Micheal Körner der "Profi"

• baldmillionaer
      baldmillionaer
      Einsteiger
      So,

ich kanns nicht mehr unkommentiert lassen. Ich reg mich jedesmal auf und heut schreib ich mal drüber. Seit Jahren höre ich schon die Kommentare von M.K.und jedesmal frag ich mich warum ausgerechnet so einer kommentiert.

Gestern war ja mal wieder bestes Bsp.
      TV Total Poker

Raab hält A4
      Klaas QQ

Preflop Raise von Klaas
      Raab callt

der Flop kommt mit "8" A Q - (8 bin mir nicht sicher es war ne Zahl)

Klaas bettet ordentlich rein (etwas zuviel für das Monster)

Körners Kommentar: Raab hat das Ass getroffen, er muss alles reinstelln.

Soll das ein Witz sein, seit wann ist A4 ein Monster.
      Heisst das ich soll jedes getroffene Toppair Allin stelln?
      Was ist mit A5+ Two pair (AQ), Set
      Was will man den schlagen, die einzige Hand die eventl. Sinn machen würde die man auch schlägt wäre KQ. Sogar Raab hat es besser gewusst.

Genau der Raab der nach zich Sendungen immer noch nicht kapiert hat das A bei ner Strasse gleich 1 ist. Darum hat er gestern auch die Strasse gefoldet am Anfang gegen Wendler und ich glaub Elton.

So jetzt kommts. Körner zieht seinen Hut weil Raab die Strasse foldet (die er gar nicht gesehn hat). Seine unerfahrene Co Moderatorin sagt
      "glaubst du er hat die überhaupt gesehn,ich glaub er hat das nicht"
      Sogar die hat nen besseren Read auf Raab als Körner :D

Das sind 2 Bsp. von Gestern. Ich werd jetzt jedesmal schreiben wenn er wieder mal totalen Möchtegern-Profi Nonsens von sich gibt.

ist klar das er irgendwann mal was gewonn hat aber beim pokern kann JEDER gewinnen, auch ein Körner. Das heisst nicht das er Profi ist.

Bin auch erster von 3000 geworden, also bin ich auch Profi oder was???

Dann lieber Jan Heitmann, der weiß auch warum man mal 2xBB und nicht immer 3xBB bettet. Und das man bei nem Stack von 10 Bb mit jeder Schrotthand Allin gehn soll iss das nächste. Wie oft hab ich mit dem letzten Blind noch alles rumgerissen. Lieber ne gute Hand gewinn als als von einer guten gecallt werden. Was nützt es wenn man mit 10xBB K10 Allin stellt und von KA KQ KJ oder auch 88 gecallt wird. Oje wenn ich die Kommentare höre würd ich am liebsten mal gegen Ihn spieln und zeigen was Poker iss aber selbst Sido hat Ihn ja besiegt. Er ist einfach nur ein Standard Spieler ohne Tricks oder eigenen Style. Buch Poker........für Einsteiger.

Oder wenn er anfängt den Profis immer Wahnsinns Geniale Gedankengänge
      zu unterstelln. Daweile denken die einfach nur, ma gucken ob es noch kommt oder ob er checkt dann setzt ich an oder versuch halt Ihn rauszudrücken. Mehr iss das nich. Die denken genau wie Wir MAN!

Ich fands auch fürchterlich wie er Pius Heinz ewig in den Himmel gelobt hat, hatte schon was von Männer Liebe. Wenn ich an den Donk Move denke von Pius bei Raab, der Onliner hatte Ihn Perfekt analysiert, Pius geht mit "nur" NutFlush Draw auf Flop Allin gegen QQ. War nur Glück das er nicht als Erster rausgeflogen ist. Auch ein "Weltmeister" weiß nicht ob die Farbe kommt oder nicht. Und Körner lobt und lobt und lobt. Oh bitte. Wenn ich jeden Flush Draw Allin stelln würde wär ich Broke.

So freu mich auf die nächsten Kommentare von Ihm.
      An alle Fans..... spielt gegen mich :) und wer mich(Stats) suchen will unter Showdown6543 und jetzt Showdown1983
  • 251 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das ganze ist eine Dauerwerbesendung und das beste was Poker in Deutschland aktuell noch passieren kann. Stell dir mal vor was die ganzen potenziellen Freizeitspieler mittelfristig mit ihrem Geld machen würden, wenn sie nicht mit schöner Regelmässigkeit darauf hingewiesen werden, dass es noch Onlinepoker gibt.
      Was ein MK oder sonstwer da erzählt ist doch völlig gleichgültig.
    • baldmillionaer
      baldmillionaer
      Einsteiger
      Ok..die erste Meinung dazu. Danke. Noch mehr...
    • highside
      highside
      Bronze
      Körner hat halt schon recht bei der A4 Hand. Habs zufällig gesehen.

KA wo die Blinds waren, aber waren definitiv mindestens 200/400 und Raab hatte am Flop 7k behind. Pot war nach der preflop-action bei 3,5k, Klaas overbettet den Flop ip und hat auch davor die ganze Zeit sinnlos rumgeballert.

Was soll man da andres machen, wenn man A4 schon unbedingt spielt muss und das TP trifft muss mans dann halt auch reinbringen, vor allem wenn die Blinds eh so schnell raufgehen, dass man es dann 5-10 Hände später mit any2 shippen muss.
    • gizmox
      gizmox
      Global
      Die a4 Hande hast du völlig falsch dargestellt, man müsste auch verstehen was Körner sagt um ihn zu kritisieren
    • highside
      highside
      Bronze
      k
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Du hast Recht wenn du vom Cashgame mit 100bb Stack ausgehst, aber in der Sendung waren es ja noch maximal 20bb und davon auch schon wieder etwas in der Mitte. Wenn man dann noch das Spiel von Klaas gesehen hat und wie er mit (fast) nichts z.B. 2x gegen Wendler um alles gespielt hat, dann ist ein Pärchen mit A schon fast Nuts.

Hätte ebenfalls gecallt. Sonst hast du aber mit vielen Aussagen recht.
    • gizmox
      gizmox
      Global
      Original von highside
      k
      ich meinte nicht dich, du kamst da dazwischen als ich noch am schreiben war;)

sehe es wie du, wenn er a4 pre callt und tp hittet dann kann man bei den blinds auch nicht mehr folden, hat er später mit k9 nochmal gemacht.
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      Original von highside

KA wo die Blinds waren, aber waren definitiv mindestens 200/400 und Raab hatte am Flop 7k behind. Pot war nach der preflop-action bei 3,5k, Klaas overbettet den Flop ip und hat auch davor die ganze Zeit sinnlos rumgeballert.

Was soll man da andres machen, wenn man A4 schon unbedingt spielt muss und das TP trifft muss mans dann halt auch reinbringen, vor allem wenn die Blinds eh so schnell raufgehen, dass man es dann 5-10 Hände später mit any2 shippen muss.

#
    • XClusive1
      XClusive1
      Bronze
      Körner hätte bei einer echten Pokersendung es garantiert nicht so kommentiert, denn jeder gute Spieler foldet da. Aber für Raab ist es halt eine sehr starke Hand, wo er normal immer reinstellt. Außerdem ist es ja eher eine Comedy- als eine Pokersendung.
      Finds ehrlich gesagt ziemlich übertrieben, sich über sowas aufzuregen. Schau es nicht an oder mach den Ton aus und fertig!
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Erstmal wenn er schon callt, dann muss er natürlich dann auch rin mit den Stacksizes.

Man muss ja auch mal relativierend sagen, dass die Hauptzielgruppe sicherlich nich der PSler ist.

M.K. hat ne angenehme Art zu reden. Das er bei seinen Analysen da nicht immer up-to-date ist, merken doch die meisten Zuschauer eh nicht.
    • baldmillionaer
      baldmillionaer
      Einsteiger
      1. wenn ich A4 gegen Prreflop Raise calle dann nur in der Hoffnung 2Pair Set oder Strasse zu treffen oder MIND. Splitpot mit AQQ.
      Wenn jemand Pre Raised geb ich Ihm aus Prinzip ein Ass und guck was er auf dem Flop macht. Es sei den die Blinds wären 3000/4000 dann stellt man rein.

2. Klaas hat gut gespielt er wollte seine Draws bluffn, hat bei Wendler schwäche gesehn, und der Horst zahlt jedesmal mit A High was niemand machen würde bei mir am Tisch..und kommt auch noch durch damit. Ein Profi oder Regular hätte gegen Klaas gefoldet. Ich fand Klaas seine Moves OK.
      Wendler war einfach Amok.

3. Klaas sagte er war 11 von 120 in Vegas. Sicher nicht mit Sinnlosem rumballern.

4. warum Ton ausmachen, drüber diskutieren find ich besser als. Also spielt Ihr alle so wie Körner oder was. Dann lass ma zocken...
    • Darokthar
      Darokthar
      Silber
      Original von gizmox
      Die a4 Hande hast du völlig falsch dargestellt, man müsste auch verstehen was Körner sagt um ihn zu kritisieren
      Ich habe einfach nur gelacht über die Sendung.

Ich glaube das es gut ist wenn solch eine Sendung regelmäßig in Deutschalnd läuft.

Es ist ja die einzige Möglichkeit Werbung zu machen für Poker neben Sport1 oder auch mal Eurosport.

Das die Leute da (alle) kein Poker spielen können ist ja klar.

Es gibt soo viel Werbung und es werden vill 50 Hände bei diesem Sit & go gespielt das es einfach nur ne Unterhaltungsshow sein soll.

Wäre mal nice wenn einer von uns da mitmachen würde ( ich würde die Leute so dicht labern)
    • beni
      beni
      Black
      der körner baut sich halt sein image auf durch die sendungen. am tisch geht er dann ab!!!!!!!!!!
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von baldmillionaer
      1. wenn ich A4 gegen Prreflop Raise calle dann nur in der Hoffnung 2Pair Set oder Strasse zu treffen oder MIND. Splitpot mit AQQ.
      Wenn jemand Pre Raised geb ich Ihm aus Prinzip ein Ass und guck was er auf dem Flop macht. Es sei den die Blinds wären 3000/4000 dann stellt man rein.
      Bei 20bb kann man wohl kaum auf Setvalue callen... Du hast viele richtige Sachen geschrieben, aber das Beispiel passt trotzdem eher weniger.
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Original von baldmillionaer
      Bei 20bb kann man wohl kaum auf Setvalue callen... Du hast viele richtige Sachen geschrieben, aber das Beispiel passt trotzdem eher weniger.
      Mit A4 auf setvalue callen is eh ziemlich advanced...
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Original von highside

this

alles andere is einfach nur quatsch

preflopplay lassen wir mal unkommentiert
    • Atomfred
      Atomfred
      Global
      omfg ist das ein geiler thread.

op welche limits spielst du?
    • Sulu
      Sulu
      Bronze
      Ich bin auch dafür,dass jede Hand komplett richtig durchanalysiert wird. Schön mit Ranges usw. Halt all das was ein Freizeitspieler interressant ist. Am besten noch die "Promis" durch Onlinegrindernerds ersetzen um auch wirklich kein Spass an der Sendung aufkommen zu lassen.
      </ironiemodus>

Die geben doch nicht mal vor, eine hochanspruchsvolle Pokersendung zu sein. Es soll einfach nur eine Unterhaltungssendung sein. Wenn da noch bissel was von Körner zu den Händen erzählt wird ists doch gut. Dann denken da die Massen eher noch, dass kein reines Glücksspiel ist. Ist doch Ideal für Poker. Was soll er denn machen? Jeder Hand von den Promis, die teilweise erst paarmal gespielt haben, komplett zerreißen? Klar hat er da so einiges schön geredet, aber ist doch ideal. Solang es neue Spieler an die Tische bringt, die einfach nur mal Just4fun spielen wollen, gibts fast nix besseres.
      Und da noch ein Lied dazu zu machen ist einfach nur noch episch. Dass es Qualitativ ungefähr auf Höhe früherer Raabwerke wie "Ö lapalöma" und "Maschendrahtzaun", ist mir auch völlig Wurst. Raab kann halt aus jeder scheiße Geld machen. Da muss man neidvoll anerkennen. Dazu gab es gestern auch ein passendes Zitat:
      Original von AyCaramba44
      ...
      Wie die ganzen Kids vorm Rechner sitzen werden, Stars aufhaben und bei jedem AllIn singen: "AllIn - Alles auf Risiko".
      Was besseres kann dem Poker nicht passieren.

Was meinst Du warum "German Highroller" auf SPORT1 läuft und "TV Total Pokernacht" auf Pro7?
      Was meinst welche der beiden Sendungen mehr Fische an die Tische zieht?
      Wenns genug Leute ranzieht, kann der Körner von mir auch aus der Bibel vorlesen.

Wenns dich so tiltet und Du trotzdem einschaltest, bist DU der Fisch.
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Hat Körner nicht eh kritisiert, dass man mit den Stacks A4o preflop nicht callt? Glaube schon, und wenn man eh schon callt, dann muss man mit 'nem getroffenen TP bei den Stacksizes auch broke gehen, ansonsten kannste die Chips auch so in die Mitte werfen und dann in the dark folden.