Poker.xlsx v4 by TriplexXxAA (inkl. PS, FT & PP Rakebackber.)

• TriplexXxAA
      TriplexXxAA
      Bronze
      Edit by HergenL:
      Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.

Ich möchte gerne mein Poker-Excel, dass im Lauf der Jahre immer weiter gewachsen ist, und komplexer wurden, hier zur Verfügung stellen.

DOWNLOAD Poker.xlsx

v2: FTP WR-Berechnung und Bonusfreispielberechnung
      DOWNLOAD Poker.xlsx v2

v3: PP Fastforward und PP Limitaufstiegsberechnung
      DOWNLOAD Poker.xlsx v3

v4: Stars VIP-Leveländerung eingefügt (Chrome)
      DOWNLOAD Poker.xlsx v4

Es soll Pokereinsteigern den Einstieg erleichten und eine solide Basis geben. Für Fortgeschrittene sind evlt. die Berechnungen darin interessant, da ich davon ausgehe das die meisten ihr eigenes Excel haben.
      Enthalten sind folgende Arbeitsmappen mit verschiedenen Berechnungen:

- Gesamt
      Hier können die Ein- bzw. Auszahlungen auf die verschiedenen Konten der Betreiber eingetragen werden. Daraus wird dann eine Gesamtsumme der Poker Gewinne/Verluste ermittelt. In dieser Summe sind auch bereits die Ergebnisse aus anderen Arbeitsmappen (Bankroll, Live, Coachings) enthalten.

- Bankroll
      Hier werden die einzelen Beträge der Konten der verschiedenen Betreiber eintragen und zur Bankroll summiert. Daraus wir automatisch das aktuell zu spielende Limit errechnet bzw. die notwendige BR für Auf- bzw. Abstieg.

- BR-Verlauf
      Hier kann der Verlauf der Bankroll eingetragen werden und wird im Diagramm dargestellt. Ich z.B. trage 1x pro Monat bzw. bei Bankrollverschiebungen zwischen den einzelnen Betreiber ein.

- Live
      Hier können die Gewinne aus Live Cashgame oder Turnier eingetragen werden.

- Coachings
      Hier können die Investitionen für Coachings festgehalten werden (MINUS) bzw. Erträge aus Coachings die man selbst gibt (PLUS)

- Winrateberechnung
      Hier können durch Eingabe einzelen Parameter die zu erwartenen Winrates ermittelt werden. Darin enthalten sind Pokerboni von Stars bzw. Party enthalten.

- Limitaufstiegsber.
      Mit dieser Berechnung können durch Eingabe des aktuellen Limits und Winrate der zu erwartenen Zeitpunkt für den Limitaufstieg ermittelt werden. Da darin keine Varianz berücksichtig ist, können diese natürlich nur sehr grob gesehen werden. Helfen aber dabei ein Gefühl für realitische Ziele zu bekommen und um zu erkennen das der Aufsteig von NL2 auf NL200 nicht in 2 Monaten klappt ;-)

- Bonusfreispielber.
      Mit dieser Berechnung kann anhand des Limits und der Tischanzahl die ungefähre Dauer zum freispielen eine Bonus errechnet werden. Der Stundenlohn wird dabei ebenfalls errechnet.

- Limits
      Darin sind die einzelnen Limits bzw. das BR-Managment hinterliegt, welche für die vorherigen Berechnugen verwendet werden.

- Welchselkurs
      Hier wird automatisch der aktuelle Welchselkurs aus dem Internet ermittelt, der für die Berechnung als Basis dient.
      WICHTIG: Folgender Meldung muss dabei mit "Diesen Inhalt aktivieren" vertraut werden.

- Pokerstars Bonus
      Hier sind die Daten für den Pokerstars Bonus hinterlegt, der in den Berechnungen enthalten ist.

- Rakeberechnung
      Hier sind die Daten für die Pokerbonus Berechnung von Stars (VPP) sowie Party (PP) enthalten. Diese wurden von der Homepage bzw. aus Erfahrungen meinerseits ermittelt. Bei looserem bzw. tighterem Stil als meinem, weichen eure Werte natürlich geringfügig davon ab.

Allgemeines:
      Ich habe das Excel auf meine Pokerbedürfnisse angepasst und jeder kann es sich auf seine erweitern bzw. einschränken (offenes Excel!). Ich habe aber aktuell nicht vor, das Excel zu erweitern (z.B. WR-Berechnungen mit Bonus anderer Seiten), da das immer relativ aufwendig ist. Trotzdem freue ich mich über Verbesserungsvorschläge bzw. auf Hinweise für evlt. darin enthaltene Fehler.

Mir ist bewusst, dass man in Excel einiges evlt. eleganter hätte lösen können, aber für mich zählt eigentlich nur die Funktion, die wohl mehr als ausreichend ist ;-)

EDIT 1: 23.11.2012
      v2 : FT ergänzt, Bonusfreispielberechnung ergänzt

EDIT 2: 28.11.2012
      v3: PP Fastforward in WR-Berechnung ergänzt; PP in Limitaufstiegsberechnung ergänzt

EDIT 3: 02.12.2012
      v4: Stars VIP-Leveländerung eingefügt (Chrome)
  • 16 Antworten