buhtz11

• buhtz11
      buhtz11
      Bronze
      Hi,

ich bin 22 Jahre alt und Sportstudent aus Magdeburg. Momentan habe ich noch Semesterferien, jedoch zwingen mich die ersten Hausarbeiten in den Alltag zurück.
      Pokertechnisch habe ich schon auf NL 2 und NL 5 gespielt, sowie eine lange Zeit SnG's 1,50 -3,50. Die habe ich dann mit MT-Sng's gemixt 45er 90er 180er Turbos und auch die ein oder anderen MTT's. Richtiges BRM habe ich nie gefahren und war somit schnell broke. Durch den NL-Anfängerkurs erhoffe ich mir mein Spiel zu verbessern, mich auf eine Variante festzulegen und zu spezialisieren. Ein richtiges BRM zu führen und die Abschlussarbeit zu bestehen.
      Soweit erstmal zu mir.

Hausaufgaben

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele Poker aus folgenden Gründen:

- damit Geld zu verdienen und nach Möglichkeit am Ende des Monats einen geringen Teil davon auszucashen
      - da es mir Spaß macht an den Tischen zu sitzen
      - es ist aufregend
      - da man gute Nerven braucht und auch seine Konzentration schult

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Als erstes fällt mir ein, dass ich oft tilte. Kassiere ich ein Bad Beat oder einen Suckout neige ich dazu zu tilten. Das bedeutet ich kaufe mich meist in Turniere mit höheren BI ein und verdonke dort alles auf Teufel komm raus^^.
      Zweiter Punkt wäre, dass ich bei zu großer Müdigkeit, denoch über Stunden hinweg spiele. Dadurch leidet ebenfalls die BR.
      Dritter Punkt, ich lasse mich zu leicht ablenken, während ich spiele.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Tight-aggresiv zu spielen bedeutet nur ausgewählte Starthände zu spielen. Wir warten einige Setzrunden ab um spielbare Hände zu bekommen. Wenn wir die Hände spielen, spielen wir diese aggressiv, dass heißt wir betten und raisen unsere Hände um den Gegner unter Druck zu setzen.