Frage zu den Rebound-Tabellen in der PoF-Phase

• nopi
      nopi
      Gold
      Hi SNGler,

ich bin neu hier ... also hier bei den SNGs ... also bitte entschuldigt doofe Fragen.
      Es geht um folgenden Artikel: http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/787/1/

Folgendes Szenario:
      Hero ist deep, aber alle Villains hinter ihm sind short => PoF-Phase
      Jetzt steigt jemand vor Villains in den Pot ein, also soll ich laut Artikel die Rebound-Tabellen nehmen.
      Wenn jetzt aber dieser Villain vor Hero auch sehr deep ist, dann kann diese Tabelle doch nicht gelten, oder?
      Man muß dann doch in so einem Falle alle Spieler hinter Hero und die Villains, die schon im Pot sind, betrachten, oder?

Danke und Gruß, nopi
  • 4 Antworten
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      ich kann dir nur sagen:
      trenn dich so schnell wie möglich von diesen push tabellen oder rebound tabellen für sngs ;)
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Kommt extrem auf den Gegner an, hat er z.B. 20/17 stats wird er oft mit ner starken Hand trappen, wenn der Gegner aber ein 41/7 Fish ist hat er jede Menge crap in seiner Range und wir haben entsprechend Foldequity, dass es sich evtl. lohnt sogar looser zu pushen, weil wir bessere Odds bekommen. Tendenziell sollte man etwas tighter in solchen Situationen sein weil es viel Fische gibt die mit Händen wie AT, KJ, QTs limp/call spielen.
    • Spinshot
      Spinshot
      Bronze
      Die Tabellen sind generell nur als Richtlinie für Anfänger zu sehen.

Wir spielen ja Gegnerabhängig und somit sind die Tabellen sehr statisch.

Wichtig ist, dass wir uns Gedanken über die effektiven Stacksizes Gedanken machen. Wenn Hero gegen 2 Shorties spielt, sind die Shortstacks als effektive Stacks anzusehen.

Wenn du gegen deep spielst, musst du den Deepstack beachten.
    • MagicofOdds
      MagicofOdds
      Global
      Ja so Tabellen kann man echt in die Tonne hauen. Wenn Poker so leicht wäre das man nur auf eine Tabelle schauen muss wäre schön.

Aber für absolute Anfänger die echt komplett am Anfang sind ist es sicherlich hilfreich.