Viele Fragen!

• Mailo2001
      Mailo2001
      Bronze
      jeweils Zoom Nl10 Stack: 100BB spielweise: eher tighter

1. unknown villain bettet 3BB utg, ich sitze utg+1 was mach ich nun mit händen wie A10s, AJ, AJs,AQ, 88,99?

2. ICh sitzt in button, unkonwn villian bettet 3BB im CU, wie sieht hier meine 3bet range aus?

3.Ich sitze Utg 10/10 bette 3BB, unknow villain 3Bettet mich 3x vom Button, alle anderen folden. was nun?

4.wie spiel ich aq/aqs gegen nen 3bet? IP und OOP?

5. wie ändert sich mein 3bet verhalten gegen shortstacks?

danke schonmal für die antworten
  • 3 Antworten
    • marchy33
      marchy33
      Bronze
      Wie wäre es wenn du mal schreibst was dein Ansatz in den jeweiligen Problemen ist und WARUM du es genau so machst?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Willkommen in den Strategie-Foren. =)

Idealerweise stellst du deine Hände in die HB-Foren.

Dort kann ausgiebig über einzelne Hände diskutiert werden.

Kennst du unsere Strategie-Sektion?

=> Strategie.

Oder noch besser: Kompletter Lernpfad

Da findest du erstmal viele Informationen, vor allem zuerst was das Preflop-Play angeht. Das Chart bietet einen Anfang, Änderungen kannst du dann eben in den HB-Foren diskutieren.

Bei deinen Fragen kommt es immer auf einige Komponenten an, dazu gibt es viele Artikel und Kolumnen. Das kann man nicht alles in ein paar Sätzen zusammenfassen. ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Eine ganz grobe Analsye!

Original von Mailo2001
      jeweils Zoom Nl10 Stack: 100BB spielweise: eher tighter

1. unknown villain bettet 3BB utg, ich sitze utg+1 was mach ich nun mit händen wie A10s, AJ, AJs,AQ, 88,99?

88/99 kannst du auf Set Value callen, für die anderen Hände gibt es erstmal keinen zwanghaften Grund sie in dieser Position zu defenden.

2. ICh sitzt in button, unkonwn villian bettet 3BB im CU, wie sieht hier meine 3bet range aus?

Sicherlich deine Value-Range, mit der du broke gehst (JJ/QQ+/AK). Dazu ein paar Bluffs, sowas wie Ax macht sich da immer gut. Bei anderen Händen musst du auch schauen, wie die Blinds agieren. Callen die bspw. immer, squeezen aber nie, kannst du einige drawing hands auch callen (wie z.B. 67s). Ansonsten kannst du auch diese Hand mal 3-betten. Gegen unknown musst du es aber nicht übertreiben.

3.Ich sitze Utg 10/10 bette 3BB, unknow villain 3Bettet mich 3x vom Button, alle anderen folden. was nun?

Entweder 4-b/broke oder fold. Bei einem unknown an einem FR-Tisch in dieser Konstellation wird der Fold kein Fehler sein.

4.wie spiel ich aq/aqs gegen nen 3bet? IP und OOP?

Laut Chart lannst du es folden. Natürlich gibt es Spot wo du auch mal 4-b/callen kannst, theoretisch auch 4-b/folden (bluffen). Nur macht auch dies gegen unknown wenig Sinn, wenn wir mit AQ Action starten, sollten wir wissen gegen wen und warum. Hängt natürlich auch immer von den Positionen ab, im BvB kann man sicherlich mal broke gehen, in früheren Positionen kann man aufgeben.

5. wie ändert sich mein 3bet verhalten gegen shortstacks?

Shortstack ist nicht gleich Shortstack. Einige folden >85% auf 3-bets, was machst du da wohl? ;) Einige folden kaum etwas sondern pushen sehr loose, da sie sich viel Foldequity geben.Bei dem einen solltest du viel bluffen, bei dem anderen looser broke gehen...