Paul haffi raise it up!

• PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Moin!

Ich muss mein Spielvolumen erhöhen! Der Schlendrian muss vertrieben werden!

Der Grund für diesen Blog ist folgender:
      Anfang des Monats hab ich eine Diplom-Prüfung bestanden und bin danach erstmal schön 10 Tage auf Fuerteventura gewesen. Am 22. Oktober geht der Ernst des Lebens wieder los und ich werde von morgens bis abends an der Uni sein. Die Zeit dazwischen wollte ich nutzen um pokertechnisch mal so richtig reinzuhauen. Leider klappt das nicht so richtig.
      Die letzten 2 Monate hab ich kaum spielen können und jetzt fällt es mir schwer wieder den Grind-Modus anzuschmeissen. In 10 Tagen hab ich gerade mal jämmerliche 12k Hände gespielt. Das muss sich ändern!
      Daher eröffne ich diesen Blog, den ich jeden Tag updaten werde. Es wird natürlich Giraffen, interessante Hände, random Musikvideos und verschiedene Posts zu allen möglichen Dingen geben.
      Natürlich musste ich mir ein Ziel setzen, es lautet:

Bis zum 22. Oktober 100k Hände spielen und jeden Tag mindestens 2 Hände in den HB-Foren posten!

Das Ziel ist für meine Verhältnisse schon recht hoch gesteckt und es könnte passieren, dass ich faile. Aber so muss das auch sein.
      Gespielt wird NL20 u. NL30 SH auf OnGame, 8-12 Tische.
      Um nicht nur stumpf Volumen rauszuhauen, sondern auch einen qualitativ guten Grind hinzulegen, habe ich mir einen Leggopoker Account zugelegt und werde mir regelmässig Vids anschauen (+ natürlich hier Hände posten).

Also wünscht mir viel Erfolg!

Da ihr alle gerne Giraffen seht, hier die bisher gespielten Hände (zählen noch nicht zu der 100k-Challenge):

Mit so einem erbärmlichen Volumen bin ich nicht zufrieden und muss busy werden!

Noch ein obligatorischer TS:
  • 28 Antworten
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Erstes Update: 2k Hände gegrindet. Lief..sagen wir mal "ok"..nicht überragend aber durchaus ok. Bin mit dem Pensum auf jeden Fall zufrieden und mit meinem play auch so halbwegs.
      Zunächst mal der Graph:

Ein paar Hände hab ich ziemlich missplayed. 2 saudumme calldowns gemacht, aber insgesamt bin ich halbwegs zufrieden, zumal ich teilweise doch recht carddead war. Werde jetzt erstmal noch etwas grinden und nachher mal schauen welche (missplayed) Hände ich posten werde. Um noch ein paar fanboys zu generieren ein weiterer TS! Diesmal ohne Spoiler:

• PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Also der erste Tag hat direkt ne unerwartete Änderung in petto. Meine Alte hat für heute abend Leute zum Vorsaufen eingeladen und danach geht's in nen Klup.Vorher muss ich natürlich mithelfen die Bude auf Vordermann zu bringen. Da bin ich jetzt etwas machtlos und überrumpelt, aber kein Problem. Dafür wird am WE einfach doppelt gegrindet und morgen werde ich dann 4 Hände posten.
      Hoffe mein Kater wird nicht zu heftig. Bis dann,
      Paul.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Immer noch kein post :(

Egal, 3 Uhr morgens und ich poste trotzdem was abgeht! Bitches!! TS kommt noch, keine Panik. Also..tendenziell war der Abend ganz cool. Es kam zwar nur Einer zum Vorsaufen vorbei, aber das war ganz lustig. Kurioserweise hieß er Paul, kein Witz! Paul und ich (also Paul und Paul) haben uns schon vorm Klup ordentlich abgeschossen. Sind dann hingeradelt und ham die Scheisse gerockt!!! Paul war echt en cooler Dude und die Chemie hat einfach gestimmt. Sowas freut mich immer, da er ja ein Arbeitskollege von meiner Ollen ist.
      Also zu meiner Ollen. Mhhh klingt jetzt recht negativ und ich weiß, dass sie mich stalken wird. Hab dich lieb mein Schatz! Jaja.....Schleim, Rotz etc. Sie weiß aber auch, dass ich hier ne Challenge gestartet habe. Und ich nehm den Scheiss wirklich Ernst! Da kannste machen was du willst!
      Naja....um es kurz zu machen, sie war( ist) halt granatendicht. Bin gerade ziemlich froh, dass sie den Bus nicht vollgekotzt hat.
      Auf der anderen Seite hat Sie sone Ader.....Wollte heute mit ner anderen (zugebenermaßen verdammt heißen, ja mein Schatz ich weiß du liest das hier, aber die war echt heißt) die Satzzeichen machen jetzt wohl eher wenig Sinn. Scheiss drauf! Der Punkt ist meine Alte hat sich an die andere Alte rangeschmissen und ich denke da geht was...Bäämmm!!! Durch meine Worte verringern sich die Chancen.. aber is mir gerade egal. Schlussendlich geht da natürlich nöscht, aber war ja klar. Hab mir gerade meine letzten Sätze durchgelesen und festgestellt, dat dat ja grad ne ziemlich peinliche Angelegenheit war. Ich laber zu viel Dünnpfiff..daher lieber ein TS

• PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Kurzes Update Nr.4...wat hab ich da gerade gepostet?!? Raff ich selbst grad nich.....Mein Kopf sacht nur "shake dat thing" .....
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      :heart:

schöner drunk post.

ich bin mal in.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      erstmal pics von deiner freundin :coolface:
    • 1667Paranoid
      1667Paranoid
      Bronze
      was für'n Typ :f_biggrin:
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Verdammt! Erster Tag vom Blog und ich schaffe es sofort mitten in der Nacht hackedicht zu posten. Eigentlich hab ich gehofft, dass hier noch keiner was geschrieben hat und wollte das ganz unauffällig editieren. Naja, jetzt isses zu spät und ich lass das einfach mal stehen.
      Auch wenn der erste Tag pokermäßig suboptimal lief, möchte ich nochmal betonen dass ich meine Challenge durchaus ernst nehme und dieser Blog nicht in unseriöse drunken-posts verfallen wird.
      Meinem Kater geht's relativ gut, mir dementsprechend auch. Könnte schlimmer sein. Um die Schmach von gestern wettzumachen, werde ich heute natürlich ordentlich grinden. Ich brauch erstmal ein gescheites Frühstück. Dann such ich zwei Hände für die HB-Foren raus. Danach wird gegrindet, Sportschau geguckt und weiter gegrindet. So der Plan für heute.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Erstmal ein Pic von meinem Frühstück:

Hatte eigentlich vor nen leicht philosphisch angehauchten Eintrag zur Beziehung zwischen Pizza, Indern und PC-Udates zu schreiben.
      Jetzt hab ich ne Runde gezockt und erstmal kein Bock drauf. Die Session war einfach zum vergessen. Wts von 16% und W$SD von 35%. Hab einfach Nullkommagarnix gehittet. Das sind so Session da biste einfach machtlos.

Bild funzt nicht... ist ne Pizza Tonno.
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      20 und 30 sh auf ongame. Oha. Dann bin ich auch mal für Gedankenaustausch von regs und Spezis auf den Limits. Gibt's auch hands in dem Blog?

Gl
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Klar gibt's auch Hände im Blog. Hier direkt mal meine Allerletzte gespielte Hand. Hatte nur noch den einen Tisch offen und wollte die Session beenden. Dann geschah Folgendes:

On Game No-Limit Hold'em, $0.20 BB (6 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($22.69)
      BB ($25.61)
      Hero (UTG) ($20.83)
      MP ($21.27)
      CO ($67.38)
      Button ($36.77)

Preflop: Hero is UTG with 8, 8
      Hero bets $0.80, 1 fold, CO raises $1.40, 3 folds, Hero calls $0.60

Flop: ($3.10) 6, A, 8 (2 players)
      Hero checks, CO bets $20, Hero calls $19.43 (All-In)

Turn: ($41.96) 9 (2 players, 1 all-in)

River: ($41.96) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $41.96

Results below:

Hero had 8, 8 (three of a kind, eights).
      CO had K, Q (high card, Ace).
      Outcome: Hero won $39.87

Wie hirntot manche Leute sind. Kaum zu fassen.

Ist jetzt keine wirklich interessante Hand, aber wollte sie mal posten. 2 Hände hab ich in den HB-Foren gepostet

Hand1
      Hand2

Was ich allerdings nicht tun werde ist nicknames anderer Spieler zu posten und dann leaks etc. zu diskutieren.
      Der einzige den ich beim Namen nennen werde (aber auch keine leaks etc. aufführen) ist "aaarpe". Ziemlich netter Typ aus Ungarn. Hat mich einmal übelst im chat beleidigt, weil ich ihn ausgesuckt habe. Hat sich dann aber entschuldigt, wir haben skype-nicks ausgetauscht und ein paar sweat-sessions gehalten. War ganz cool.

Zum heutigen gegrinde: Bin ziemlich exakt BE auf 2k Hände. Gab leider wenig interessante spots. Die großen Pötte waren eigentlich nur setups, als nix was sich zum posten lohnt. Werd noch ne Runde zocken und den Tagesgraphen posten.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Werde den zweiten Tag jetzt beenden. Hab leider weniger gespielt als ich wollte und hinke vom Pensum etwas hinterher. War heute nachmittag aber auch echt fertig.

• PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Heute Nachmittag gabs leider wieder Software-Probleme bei Ongame. Konnte einige Tische nicht öffnen und als der erste Tisch einfach geschlossen wurde, hab ich lieber aufgehört. Mein weiß ja irgendwie nie wann man die Kohle wiederbekommt, falls man sie überhaupt wiederbekommt.
      Tag 3 lief sehr, sehr mäßig. Bin mit meinem Spiel nicht wirklich zufrieden und lasse es heute auch lieber bleiben. Muss morgen erstmal was content machen.
      Für die restliche Challenge muss ich jetzt ein Tagespensum von 4,5k Händen absolvieren. Nicht einfach aber machbar.
      Übrigens, wusstes ihr dass es einen Sportler gibt, der während seiner High-School Zeit als Basketball-, Football- und Baseballspieler zum All-American gewählt wurde?
      Auflösung gibt's morgen. So long, euer PaulDusel.

Tag 3:

• BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Original von Wamaroa
      Erst beschweren, dass niemand in [x] ist und dann auf Aufrufe nicht reagieren :coolface:
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Original von BumpetyBoo87
      Original von Wamaroa
      Erst beschweren, dass niemand in [x] ist und dann auf Aufrufe nicht reagieren :coolface:
      Hab doch schon 2 pics gepostet :coolface:
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Servus!

Also mal die Auflösung von gestern. Es ist Danny Ainge! Tja wer hätte das gedacht! Hat wahrscheinlich keiner gelesen und deswegen hat auch keiner was gedacht, aber egal. Ich fands interessant.

Heute schon 3,6k hands gegrindet. Der Tag fing katastrophal an, werde aber keine *mimmimi* Hände posten sondern nur solche:

On Game No-Limit Hold'em, $0.20 BB (5 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($17.07)
      Hero (UTG) ($21.15)
      MP ($40.71)
      Button ($22.94)
      SB ($20.99)

Preflop: Hero is UTG with J, J
      Hero bets $0.80, 1 fold, Button calls $0.80, SB calls $0.70, BB calls $0.60

Flop: ($3.20) 2, J, 10 (4 players)
      SB checks, BB bets $1.60, Hero calls $1.60, Button raises $5.60, 1 fold, BB raises $8, Hero raises $18.75 (All-In), Button raises $16.54 (All-In), BB calls $6.67 (All-In)

Turn: ($60.17) 7 (3 players, 3 all-in)

River: ($60.17) 3 (3 players, 3 all-in)

Total pot: $60.17

Results below:

Button had 10, 10 (three of a kind, tens).
      BB had 2, 2 (three of a kind, twos).
      Hero had J, J (three of a kind, Jacks).
      Outcome: Hero won $57.17

War glaub ich das erste mal, dass ich in nem set over set over set spot die nutz halte.

On Game No-Limit Hold'em, $0.20 BB (6 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($22.30)
      Hero (MP) ($57.07)
      CO ($36.92)
      Button ($14.04)
      SB ($19)
      BB ($18.57)

Preflop: Hero is MP with Q, Q
      1 fold, Hero bets $0.80, CO raises $1.75, 3 folds, Hero calls $0.95

Flop: ($3.80) 8, Q, 5 (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.90, Hero raises $3.70, CO raises $5.60, Hero raises $11.30, CO raises $28.67 (All-In), Hero calls $20.17

Turn: ($74.14) J (2 players, 1 all-in)

River: ($74.14) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $74.14

Results below:

Hero had Q, Q (three of a kind, Queens).
      CO had Q, A (one pair, Queens).
      Outcome: Hero won $71.14
      CO hat bisher auf ca. 100 Hände 55/0 gespielt (keine 3bet bisher), daher will ich es deep nicht unbedingt preflop reinstellen, da ich ihn schon sehr oft auf AA,KK setze. Flop +Action ist natürlich ein Traum. War dann etwas überrascht, dass er AQ hat.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Moin zusammen!

Falls es einer noch nicht mitekommen hat: HoRRoR blogt wieder! Der erste vlog war jetzt nicht soo der Hammer. Aber ich denke das lässt sich damit entschuldigen, dass er gerade bei seiner Oma war und nicht so laut reden durfte, da die gerade einen Mittagsschlaf gehalten hat.
      Dennoch freut es mich sehr. Finde Video-Blogs immer ganz cool (gerade der von tmy war nutz, immer sehr informativ. Zu Paxis äußer ich mich lieber nicht, immerhin stellt er etwas online).
      Also find ich echt sehr cool. Durfte HoRRoR auch schonmal privat etwas kennenlernen. Golfschlägersets sind nur für Leute bis 1,85 gemacht (also die Standard-Dinger), daher wollte er sein Golfbag verkaufen. ich hab mich gemeldet, er hat mich netterweise mim Auto abgeholt und wir haben ne Runde gezockt. Natürlich hab ich verloren (war aber gar nicht soooo katastrophal, nur 7 oder 8 Schläge Rückstand..ok ist auf nem kleinen 9-Loch-Kurs nicht so wenig), aber er ist auf jeden Fall ein sehr sympatischer Typ. Ich hoffe, dass seine Blogeinträge noch etwas spannender werden.
      Als erstmal möchte ich vorwegnehmen, dass das mit den 2 Händen pro Tag posten irgendwie nix wird. Hat verschiedene Gründe. Nr. 1 ist natürlich meine Faulheit...
      Die 100k Challenge verfolge ich aber weiter ehrgeizig. Heute bisher 5,8k hands gespielt. Giraffe gibt's auch noch.
      Leider muss ich morgen und Freitag wieder saufen...evtl. gibt's wieder random drunken-posts. Mittwoch geht's in den Klettergarten (falls das Wetter passt). Ich hab ne Scheiß-Höhenangst und will diese überwinden. Mal schauen wie das so wird. Falls ich mir in die Hose pisse gib'ts pics!!! Versprochen!
      So long, euer Paul.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      On Game No-Limit Hold'em, $0.30 BB (6 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($74.57)
      Hero (UTG) ($28.35)
      MP ($32.36)
      CO ($37.04)
      Button ($68.97)
      SB ($30.36)

Preflop: Hero is UTG with J, K
      Hero bets $1.20, 1 fold, CO calls $1.20, 3 folds

Flop: ($2.85) 7, 5, 2 (2 players)
      Hero bets $2.10, CO calls $2.10

Turn: ($7.05) 5 (2 players)
      Hero checks, CO bets $2.70, Hero raises $7, 1 fold

Total pot: $12.45

Results below:

Hero had J, K.
      Outcome: Hero won $16.13

Heut mal ne kleine Hand. Nix Besonderes. Villain hat irgendwie 66/45 auf 70 Hände gespielt fold2cbet=0.
      Da war ich heute in the zone! Finde die Hand perfekt gespielt. Wenn ich sonen run hab dann bäm bäm bäm!!!!
      Nachdem ich erstmal 100$ down war auf 280$ hochgearbeitet! Sexy laydowns gemacht, jeden kleinen spot mitgenommen! BÄM!

Tagesgiraffe:
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      On Game No-Limit Hold'em, $0.20 BB (5 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($40.99)
      SB ($20)
      BB ($30.03)
      UTG ($19.92)
      MP ($47.32)

Preflop: Hero is Button with A, K
      UTG bets $0.80, 1 fold, Hero calls $0.80, 1 fold, BB calls $0.60

Flop: ($2.50) Q, 10, 6 (3 players)
      BB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: ($2.50) 3 (3 players)
      BB checks, UTG checks, Hero checks

River: ($2.50) 4 (3 players)
      BB checks, UTG bets $2.50, Hero folds, BB calls $2.50

Total pot: $7.50

Results below:

BB had J, 6 (one pair, sixes).
      UTG had A, K (high card, Ace).
      Outcome: BB won $7.13

Manche Leute raff ich nicht. UTG ist ein nit-reg mit 8% UTG und 14% MP opening-range, f23bet 75% auf 2.1k hands. BB war der 77/10 Vollhonk am Tisch (WTSD 45%, hat einfach any pair gnadenlos runtergecallt).
      Pre flatte ich nur. Erstens um den BB in der Hand zu halten, zweitens muss ich kotzen wenn UTG 4bettet.
      Flop könnte ich stabben mit OC+GS. Finde ich im Nachhinein etwas besser, aber ok. Was ich nicht verstehe ist die pot-size riverbet von der nit. Was will er damit bezwecken? BB callt sowieso any pair und schert sich nen Scheiß um die betsize. Außerdem hat er marginalen SD-Value. Gegen so Leute muss der Plan ganz klar lauten Valuetown bis der Arzt kommt.
      Fish snappt 3rd pair middle kicker. LOL.
    • 1
    • 2