As easy as abc [NL10 Zoom 6-Max]

• zygna
      zygna
      Bronze
      Moin moin,

manche kennen mich wohl aus dem Karma is a bitch blog., hab mich jedoch hinterfragt ob Hyper spielen für mich weiter Sinn macht. Ich kam zu dem eindeutigen Schluss, dass ich auf den Hypers zuviel Value liegen lasse, da:

:diamond: ich in manchen Spots Moneyscared bin
      :diamond: ich die Pushingranges nicht 100% umsetze
      :diamond: meine Stärke, das Postflopspiel nicht zum Einsatz kommt

Für mich in Frage kommt nur NL Holdem, da FL und Omaha Spielarten sind, die ein leeres Buch beinhalten, deshalb hab ich mich für NL Zoom entschieden.
      Gründe für NL Zoom insbesondere 6-max sind eben, dass ich das schnelle Spiel liebe und umso weniger Spieler am Tisch sind, desto größer ist meine Edge.
      Früher habe ich immer ein wenig Nl 5 gegambelt, jedoch waren die ganzen Leute mir zu tight, sodass ich mich entschlossen hab auf Nl 10 einzusteigen. Das Niveau ist grottig, und die Varianz nicht im Ansatz so krass wie Hyper SNG's.

Bin momentan nach ca. 5000 Hands 13 Stacks up, leider kein HM2, werde ich mir aber mit dem Kauf eines neuen Laptops besorgen. Kein einziges Mal gesuckt worden, und die Ranges zu erraten auf NL 10 ist nicht wirklich schwer :s_cool:

Ja, was sind meine Ziele die ich mit diesem Blog verfolge?

2012:
      :heart: NL 10 weiter crushen vll NL 25 shotten
      :heart: in einem Monat Goldstar erreichen, momentan ca. 2k VPP

2013:
      :heart: 1 Monat Platinumstar grinden für FPP Verkaufmentz
      :heart: NL 25/50 etablieren
      :heart: 50-60k VPP

2014:
      :heart: Supernova

Werde auch weiterhin MTT Tage einstreuen, bzw. die 10,5 k.o.s HU spielen, gibt kein geileres Turnier :s_biggrin:
      Was mir ebenfalls am Herzen liegt, dass ich einen Teil meiner Monatswinnings spende, da andere Menschen auf das Geld eher angewiesen sind als ich. Prosocial

Das soll es erstmal von mir gewesen sein, bis ich HM2 hab werden es wohl nur Randomupdates geben, da ich kb hab die Hände anzufordern.

Achja wer ähnliches im Sinne hat, kann sich gerne bei mir im Skype melden.

Gl at the tables!
  • 78 Antworten
    • Quarzer
      Quarzer
      Bronze
      Dann will ich meinem Staker mal viel Glück wünschen bei den Vorhaben.

[x] bookmarked
    • Koellnflocke
      Koellnflocke
      Bronze
      13 stacks up in 5 k händen ist halt schon nicht wenig. Von daher würde ich mich da mal nicht blenden lassen. Klar ist es schlagbar, aber es wird halt nicht die ganze Zeit so laufen. Ruckzuck sind da auch mal 3 Stacks in 100 Händen weg durch Setups etc.

Wichtig ist vorallem nicht zu tilten, kann schnell teuer werden auf Zoom. Spiele auch Nl10 Zoom und man sollte es nicht unterschätzen.
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Original von Koellnflocke
      13 stacks up in 5 k händen ist halt schon nicht wenig. Von daher würde ich mich da mal nicht blenden lassen. Klar ist es schlagbar, aber es wird halt nicht die ganze Zeit so laufen. Ruckzuck sind da auch mal 3 Stacks in 100 Händen weg durch Setups etc.

Wichtig ist vorallem nicht zu tilten, kann schnell teuer werden auf Zoom. Spiele auch Nl10 Zoom und man sollte es nicht unterschätzen.
      Joa die Winrate zu halten ist eig unmöglich, muss ich mir nix einbilden. Aber ist halt einfachstes ABC Poker was da gespielt wird. Sschlimmer als 50 buyins zu droppen, wie ich es schon hinter mir hatte wird es sicherlich nicht :)

Von daher geh ich relativ entspannt die Sache an.

Direkt zum Blogstart mit nem Kumpel ne Wette ausgemacht.
      10 Hyperhu k.o à 10,50$ = 105Dollar
      Ich wette ich fahr winnings von over 250 Dollar ein, er wettet dagegen.
      Verlierer zahlt aufm Cannstatter Wasen 2 Maß + 1 Hendl also round about 30 Euro.
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Gerade nachgeschaut, ich schaff in der Stunde 4tablen 6max ca. 50 VPP
      Fehlend bis zum Goldstatus 1140 VPP

Bedeutet ich müsste bei 6 days left täglich 3,8 Stunden spielen um 25 000 Hände abzuspulen.

Monatlich für 3000 VPP würde das täglich 2 Stunden grinden bedeuten, muss ich mal schauen ob ich das neben dem Studium schaffe.
      Silberstatus hat einfach viel zu wenig Anreize mMn.
    • WoodyRiver
      WoodyRiver
      Bronze
      chillliges vorhaben. wenn du dein volumen halten solltest kannste ja bald auf nl25 aufsteigen, da kannste auch nen höheren status grinden..

gl
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Original von WoodyRiver
      chillliges vorhaben. wenn du dein volumen halten solltest kannste ja bald auf nl25 aufsteigen, da kannste auch nen höheren status grinden..

gl
      solide br wäre sogar für nl 50 vorhanden ;)
      mir gehts darum, dass ich nl 10 nachhaltig schlage, dann gehts weiter. :s_cool:
    • Koellnflocke
      Koellnflocke
      Bronze
      Das mit dem 4-tablen würde ich nicht unbedingt empfehlen um sein Spiel zu verbessern. 2 Tische sind da deutlich besser. Beim 4-tabling bekommt man kaum was mit gerade wenn man z.B. an 2 Tischen schwere Entscheidungen hat, kann man da viel Geld verlieren.

Aber wenn du damit klar kommst kannst du natürlich gerne weiter 4-tablen.
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Hört sich interessant an, mal gespannt wies läuft ! :)
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Original von Koellnflocke
      Das mit dem 4-tablen würde ich nicht unbedingt empfehlen um sein Spiel zu verbessern. 2 Tische sind da deutlich besser. Beim 4-tabling bekommt man kaum was mit gerade wenn man z.B. an 2 Tischen schwere Entscheidungen hat, kann man da viel Geld verlieren.

Aber wenn du damit klar kommst kannst du natürlich gerne weiter 4-tablen.
      Ja ist mir klar, dass zwei Tische besser sind, wobei ich weiß wo meine Leaks liegen, aber muss die 3k vollkriegen und ich hab noch andere hobbies außer Onlinepoker, z.B Livepoker :P
      Gerade gesehen, dass am Samstag um 21 Uhr 100k Freerole für Gold+ stattfindet.

Bedeutet ich hab einen Tag weniger für Goldstatus und dafür einen Arbeitstag von über 4,5h. Freitag fällt tendentiell auch weg weil Cannstatter Wasen beginnt. Samstag bin ich den halben Tag mit ausnüchtern beschäftigt. Bleiben somit effektiv 3,5 Tage für 1140 VPP à 7 Stunden stehen.

Must be nice.
      Darauf erstmal CoD + Beer.
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Morgenupdate:

Extra um 8.30 Uhr aufgestanden um ab 9 Uhr eine Stunde zu spielen, hab vorzeitig abgebrochen weil ich sonst zu krass getiltet hätte.
      Letztendlich nur 4,5 Stacks down leider ziemlich oft für ziemlich viel Moneyz gesuckt worden.

Zweimal mit über 200bb deep mit two Pair alles reinbekommen am Flop, mir war jeweils klar, dass Villain AA oder KK hat. Beide Hände verloren weil natürlich Runner Runner Two Pair ankommt. ( Keine ahnung wie das genannt wird :D )

Laufe einmal mit gerivertem Nutflush in Fh, das slowgeplayed wurde. Konnte ich aber noch Schaden verhindern, da nach meiner Riveroverbet von ihm eine Minoverbet die Folge war. Da gingen bei mir die Sirenen an.

Joa und einmal gegen ziemlichen Aggro mit KK in AA gerunnt. Hab ihn 2 Sekunden davor an nem anderen Tisch nen Stack abgenommen, und war mir sicher, dass er tilted.

Einzig gute Nachricht nach der Schlacht ist, dass ich in 45 Minuten über 100 VPP einstreichen konnte.

Somit noch 1k VPP to go!

Erstmal pumpen gehen, hab mir Craze bestellt vll bringts auch Pokertechnisch was :D
      Heute Mittag beginn ich mit den Hyper k.o.s und weiteren 4-5h 4 tablen.
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Go for gold: 74% done bzw. noch 778 VPP to go

Anfang der Session wieder derb auf die Mütze bekommen (SB vs BB Battle, KK vs AA etc. pp) aber hintenraus doch noch 3 stacks up.
      Einmal geluckt, da Straightflush gerivert, und Villain hatte seinen A-Flush bereits auf dem Flop.
      Ziel für heute Abend/Nacht entweder weitere 5 Stacks up, oder die 2500 VPP Marke überschreiten.

Knockout Challenge:
      2/10 --> 0/250$ :f_mad:
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Heut Abend paar Dokus über 2 WK. geschaut und nebenher Big11 gegrindet, final hand total missplayed -.- naja wenigstens ITM.

Danach 20 Minuten an die Zoomtische und 5 Stacks up :D

1. Hand QQ<AA<KK
      2. Hand AQ > KK auf Q6J AA
      3. Hand 65>78 auf 856 5 7
      4. Hand KQ> K5 auf KQ5 Flop
      5. Hand AQ> AJ auf AQJ

und die Nutshand
      33 > 67 auf 663 3 7 leider nur 260bb Pot -.-

Go for Gold: 693 VPP
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Nick auf stars?
    • zygna
      zygna
      Bronze
      @ steve
      sag ich ungern im forum. Adde mich in der Com oder Skype, dann kein Thema, als Gegenleistung will ich aber auch deinen :D

Der 1h Morgengrind ist vorbei und wieder 3 Stacks up.

Einzig interessante Hand wo ich überlegen musste, Fish mit Note auf Sinnlos AI raised am CO auf 3bb ich halte A2 im BB.
      Flop A88 er bettet 75% Pot ich calle.
      Turn K er bettet wieder 75% ich calle
      River 4 er shipped diesesmal, aufgrund der Notiz mal gecallt und er zeigt 54 :)

Weitere Hand ich halte QQ
      bekomm auf 68 k k j allin gepfeffert, von unknown war aber nur 100 bb Pot, mir war klar, dass ich entweder way behind bin oder er ganz weit vorne.
      Er hatte 66 :s_evil:

Ansonten sehr sehr zufrieden mit meinem Spiel, ich hab meine Range verkleinert und defende diese jetzt mehr. Einziges Problem die Shorties die AI mit 7-8 BB pushen, aus Hyperzeiten bin ich da gewohnt mit einer großen Range zu callen, ist semioptimal bei Zoom :f_biggrin:

GO for GOLD noch 651 VPP
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Sessionzwischenstand:

2 Stacks down, aber hätte noch schlimmer kommen können. Hab viele Hände am River aufgegeben, weil sich das Board so ungünstig entwickelt hat. Bzw. mir der River ab und an paar Dollars erspart hat als Flush vs. Flush check check gespielt wird.

Wer errät was mein russischer Freund hat bekommt einen Karmadollar geschickt.

Go for Gold 585 VPP!
    • Quarzer
      Quarzer
      Bronze
      AhKh
    • Nobax
      Nobax
      Bronze
      33
    • Koellnflocke
      Koellnflocke
      Bronze
      Kann es sein, dass du voll die Luckbox bist oder einen sicken Upswing hast?

Will auch :f_cry:

Sag mal deinen Nick, ich geb dir meinen auch :f_biggrin:

Und poste mal eine Giraffe von deinen Winnings :coolface:
    • zygna
      zygna
      Bronze
      achja mein russischer Freund hatte in der oben geposteten Hand 23Kreuz, er war Aggressor :D

wohl meine krasseste CG Session ever geht zu Ende.
      Letzendlich heute 2 Stacks up, wobei ich ziemlich ziemlich ziemlich down war.

Go for Gold 399VPP