5CD 5-way

• Mandos
      Mandos
      Bronze
      Poker Stars $0.25/$0.50 Limit 5 Card Draw - 6 players

Pre Draw: (1.4 SB) Hero is BB with A:diamond: 7:club: 7:heart: 3:heart: 3:diamond:
      UTG calls, MP calls, CO calls, BTN folds, SB calls, Hero raises, UTG calls, MP calls, CO calls, SB calls

First Draw: (10 SB) (5 players)
      SB draws 2, Hero draws 1, UTG draws 3, MP draws 3, CO draws 3
      Hand: T:spade: 7:club: 7:heart: 3:heart: 3:diamond:
      SB checks, Hero checks, UTG bets, MP folds, CO folds, SB folds, Hero folds

Gibts ne bessere Line?
  • 3 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      4 Leute, jeweils ein paar. Wenn du über 20% Preflop hast ist der Raise gut. Ich weiß leider grad nicht auswendig wieviel Prozent die Gegner haben zu improven. Wenn sie zu 20% improven (wie gesagt, weiß ich nicht), wären die Wahrscheinlichkeit, dass keiner improvet 80%*80%*80%*80% = 41%. Also stark +EV. Post auch super.

Ist schwer zu sehen, aber das Play preflop alleine sorgt dafür, dass du 5 SB mit 41% reinkriegst und selbst nur eine dafür bezahlst. 5*0,41 = 2,05 - 1 = 1,05 SB Profit. Das ist also (wenn die 80% stimmen) 0,5bb plus in einer einzigen Hand.
    • Mandos
      Mandos
      Bronze
      Die Gegner haben je ~28% zu improven => 27% dass keiner improved. Mach mir bloss immer sorgen dass dann doch mal einer unimproved donkt, das macht die Rechnung dann wieder kaputt, oder nicht?
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von Mandos
      Die Gegner haben je ~28% zu improven => 27% dass keiner improved. Mach mir bloss immer sorgen dass dann doch mal einer unimproved donkt, das macht die Rechnung dann wieder kaputt, oder nicht?
      Jep. Macht aber ja keiner 5way. Mit der Info ist es aber natürlich nur noch ein +0,35SB play. Knappe Edge, aber gut. Und da ist noch nicht drin dass wir gelegentlich auch improven.