Pherseus

• Pherseus
      Pherseus
      Bronze
      Hi, ich heiße Sascha, bin 27 Jahre alt und derzeit studiere ich noch für meinen Informatik Bachelor.

Mit Poker haben ich durch Pokerstrategy.com schon einige Erfahrung gesammelt, sowohl im FL als auch NL Bereich. Wirklich konsequent und erfolgreich ist der Aufstieg aber bis jetzt nicht geglückt. Dies soll nun anders werden.

Meine BR besteht derzeit aus 150$. Ich werde also direkt auf NL4FR anfangen und nebenbei diesen Kurs hier durchführen.

Ich habe mit den Lektionen schon Anfang September angefangen und auch seit dem schon etwas gespielt. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen, hier zu posten. Daher gibts jetzt am Anfang direkt meine Lösungen von Lektion 1-4.
  • 18 Antworten
    • Pherseus
      Pherseus
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker? (Bei dieser Frage spielt es keine Rolle, wie konkret deine Antwort ausfällt; allerdings solltest du versuchen, alle Gründe zu erfassen und zu erklären)

Die beiden wichtigsten Gründe sind für mich der Spass an Poker und das verbessern meiner Fähigkeiten. Um langfristig Motiviert zu sein ist der Spass der wichtigste Faktor. Ohne Spass an Poker ist das ganze vorhaben schwer bis gar nicht umzusetzen. Desweiteren ist es natürlich wichtig, sein Spiel zu verbessern und vorran zu kommen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker? (Welche Fehler, denen du dir bewusst bist, machst du während des Spiels? Spielst du, obwohl du müde bist? Tiltest du leicht? Willst du zu oft den Showdown sehen? Schreib alle Schwächen auf, die du bei dir bereits bemerkt hast.)

Ich bin zu ungeduldig. Dadurch entstehen unsinnige und kontraproduktive Shoots auf höhere Limits. Oder ich fange an zuviele Tische oder zuviele Hände zu spielen.
      Ich geh nicht gut mit schlechten Sessions um. Bei Verlust fange ich zu schnell an meinem Spiel zu zweifeln und spiele nicht mehr mein A-Game.
      Ich fange in längeren Sessions an, zu automatisiert zu spielen.