Wie Top Pair Top Kciker spielen?

• Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Hallo,

Wie am besten Top Pair Top Kicker Spielen? Ich habe das Gefühl das wen ich z.b. A :heart: J :diamond: halte und der Flop erscheint mit A :spade: 9 :heart: 5 :club: also sehr trocken, dann wen ich was setze vertreibe ich den Gegener aus der Hand. Lieber mal checken? gegen welchen Spielertyp kann man es machen? Gegen agressive? Weil gegen einen Rock ist das ja keine gute idee wen der A liegt... Habt ihr Tips? Wie handhabt ihr Top Pair?

MFG: Poker5521
  • 3 Antworten
    • NoLimit1202
      NoLimit1202
      Bronze
      1. Auf dem Board ist J nicht top kicker :D TPTK wäre AK... AJ is hier top pair good kicker

Ich würde auf dem Board trotzdem eine c-bet machen (1/2 potsize). Das "vertreiben" des Gegners ist auch nicht schlimm. Du gewinnst den pot und kannst dich freuen. Wenn du checkst, kann er z.B. noch sein set, twopair etc. machen und du verlierst evtl. deinen stack.

Außerdem wissen deine Gegner sonst schnell, dass du mit guten Händen checkst und mit air eine c-bet machst. Das möchtest du doch auch nicht?

Anders sieht es aus, wenn du jetzt AA auf der Hand hast und direkt am flop dein set triffst. Dann kann man überlegen mal slow zu playen, da hier die Chance groß ist, dass dein Gegner die Hand sofort aufgibt. Da kann man ruhig mal checken und hoffen das der Gegner noch was aufgabelt.

EDIT:

Achso: was du natürlich nicht gesagt hast: wer war der Preflopaggressor?

Wenn er preflop geraised und du nur gecallt hast, kannst du ruhig checken (zumindest wenn du anhand seiner stats davon ausgehen kannst, dass er eine c-bet macht).

Wenn du der Preflopaggressor bist, solltest du auch eine c-bet machen
    • NoLimit1202
      NoLimit1202
      Bronze
      . Doppelpost
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Hallo,

Ok danke!