Hat sich erledigt, hatte gerade einen Denkfehler

• 2 Antworten
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/video/23899/

er geht halt nur bis 20 BB hoch, aber da man hier anhand seiner berechnung sieht, dass man kleine asse selbst da folden könnte (gegen kleinere minraisingranges) kann man sich auch bequem ausrechnen, wie es bei 25BB wäre.

in den comments müsste auch das exel sheet sein, da kannste das ganze dann auch einfach mit 25BB mal ausrechnen für die verschiedenen minraisingranges. oder auch für alle anderen stacksizes und/oder gegenertypen und deren minraisingrange
    • 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Sorry, aber ich weiss auch nicht warum ich da jetzt ein Problem hatte.
      Irgendwie war das any Ax geht rein noch im Kopf, obwohl meine Tabellen ja was ganz anderes sagen.
      Ich habe das Video gesehen und auch selbst schon viel rumgerechnet gegen verschiedene FE und ich überschätze die Awrack noch immer gnadenlos, vorallem weil sie ja bei 15-12 BB alles openshoves sind.
      Ich sehe gerade selbst in meinen Tabellen, dass selbst 86s jprofitabel shovbar ist in einem Fall, in dem erst wieder A7o+ reshovbar wäre.
      Irgendwie ist da in meinem Gehirn was durcheinander gekommen, ich leg mir ja auch die Textdateien, die mir die Ranes zeigen, die ich profitabel shoven kann gegen einen Ax,pp Caller auf den Desktop.
      Je mehr andere Hände er noch callt, weil er bsp genervt ist von unseren Shoves, desto eher verschiebt sich die Value wieder Richtung Ax Händen und wenn ich ihn dann noch A2o-A7o folden sehe, dann wird schnell klar, dass ich gegen eine weite Openraiserange sehr weit reshoven kann.
      Kann mir aber gut vorstellen, dass mir das auch im Spiel unbewusst öfters passiert ist, dass ich versehentlich Ax wrack early überschätzt habe.
      Die einzige Frage ist nun eigentlich nur noch, ob ein Call oder eine Not Allin3-bet profitabler als ein Shove ist.