[SNG] HUD 6max Hyper

• Toro90
      Toro90
      Bronze
      Welche Stats dürfen in einem 6max Hyper HUD euer Meinung nicht fehlen?

Aktuell habe ich folgende Stats:

- VPIP
      - PFR
      - 3bet
      - Hands
      - Name
      - BB Raise vs. sb limp
      - Co + BTN + SB Steal
      - Fold vs. steal
      - Fold vs. resteal

Bisher habe ich folgende Stats entdeckt die noch recht interessant sein könnten:

- BB Call vs. SB Hero
      - MP / UTG Steal
  • 14 Antworten
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      -3bet vs steal from SB
      -" " from BU

Was man noch bräuchte wäre eine Unterscheidung zw. steal Push und Steal Minraise...gibts aber afaik noch nicht.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      fold to 3bet, v.a. fürs HU (3bet im HU wird nich als resteal gewertet beim HM1 irgendwie)

edit: und am wichtigsten: raise first in EP/MP/CO/BU/SB
    • Toro90
      Toro90
      Bronze
      Naja raise first in ist doch steal. =)

@Jay

wäre es dann nicht sinnvoller wenn 3bet vs. Hero SB?

Was man noch bräuchte wäre eine Unterscheidung zw. steal Push und Steal Minraise...gibts aber afaik noch nicht.

Es gibt doch aber SB open minraise usw. - da könnte man ja dann die Differenz zum Stealwert auswerten.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Steal beinhaltet halt ep und mp nicht. es gibt regs die openen im 1. blindlevel ep 22-24% und welche die 8-10% openen. Die callranges auf 3bets ist bei denen aber viel näher beieinander. Gegen den einen kannst halt 88 ausn blinds ballen und gegen den anderen TT schon knapp folden.
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Hallo,

habe versucht mir ein Hud zu basteln, was haltet ihr davon ?

• JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Finde Vpip nach posi überflüßig lieber noch fold to 3bet mit reinnehmen
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Danke, habs bearbeitet :)

Color Ranges würden mich noch interessieren, jemand Tipps ?
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Mit Pokertracker kann man sich das mit Hilfe von Custom Stats nach BB ordnen lassen. Ich find das für Hyperturbos eigentlich praktischer.Aber ist wohl Ansichtssache.

1.Reihe: VPIP,PFR,Raise vs Steal 11-20bb,Fold Steal to Blind Reraise,Hands
      2.Reihe: Steal 13-20bb, Steal CO 13-20bb,StealBu 13-20bb,Steal Sb 13-20bb, Ratio zwischen Allin Steal zu allen Steals 13-20bb; Also dieser Spieler shoved außer QQ+ nur allin mit 13-20bb, Hands 13-20bb
      3.Reihe: Steal<13bb,Steal CO<13bb,Steal Bu<13,Steal Sb<13bb,Hands<13bb
      Die 3.Reihe sagt aus,wie aggro der Gegner in der klassischen "Push/fold" Stage ist.
    • ickern
      ickern
      Bronze
      ist gar nicht mal so einfach, sich nen PT3 Hud nach BB zu basteln. Kannste mir irgendwelche tipps geben oder gib´s tutorials dazu ?
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      hmm ist etwas kompliziert.Erstmal auf configure Stats/Tournament holdem player statistics/Statistics

Dort siehst du dann die ganzen Stats:

wenn du dann attempt to steal mit 13-20bbs haben willst z.B musst du attempt to steal dupen und dann auf den reiter colums gehen und dort die colums ,die die stat erzeugen wieder dupen und dann kannst du sie verändern. Also bei attempt to steal sind das cnt_steal_att und cnt_steal_opp

cnt_steal_att musst du dann von

sum(if[tourney_holdem_hand_player_statistics.flg_steal_att, 1, 0])

auf

sum(if[tourney_holdem_hand_player_statistics.flg_steal_att AND tourney_holdem_hand_player_detail.amt_before <= (tourney_holdem_blinds.amt_bb * 20) AND tourney_holdem_hand_player_detail.amt_before >= (tourney_holdem_blinds.amt_bb * 13), 1, 0])

verändern z.B

Auf diese Weise kann man fast alle Stats nach BB filtern. Aber es ist dann natürlich immer noch nicht ganz genau , weil es nicht möglich ist nach effektivem BB zu filtern. Das heisst wenn z.B ein Spieler am Button 15bbs hat und alle spieler hinter ihm 5bbs, dann wird der Stealatempt zur Stat 13-20bbs zugerechnet obwohl es effektiv nur ein 5bb Steal war. Aber es ist auf jeden Fall sehr viel besser als das standard Hud. Ich möchte das daher auch nicht veröffentlichen oder so,aber mit meinem Beispiel kann man sich das auch selbst alles erschließen wenn man Zeit investiert.
    • ickern
      ickern
      Bronze
      danke ey
      ich probier´s gleich mal aus !
    • ickern
      ickern
      Bronze
      Mmmhh also ich hab mir das jetz mal angeschaut und die Frage ist ja auch ob Villian mit 13BB genauso agiert wie mit 17 bzw. 20 BB. Auch die Ranges <13BB wären ja alles nur durchschnittswerte.
      Um das wirklich Aussagekräftig zu halten, müsste man demnach für jede oder jede 2te Blindstufe n eigenen Stät basteln.

Wären dann mal sehen bei Co/Bu und SB -Steal jeweils sagen wir 6 Werte. Insgesammt also 18 Werte nur für den Steal, dazu kommen ja nochmal Fold BB to steal aus den jeweiligen Positionen. 36 Quasi ... ohoh da wird mulittablen schwer.

edit:

schwachsinn, effective stacksizes , wie du schon meintest.

Hat nicht HM2 oder PT4 mitlerweile soeine Funktion ?
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht dass HM2 oder PT4 so eine Funktion hat die auch richtig funktioniert. PT3 hat auch ne SQL Funktion effective Stack, aber dann nimmt er als effektiven Stack den kleinsten Stack am Tisch vor der Hand. Das bringt einem natürlich garnichts.
      Und zu den BB Ranges: Man muss größere Ranges nehmen,weil man sonst nie nen aussagekräftigen Wert bekommt außer man hat 10k+ Hände vom Gegner.

Also meine logische Einteilung ist:
      13-20bb Steal; Wie aggro stealed der Gegner vor der Push or fold Phase: Daraus folgt: Wie weit kann ich restealen?

<13bb: Wie aggressiv ist der Gegner in der Push or Fold Phase? Mit welcher Range kann ich seine shoves callen?

Natürlich ist es nie ganz exakt bei größeren BB Ranges. Aber wenn jemand 50% shoved vom BU mit <13bb, dann weiss ich dass er ne weite Range hat.

edit: Was mir grad noch einfällt: Man könnte es auch nach Blindlevel filtern. Aber da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wie aussagekräftig das ist. Ich glaube die Stacksizevariante ist aussagekräftiger.

nochmal edit: http://www.pokertracker.com/products/PT4/
      Da steht,dass PT4 nach effektiver Stacksize in Turnieren filtern kann. Müsste man mal testen.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Also bei PT4 kann man sich die stackzises anzeigen lassen, sollte eigentlich auch die entsprechenden werte in den stats geben (bzw. recht einfach selber bauen lassen)