Umstieg FL auf NL...Buchempfehlung?

• grex
      grex
      Bronze
      Ich spiele zurzeit FL 2/4 und möchte jetzt mit NL beginnen.
      Kann mir jemand ein gutes Buch für NL Cashgames empfehlen?
      Ist Phil Gordons Little Green Book zu empfehlen oder ist das doch ein reines Anfängerbuch?
  • 4 Antworten
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      phil gortrnos green little book is sehr zum empfehlen..auch wenn es sich etwas mehr an turnierspiel ausrichtet... gibt black,green und blue in einer box...wobei black wirklich n einsteigerbuch ist
    • ilja
      ilja
      Black
      Bin auch vor 1,5 monaten von FL auf NL umgestiegen. Habe zwar davor HOH1+2 gelesen, weil ich ab und zu zum fun turniere gespielt habe, aber ich denke mal ein wirkliches "buch" zum einstig brauchst du nicht.

Ich habe zur eingewöhnung einige Hände SSS gespielt und dann mit den Artikeln aus der Silbersektion NL10 eigentlich Problemlos geschlagen.

Fange gerade an die Gold artikel zu lesen + bin auch an Phil Gordons Little Green Bock dran. Also wenn du etwas kohle übrig hast würd ich mir kaufen. Ist aufjedenfall ein gutes buch. Was wirlich "weltbewegend neues" habe ich bisher noch nicht gelesen, aber kleine AHA-Effekte sind schon drinne.
      Ist auch ganz entspannt zu lesen und zur verfestigung des Wissens auch ganz nütlich! :)

Wenn du dann schon etwas "Erfahrung" in NL hast würde ich schon die Harrington Bücher empfehlen. Auch "NL Holdem in Theory and Practice" soll ganz gut sein, habs zwar hier stehen aber noch nicht gelesen. Wenn ich dazu komme kann ich ja mal ein eigenes Revue dazu geben :)
    • despo16
      despo16
      Black
      Würde die Gordan'S ( erst grün dann blau) sehr empfehlen zum Einstieg dannach unbedingt theory and practice is imo das momentan beste Buch zur Pokertheorie allerdings als direktes Einstiegswerk doch etwas zu Schwere Kost
    • grex
      grex
      Bronze
      Danke für die Antworten...hab mir jetzt aber schon Pot Limit & No Limit von Ciaffone bestellt

Vielleicht hol ich mir dann die Bücher von Gordon auch noch