3.75) A:heart: , 4:club: , T:heart: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $2, MP2 calls $2.00.

Turn: ($7.75) 4:heart: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $5, MP2 raises to $10.00, Hero raises to $25.00, MP2 calls $15.00.

River: ($57.75) 6:spade: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $25, MP2 calls $25.00.

Final Pot: $107.75

Results:
      MAF84 shows [ Td, Tc ]a full house, Tens full of Fours.
      posumbeli doesn't show [ Qh, Jh ]a flush, Ace high.
      MAF84 wins $104.75 USD from the main pot with a full house, Tens full of Fours.

naja gegen so ein fisch hätt ich auch all in pushen können am turn, doch durch den minraise dachte er nicht nach, bei nem all in könnte er durchaus folden. naja hab ihn auf jeden fall fast gestackt, 10$ hatte er noch, fand das ok...

Session hatte sogar ein positives Ende!
      BR: 738$
      +13
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Ziele: Meine Stats

wenn meine 2 Klausuren vorbei sind, möchte ich dann näher auf Statistiken wie z.B. PFR oder VPIP eingehen, aber im moment hab ich ja noch kein riesige Samplesize und wenig Zeit mich damit zu befassen.

Anzahl der Tische

innerhalb von 5 Tagen hab ich es geschafft bis zu 6 tische zu spielen, wobei 5 Tische im moment noch besser ist, aber immerhin.

Gewinn/Verlust

Ich bin im moment mit 238$ im plus, aber was wichtiger ist:
      Ich hab das Ziel nicht zu TILTEN nahezu perfekt umgesetzt.
      Das macht denk ich 50% des Gewinns aus. Naja alles in allem eine swingige Angelegenheit mit hohem Spassfaktor :D

Resume

Die Entscheidung zu treffen etwas neues zu machen, war nicht ganz einfach für mich, denn ich bin bei SH Anfänger auch wenn ich FR ganz gut spiele.
      Aber hab die Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Der Swingfaktor ist zwar hoch, aber ich denk mal bei SNGs ist er noch höher, oder vergleichbar hoch.

Spruch des Tages: SH Fische, zieht euch warm an!
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Tag 6: Heute ist nicht viel passiert, werd eine Hand mal posten, die ich ausnahmsweise recht gut gespielt habe.
      Hand 8:
      Seat 4 is the button
      Seat 2: WillemN20 ( $51.59 USD )
      Seat 3: fauli333 ( $100.49 USD )
      Seat 4: HERO ( $61.56 USD )
      Seat 5: NicoleJames7 ( $28.54 USD )
      Seat 1: Kycklingsallad ( $50 USD )
      Seat 6: MyLifeIsABeat ( $53 USD )

Preflop: Hero is BU with Q:spade: , A:spade:
      MP2 folds, MP3 calls $0.50, CO folds, Hero raises to $2.50, SB folds, BB calls $2.00, MP3 calls $2.00.

Flop: ($7.75) 8:diamond: , 2:spade: , 3:spade: (3 players)
      BB checks, MP3 checks, Hero bets $5, BB raises to $15.00, MP3 folds, Hero raises to $59.06 (All-In), BB raises to $50.50 (All-In).

Turn: ($117.31) 8:club:
      River: ($117.31) 4:heart:

Final Pot: $117.31

naja ich lieg hier nur gegen ein Set hinten, selbst gegen 99-JJ bin ich leichter Favorit, höhere pockets schliess ich aus, sonst hätt ich nen reraise bekommen, nen schlechteren Flush draw könnte er auch haben. Wenn ich nur calle und das pik fällt dann ist die Action komplett weg und mit meinem Push hab ich ja noch Fold Equity, wenn sie auf NL 50 auch gering ist ;)
      Die Hand ist denk ich ganz gut gespielt.

Results:
      MyLifeIsABeat shows [ 9h, 9s ]two pairs, Nines and Eights.
      MAF84 shows [ Qs, As ]a pair of Eights.
      MAF84 wins $8.56 USD from side pot #1 with a pair of Eights.
      MyLifeIsABeat wins $105.75 USD from the main pot with two pairs, Nines and Eights.

Wieso er da mein all in callt, versteht er glaubt selbst nicht, naja ein deutscher Fisch, ich hätt mich da verabschiedet und schon vorher c/f oder c/c gespielt

BR: 725$
      -13
    • Silver
      Silver
      Bronze
      bislang sehr nettes Tagebuch .. ich hau hier auch mal meinen Marker rein ... und wünsche Dir viel Glück !!
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Tag 7
      Gestern hab ich den ganzen Tag Marketing gelernt, was für ein übles Fach.
      Heut in der Prüfung war ich nur am folden und wenn ich geraist hab, hatte ich 72o :(
      naja 4 gewinnt hoff ich mal :tongue:
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Tag 8:

ja bin erst 2 stacks down und dann hoch bis auf fast 800$.
      lief ganz gut
      naja eine Hand war etwas komisch, die möcht ich posten:

Hand 9:
      Seat 5 is the button
      Seat 1: DickJa40 ( $69.20 USD )
      Seat 2: ReverendOly ( $62.47 USD )
      Seat 6: Der_Klumpenmann ( $63.05 USD )
      Seat 5: MAF84 ( $55.29 USD )
      Seat 4: Sau_Stark ( $59.27 USD )

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with T:diamond: , 9:club:
      2 folds, Hero raises to $2.00, SB folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) 2:spade: , 3:diamond: , 8:heart: (2 players)
      BB bets $1, Hero raises to $5.00, BB calls $4.00.

Turn: ($14.25) 6:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($14.25) 7:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $11, BB raises to $22.00, Hero raises to $48.29 (All-In), BB calls $26.29.

Final Pot: $110.83

Results:
      DickJa40 shows [ 7s, 7c ]three of a kind, Sevens.
      MAF84 shows [ Td, 9c ]a straight Six to Ten.
      MAF84 wins $108.83 USD from the main pot with a straight, Six to Ten.

ich fand das play von mir im nachhinein nicht so fischig am flop, wollte den pot gleich mitnehmen oder durch meinen raise die freecard am turn. Naja das er da mit pusht nehm ich ihm nicht übel ;)

BR: 790$
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      find die hand gut, wenn ich aggressor bin und von nem unknown am flop ne donk bekomm, raise ich ihn auch. am turn standard cb und am river die nuts, nh ;)
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Wie Sebra bereits erwähnt hat, mehr raisen. Auf 3s Boards mit Set sollte man immer raisen/pushen. Auch auf undrawy Boards würde ich ein Set nur gegen wenig Gegner callen, da man nicht immer Action am Turn bekommt und wenn er den Flop getroffen hat, wird er auch den Raise callen. Ansonsten noch viel Glück und Spaß auf NL50.
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Original von phanXe
      Wie Sebra bereits erwähnt hat, mehr raisen. Auf 3s Boards mit Set sollte man immer raisen/pushen. Auch auf undrawy Boards würde ich ein Set nur gegen wenig Gegner callen, da man nicht immer Action am Turn bekommt und wenn er den Flop getroffen hat, wird er auch den Raise callen. Ansonsten noch viel Glück und Spaß auf NL50.
      ja ich weiss, ich spiel jetzt seit einer woche SH, ist halt ne Umstellung zu Full Ring, ich denk das kommt dann mit der Zeit noch. Looser und aggresiver werd ich noch, da bin ich mir sicher ;)