First Deposit Bonus auf WPT?

• Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Ich bin drauf und dran bei WPT einzuzahlen. Jetzt ist die Frage wie viel, da ich den Bonus natürlich komplett abspielen will.

Ist 1 PartyPoint = 1 WPT Point? Und wie ist das Verhältnis zwischen Bonusbetrag in $ und zu erspielenden WPT Points?

Was meint ihr wie viel WPT Points ich im Monat auf NL10 FR bei 25.000 Händen erspielen kann?
  • 10 Antworten
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hallo Clinicaldead,

das VIP System bei PartyPoker und WPT Poker ist recht ähnlich. Die Punkte auf beiden Plattformen sind ident. Schau am besten mal in die beschriebenen Bonusbedingungen, da findest du auch die Freispielraten.

Die WPT Points können durch den erspielten Rake einfach errechnet werden. Von daher kommt es auch ein wenig auf deine Spielweise an und die letzte Frage kann so pauschal nur schwer beantwortet werden.

~Alex
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Danke für deine Antwort.

Dass man die letzte Frage nicht exakt beantworten kann, ist klar.
      Ich dachte, dass Spieler, die den Bonus schon abgespielt haben, mir einen kleinen Anhaltspunkt geben können.
    • stippi
      stippi
      Gold
      Original von Clinicaldead
      Ich bin drauf und dran bei WPT einzuzahlen. Jetzt ist die Frage wie viel, da ich den Bonus natürlich komplett abspielen will.

Ist 1 PartyPoint = 1 WPT Point? Und wie ist das Verhältnis zwischen Bonusbetrag in $ und zu erspielenden WPT Points?

Was meint ihr wie viel WPT Points ich im Monat auf NL10 FR bei 25.000 Händen erspielen kann?

Wären demnach ca $232,50 Rake, sprich 465 Points.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

wenn man diese Tabelle als Grundlage her nimmt:
      PartyPoker & WPT Poker: Rakeanalyse
      dann bekommst du ~18,6 WPT Points pro 1000 Hände.

Allerdings ist das der Durchschnittswert über alle Spieler. Aufgrund des weighted contributed Rake Systems wird der Wert bei dir geringer sein. Wie viel genau weniger lässt sich schwer schätzen.

Viele Grüße
      Hannes

edit: jetzt war ich zu langsam :/
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Danke Freunde :)

Also, so 400-500 Punkte pro Monat. Heißt ich kann 2000 in den 120 Tagen schaffen.
      2000:6 WPT Points = 333,33. Also kann ich so um die $350 einzahlen.
      Wär nämlich reichlich dumm, wenn ich den Bonus nicht schaffen würde.

Noch eine ganz andere Frage:

Wie lang dauert das auscahen von Party via Skrill und einzahlen von Skrill zu WPT in der Regel?
      Der Betrag war jedenfalls 10 Sekunden später weg vom Account :coolface:
    • stippi
      stippi
      Gold
      FDB wird soweit ich weiss in Steps ausgezahlt. Musst also nicht zwingend 100% erreichen um was zu bekommen.
    • AleXxX30
      AleXxX30
      Bronze
      Der Bonus wird in zehn Schritten freigespielt. Bei jedem dieser Schritte werden 10% des Bonusbetrags gutgeschrieben. Eine Auszahlung von Partypoker auf Skrill hat bei mir immer so um die 4 Stunden gedauert. Das Einzahlen erfolgt sofort und das Geld ist auch sofort auf deinem Konto und du könntest direkt mit dem Spielen beginnen.

Gruß

Alex
    • cruiserpapa
      cruiserpapa
      Bronze
      Freispielraten

Um den Bonus freizuspielen, müsst ihr sogenannte WPT Points sammeln. Diese erhaltet ihr automatisch, während ihr an den Echtgeldtischen von WPT Poker spielt. Die Abspielraten sehen abhängig von der Währung eures Kontos wie folgt aus:
      • 6 WPT Points pro $1
      • 8 WPT Points pro €1
      • 9 WPT Points pro £1.

Der WPT Poker Einzahlungsbonus entspricht während dem Freispielen ~33% zusätzliches Rakeback.

Der Bonus wird in zehn Schritten freigespielt. Bei jedem dieser Schritte werden euch 10% des Bonusbetrags gutgeschrieben.

also lieber mehr einzahlen als zu wenig ;)
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Ja, 10 Schritte, aber wenn man dann den 10. irgendwie um ein paar Punkte verfehlt, wär halt schade um die $35.

Ach, ich geh auf Nummer sicher und spiel einfach NL400 HU, dann komm ich locker auf die Punkte. :f_cool:
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Falls es mal ähnliche Fragen geben sollte, ich habe heute 850 Hände 15/12 gespielt und dabei 11,5 PartyPoints erspielt.