Wieviel gibt der BB von seinem Blind her?

• NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Kofi
      Original von NoSekiller
      Fall a) sollte etwas öfter als in 1/6 der Fälle eintreten. Die Annahme beruht darauf, dass wir SH meißtens HU am Flop sind. Ist dies der Fall muss der BB die bessere Hand haben um eine EQ-Edge zu haben. Alle weitere besseren Hände hätten Preflop eh mindestens gecallt, also gelingt dies nur, wenn er die beste Hand am Tisch hat, was bei 6 Spielern logischerweise in etwa 1/6 der Fälle eintreten sollte.
      Wenn allerdings mehr Spieler am Flop sind, kann man auch eine EQ-Edge haben, obwohl man nicht die beste Hand hat (bei 3 Spielern können 2 eine kleine EQ-Edge und einer eine gaaanz schlechte EQ haben). Darum muss es etwas mehr als 1/6 sein.
      Nee, falsch. Stell dir folgendes vor:

UTG: A8o
      MP: 33
      CO: 24o
      BU: J9o
      SB: A6s
      BB: A4o

Alle folden zum Button, der raist. SB foldet, wir callen. Dann haben wir die beste Hand (~55 zu 45), aber längst nicht die beste am Tisch: sowohl UTG, als auch MP und SB haben eine bessere Hand, haben aber gefoldet.

is was dran^^ das habe ich nicht bedacht
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Ich verstehe aber immernoch nicht den Sinn dieses Threads. Man kann doch einfach in Pokertracker nachgucken, wieviel Verlust man normalerweise im Big Blind macht.

Und worauf willst du eigentlich hinaus? Blind Defense optimieren? In den ganzen Rechnungen hier sind ja nie so Sachen wie Initiative, "fit or fold"-Spielweise o. ä. berücksichtigt.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      ja is auch wurst mittlerweile^^
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Hehe, ok. :D

Dafür hast du alle aber ganz schön auf Trab gehalten ;)
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Kofi
      Original von NoSekiller
      Hehe, ok. :D

Dafür hast du alle aber ganz schön auf Trab gehalten ;)

naja hab ja mit hazz ne halbwegs sinnvolle Lösung gefunden
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Original von NoSekiller
      naja hab ja mit hazz ne halbwegs sinnvolle Lösung gefunden
      Aber was es bringt ist mir immernoch nicht klar :( . Kannst du es noch mal erklären? Nur für mich? =)
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Wie im 1. Post erwähnt: ich wollte rausfinden, wie nah Korn mit seiner Schätzung von 75% an der Realität lag =)
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Hmm ok, Platincontent... das ist schon ne Weile her, dass ich das mal war ^^
    • 1
    • 2