4te Sprache lernen - welche?

• hanz007
      hanz007
      Gold
      Ich spiele mit dem Gedanken irgend wann mal eine 4te Sprache zu lernen und bin mir aber noch nicht sicher welche.

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschienenbau und spreche:

Deutsch - :P

Spanisch - Ich bin halb Spanier

Englisch- Ich lese englische Pokerartikel und kucke Reportagen, Serien und Pokervideos auch auf englisch und verstehe so gut wie alles. Mir fehlt es aber etwas an Übung im sprechen weil ich mit niemandem englisch spreche.

Als 4te Sprache habe ich an folgende gedacht:

Chinesisch:
      China wird sicher bald die neue Weltmacht, allerdings ist es ultraschwer zu lernen und nutzt auch eine komplett andere Schrift.

Russisch:
      Hat auch eine andere Schrift die aber nicht so abgedreht ist wie die Chineische. Ich habe aber keine Ahnung wie schwer es ist russisch zu lernen.

Französisch:
      Wird mir sicher am einfachsten fallen allerdings spricht so gut wie jeder Französisch und irgend wie finde ich die Sprache homo.

Arabisch:
      Habe ich kurz überlegt aber die Sprache wird mir nicht viel bringen. Würde ich Bauingenieurwesen oder WI-Bauing studieren könnte ich Bauprojekte für einen Scheich koordinieren aber das mache ich ja nicht.

Welche Sprache würde noch Sinn machen oder welche würdet ihr favoritisieren?
  • 39 Antworten
    • PeterSchneider
      PeterSchneider
      Black
      .
    • KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Bronze
      Französisch ist im Gegensatz zu den anderen 3 Sprachen relativ einfach, da du fast keine neuen Zeichen lernen musst. Jedoch ist es die letzte rotz Sprache die nicht nur schwul klingt, sondern auch nur von Homos gesprochen wird. (Kann sein, dass hier ein gewisser Hass durchspiegelt durch ein Lernzwang über 10 Jahre hinweg)

Russisch finde ich an sich eine coole Sprache und wäre meine erste Wahl.

Chinesisch finde ich auch nicht schlecht, weil das halt mittlerweile 1/6 der Welt spricht.
    • highside