Spiegelreflexkamera für Einsteiger

• MrVain0205
      MrVain0205
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt hier einige Fotopros, die mir weiterhelfen können.
      Ich werde in 2 Wochen für 3 Monate nach Südamerika gehen. Da ich keine ordentlich Cam habe, wollte ich mir eine Spiegelreflex kaufen. Ich hoffe, ich werde dort nicht überfallen und sie wird mir gestohlen, aber das ist ein anderes Thema...

Ich bin absoluter Einsteiger, die Cam sollte daher auch für Einsteiger bedienbar sein.
      Allerdings nicht nur für Einsteiger, da ich ja auch versuchen möchte mir das notwendige Wissen anzueignen.

Ich kenne mich daher mit den Cams kaum aus. Bei Amazon habe ich mir verschiedene Cams anhand der guten Bewertung herausgesucht. Ausschlaggebend war v.a. der Preis, da ich mir zunächst eine Grenze von ca 400€ gesetzt habe.

Canon EOS 1100D

Nikon D3100

Eine Kollege von mir meinte dann aber, ich solle lieber 100-200€ mehr investieren, dann bekomm ich etwas richtig gutes, wovon ich lange etwas habe.
      Empfohlen hat er mir diese:

Canon EOS 600D

Mittlerweile bin ich auch bereit 600€ auszugeben, mehr sollte es aber nicht sein. Kann mir jemand eine Cam empfehlen oder etwas zu den aufgefürten sagen? Was bräuchte ich als Einsteiger zusätlich? (Tasche, etc.)

Danke!
  • 3 Antworten
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Hey MrVain0205,

ich kann dir nur ans Herz legen, dass du deine Frage noch mal im Foto-Thread eröffnest. Die User sind in der Regel super hilfsbereit, was solche Fragen angeht. Sie schauen aber wohl nicht regelmäßig alle Threads hier im Small Talk durch.

Eure besten Fotos - Der Fotografie-Thread

Viel Spaß beim Fotografieren und in Südamerika!
      Gruß
      Khrano
    • finges
      finges
      Bronze
      wenn du totaler einsteiger bist und nur noch 2 wochen fürs erlernen hast, würde ich dir von ner slr abraten.

nimm lieber eine gute kompakte für um die 400€ ... vorallem sind die von dir aufgeführten cams schon einige jahre alt und haben bei lowlight situationen ihre probleme

auch wegen gewicht und unauffälligkeit bist du mit ner kompakten besser dran
    • MrVain0205
      MrVain0205
      Bronze
      Danke für die Info!
      @finges: Ja vor allem die Unauffälligkeit ist natürlich ein Thema, das ich nicht unterschätzen sollte, aber ob ich bereit bin für eine Kompakte 400€ zu bezahlen wage ich zu bezweifeln. Allerdings kenn ich mich ja nicht gut aus, daher mal schauen was in dem anderen Thread für Meinungen kommen.