Mitbewohner gesucht - worauf achten?

• ScHarKsen
      ScHarKsen
      Bronze
      Hey, mein Mitbewohner und ich suchen nen 3ten^^

Neben der obligatorischen Online- Suche haben wir gestern die Leute, die für uns in Frage kommen antelefoniert und zum kennenlernen eingeladen. Die Ersten kommen allerdings bereits morgen vorbei... Ich bin absolut kein schüchterner Mensch, trotzdem hab ich nen bissl das Problem, ich weiß einfach nicht wer zu uns passt bzw ob sich die Leute nur dem gesuch entsprechend verstellen^^

Nun stellt sich die Frage, worauf sollen wir achten? Vorher beide im Eigenheim der Eltern gelebt, also keinerlei WG Erfahrung...

Wer passt Erfahrungsgemäß am Besten? Student gleicher Fachrichtung? Viele geteilte Interssen ( Fußball gucken zusammen etc pp)? Oder Harmonie im Alltagsleben? Oder irgendwo in der Mitte xD Teilt eure Erfahrungen mit mir :s_cool:
  • 84 Antworten
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Hab immer nur drauf geachtet, ob Wessi und Eltern bezahlen, Miete immer pünktlich und die Zahlen auch nen Fuffi im Monat mehr, ohne vorher nachzufragen, wie ich die Miete berechne. Aber wohne da, wo jeder Arsch wohnen will, weshalb ich immer einen genommen hab, der einigermaßen cool ist, mit dem man mal nen Bierchen trinken kann usw. Ich hab zwar nicht die besten Menschenkenntnisse, aber nen Griff ins Klo war noch niemand (und nach 3 Mitbewohnern, die ich unter insgesamt ca. 60 Interessenten auswählen musste, ist das schon gut).

Im Grunde einfach:

- bist du musikalisch (laut), hol dir einen der auch so drauf ist
      - bist du unordentlich, hol dir nen Ordnungsfanitiker, du wirst automatisch ordentlich (die erkennt man btw. daran, dass die sich die Wohnung sehr genau anschauen)
      - Gleicher Rythmus ist wichtig, bzw. nur Abweichungen von einer Stunde oder so, es kann halt nerven, wenn nachts noch jemand durch den Flur läuft und du pennen willst, oder umgekehrt

Wenn ihr zwei Typen seid, würde ich noch ne Frau rein holen. Ich hatte ne Zeit eine Mitbewohnerin und muss sagen, dass mir das bisher am angenehmsten war (wenn mein Mitbewohner seine Zimmertür aufmacht, riecht es nach Nerd, was bei einer Frau nicht so ist ;) ). Ausserdem tut ein bisschen Weiblichkeit so einer Männer-WG ganz gut, glaub mir da einfach. Aber am besten eine suchen, die eher hässlich ist :coolface:

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Ne Hübsche würde ich mir auch nicht suchen, es sei denn ihr seid glücklich vergeben ;)

Bei männlichen Mitbewohnern würde ich auch drauf achten, dass er gesellig ist. Halt ein lockerer Typ, mit dem man auch mal entspannt GTA zocken kann.

:coolface:
    • ScHarKsen
      ScHarKsen
      Bronze
      danke schonmal ^^
      sind nen paar interessante denkanstöße dabei!
    • CAZcadeur
      CAZcadeur
      Moderator
      Moderator
      Auch wenn's dir nich wirklich weiterhelfen wird, muss ich hier mal meine Erfahrung kanalisieren.
      Hab einmal "VersuchsWeise" in einer 4er-WG gewohnt => mit 2 SpielsüchtigenRealitätsFernenInEinerWorldOfWarcraftFantasieWeltLebendenSozialVerkrüpeltenDauerKiffern & nem korrekten Mädel, welches mit einem der Spackos zusammen war.

Es wird definitiv bis an mein LebensEnde mein erstes & letztes WG-Experiment bleiben.

Falls eine von euch Kreaturen hier mitliest ... DankeFürDieLehrReicheLektionFürsLeben.
      PS: Bevor ihr die Quittung für die Glotze von mir bekommt, schafft es einer von euch auch nur einen einzigen Tag ohne eine eurer SuchtSubstanzen oder AutismusAnfälle auszukommen.
      Also kann ich sie dann wohl wegschmeißen, nachdem ich mir damit genüßlich den Arsch abgewischt hab ???!!!
    • jab704
      jab704
      Bronze
      Ich kann gar nicht mehr sagen wie viele Bewerber ich während meiner Studentenzeit durchs Haus geführt habe. Wer es nicht mal schafft mir einen vernünftigen Händedruck zu geben, kann direkt wieder einpacken. Kam mir dann schon etwas blöd vor den Leuten auf der Türschwelle zu sagen, dass das nichts wird, aber Wintersemester in Erlangen war einfach die Hölle.

Wer mit der ganzen Family anrückt, obv Erstsemester, hatte auch einen schweren Stand. Nach den Finanzen habe ich nie gefragt. Leute mit Autos bekamen einen imaginären Pluspunkt. Ebenso wenn sie von weiter weg kamen, dann aber definitiv nur ohne Fernbeziehnung daheim.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      @CAZcadeur
      Na die werden sich aber mindestens genauso gefreut haben, dass du raus bist!
      Komm mal klar!
    • justspoon
      justspoon
      Black
      titten imo
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von justspoon
      titten imo
      !!!
    • AlexAlberti
      AlexAlberti
      Bronze
      - kann er/sie kochen
      - besitzt er/sie praktische intelligenz
      - is er/sie jedes We auf party
      - hat er/sie n auto
    • SkeSh
      SkeSh
      Bronze
      heiße mitbewohnerinnen haben (meist) auch heiße freundinnen, also kann ich nich verstehen, dass ihr von gut aussehenden mitbewohnerinnen abratet ?(
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Original von Witz84
      @CAZcadeur
      Na die werden sich aber mindestens genauso gefreut haben, dass du raus bist!
      Komm mal klar!
      Das haben die doch gar nicht mitbekommen, dass er raus ist :D
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      Original von justspoon
      titten imo
      kann dann zu.
    • Gambler2k6
      Gambler2k6
      Bronze
      Original von SkeSh
      heiße mitbewohnerinnen haben (meist) auch heiße freundinnen, also kann ich nich verstehen, dass ihr von gut aussehenden mitbewohnerinnen abratet ?(
      Weil es zu Komplikationen führen kann, eingebildet, selbstverliebt, Typen werden needy, sie bringt ständig Stecher mit usw...

Deswegen lieber ne Durchschnittsbraut und hoffen das sie trotzdem gut aussehende Freundinnen hat. Obv. reden wir hier von ner normalen und keiner heißen aber auch von keiner Bratze.

Herkunft: Asiaten und Inder kochen ziemlich sicken Scheiß, da riecht die Bude oft Tagelang nach komischen Scheiß, zudem ist die Küche oft blockiert ;-)

Sonst halt schauen obs passt, denke da ist Bauchgefühl angebracht. Obv. wichtigste das die Miete reinkommt und der Typ keine Scheisse abzieht^^
    • ariane2010
      ariane2010
      Einsteiger
      Original von Schnafffke
      Original von justspoon
      titten imo
      kann dann zu.
      Solche Aussagen kommen meist dann von solchen Leuten, die keine Frauen abkriegen im Leben :D
    • FreakinBitch
      FreakinBitch
      Bronze
      Original von SkeSh
      Gibt nur Stress ;)
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      generell mal abgleichen was beide seiten suchen. reine zweck-wg oder ist auch mal gemeinsames kochen, chillen, saufen etc. erwünscht.
      ist halt scheiße wenn eine partei da ständig druck macht und nervt man möge doch bitte mal was zusammen machen, da man schließlich zusammen LEBT!!11! und die anderen nur denken "WTF, mach den kopp zu, du bist hier nur damit die miete durch drei geht."
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Original von ariane2010
      Original von Schnafffke
      Original von justspoon
      titten imo
      kann dann zu.
      Solche Aussagen kommen meist dann von solchen Leuten, die keine Frauen abkriegen im Leben :D
      titten raus 10er!
    • retriever1991
      retriever1991
      Bronze
      Herkunft: Asiaten und Inder kochen ziemlich sicken Scheiß, da riecht die Bude oft Tagelang nach komischen Scheiß, zudem ist die Küche oft blockiert ;-)

:D LOL, alter.

was stimmt denn bei dir nicht?
      deine aussage ist so vorurteilsfrei und ja auch kein bisschen rassistisch.
      meinst du wirklich alle asiaten und inder kochen jeden tag selbst?und blockieren die küche ? denke eher das es egal welchen hintergrund man hat, es kommt halt auf die person an.
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      Original von retriever1991

:D LOL, alter.

was stimmt denn bei dir nicht?
      deine aussage ist so vorurteilsfrei und ja auch kein bisschen rassistisch.
      meinst du wirklich alle asiaten und inder kochen jeden tag selbst?und blockieren die küche ? denke eher das es egal welchen hintergrund man hat, es kommt halt auf die person an.
      ja man diese uncoolen asiaten blockieren all day long die küche,
      spreche aus erfahrung !

:coolface: