Was erzähl ich meinem Vermieter?

• DrB
      DrB
      Bronze
      Hey,

dachte es hätte schon mal so einen Thread gegeben aber habe ihn nicht mehr gefunden. Ich bin im Zuge eine teure Wohnung zu mieten die ich durch Pokergeld finanzieren möchte. Mein Vater würde für mich bürgen, verdient aber Netto nur das Doppelte dessen was die Wohnung kosten würde (Mutter verdient aber auch etwas und meine Eltern wohnen in einem eigenen Haus und sind schuldenfrei). Ich selbst verdiene genug um mir die Wohnung leisten zu können, will aber dem Vermieter nicht unbedingt sagen, dass ich professionell Poker spiele weil er die Info falls es mal Probleme mit ihm geben sollte eventuell zu meinem Nachteil nutzen könnte und er auch Bedenken haben könnte ob ich auch in Zukunft solvent bin. Denkt ihr es ist nötig dem Vermieter Kontoauszüge von Skrill zu zeigen? Sollte ich es ihm anbieten oder erst nachdem er evtl. Bedenken äußert ob ich genug Geld habe?

Was würdet ihr dem Vermieter erzählen womit ihr das Geld verdient habt? Am besten etwas wovon er wenig Ahnung hat um keine unangenehmen Fragen zu stellen.
  • 23 Antworten
    • 3nJ0yIT
      3nJ0yIT
      Bronze
      Was soll denn die Wohnung im Monat kosten? Wenn dein Vater nur die Hälfte rausbekommt was sie kosten soll, dann hat er entweder nen 400 Euro Job oder die Wohnung ist ne Villa wo du gegen die Konkurrenz in der Konstellation eh keine Chance hättest.
    • DrB
      DrB
      Bronze
      Sorry, er verdient das Dopplete dessen was die Wohnung kostet. Habs editiert.
      Die Wohnung kostet 2k€ warm im Monat. Hab sie schon vor 2 Wochen auf dem Immobilienportal gesehn also so gefragt ist sie vielleicht garnicht. Wieviel müsste man an liquiden Mitteln nachweisen um so eine Wohnung zu kriegen?
    • highjeeemel
      highjeeemel
      Silber
      ich zieh auch gerade in ne 1200,- eur 3er wg via makler. habe meine 650 eur lohnabrechnung kopiert und die beiden anderen je per elternbürgschaft. da kam dann auch nichts mehr. die wollen IMO nur wissen dass man (bzw. die eltern) festes Einkommen hat
    • sup3rmariooo
      sup3rmariooo
      Bronze
      zahl einfach gleich fürn halbes jahr miete bzw. ne höhere kaution.
      so machens die meistens pokerspieler in malta etc. auch...
    • DrB
      DrB
      Bronze
      Original von sup3rmariooo
      okay, das wäre natürlich möglich, Danke für den Tip. Bleibt aber immer noch die Frage was ich ihm erzähl womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene.
    • GeraldG
      GeraldG
      Bronze
      sag halt du hast dick geerbt und machst momentan nichts?
    • DrB
      DrB
      Bronze
      stimmt das wär was. Denkt ihr ich könnte sagen, ich hab von meinem Onkel der mich quasi als Sohn betrachtet hat viel geerbt um trotzdem noch meinen Vater, der mit festem Einkommen für mich bürgt, angeben zu können oder kommt das unglaubwürdig?
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Original von DrB
      okay, das wäre natürlich möglich, Danke für den Tip. Bleibt aber immer noch die Frage was ich ihm erzähl womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene.
      selbstständig im investmentbereich.
      Mehr hat ihn nicht zu interessieren
    • TheTroll
      TheTroll
      Einsteiger
      Original von zygna
      Original von DrB
      BWA ?!?

Neue Wohnung
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Original von TheTroll
      Original von zygna
      Original von DrB
      BWA ?!?

Neue Wohnung
      mein gott wenn du ihm 6 Monatsmieten im vorraus bezahlst, wird er dir schon glauben, dass das ding läuft.
      Ansonsten "kack" auf die WOhnung und such dir was neues
    • TheTroll
      TheTroll
      Einsteiger
      Original von zygna
      Original von TheTroll
      Original von zygna
      Original von DrB
      BWA ?!?

Neue Wohnung
      mein gott wenn du ihm 6 Monatsmieten im vorraus bezahlst, wird er dir schon glauben, dass das ding läuft.
      Ansonsten "kack" auf die WOhnung und such dir was neues
      Eher nicht, aber gekoppelt mit einem Buerge, auch wenn er "nur" das doppelte verdient, koennte es klappen.
    • DrB
      DrB
      Bronze
      hab in dem anderen Thread gelesen, dass oft Steuerbescheide als Nachweiß verlangt werden. Ausdrücklich in Berlin wo ich hinziehn möchte :/

Gibt es als Erbe auch Steuer- oder sonstige Nachweiße die man bringen müssen könnte?
    • sup3rmariooo
      sup3rmariooo
      Bronze
      gib ma link von der baller wohnung :)
    • Denz
      Denz
      Bronze
      2k Wohnung in Berlin, ziemlich sick :f_eek:
    • TheTroll
      TheTroll
      Einsteiger
      Original von Denz
      2k Wohnung in Berlin, ziemlich sick :f_eek:
      Jo, die Wohnung geht bestimmt ab.
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Das mit den Steuerbescheiden hatte ich in Köln leider auch. Wollte ne größere Wohnung, da es mit meiner Selbstständigkeit gut lief und ich ein eigenes Arbeitszimmer brauchte. Hatte aber natürlich außer Abrechnungen der letzten paar Monate natürlich noch keine Dokumente vorzuweisen. Musste tatsächlich meine Mutter noch als Bürgen eintragen lassen, sonst hätte ich selbst ne 600 € Wohnung nicht bekommen, obwohl ich ihm auch angeboten habe, ein paar Monatsmieten als Puffer vorzustrecken.

Dinge wie "Weil ich reich bin" oder "Ich mach halt was im Investmentbereich" funktionieren IMHO zumindest bei dem knappen Wohnungsangebot hier nicht.
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      Bin auch vor 2 jahren in ne 2k wohnung umgezogen, und es ist definitiv so dass diese wohnungen selten angefragt werden und relativ lange am markt sind. Während du fuer ne 500 euro wohnung (hatte 2 jahre zuvor eine 900 euro wohnung nicht bekommen) einkommensnacjweis etc vorgeleg werden müsse,
      wurde von mir kein nachweis und nichts verlangt. Hab dem makler gesagt ich pokere und hausverwaltung hat nicht mal nachgefragt. Story is allerdings aus wen.

Davon iwas imvoraus zu zahlen oder die kaution zu erhöhen würd ich dir dringend abraten, das. Bringt für dich potentiell grössere probleme mit sich
    • Jakomo
      Jakomo
      Bronze
      Die Miete für ein halbes Jahr zu zahlen ist nicht erlaubt und wird wenn überhaupt nur von Privatvermietern so akzeptiert. Bei ner seriösen Hausverwaltung wirst du damit keine Chance haben, weil die keine Zuhälter in ihren Wohnungen wollen! ;)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      erstalk mal wer die wohnung !
    • 1
    • 2