Odds flopping Hand x

• 13 Antworten
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      Original von hanz007

Kennt jemand zufällig so eine Tabelle?
      jup
    • Falcone86
      Falcone86
      Bronze
      Original von Schnafffke
      Original von hanz007

jup
      :heart:
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Original von Schnafffke
      Original von hanz007

jup
      Super, kann dann geclosed werden.
    • oOZodiakOo
      oOZodiakOo
      Bronze
      Und wo gibt's die Tabelle?
    • D0NK3YonF1R3
      D0NK3YonF1R3
      Bronze
      its magic!
    • preem84
      preem84
      Gold
      Ich glaub er meint die Wahrscheinlichkeit Hands am Flop zu treffenzB AKo wie oft treffe ich tptk.
      Und siehe da wer suchet der findet:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/1549/1/
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Thema sollte ja geklärt sein, gibts noch Fragen oder klärst du uns auf wofür das Wissen relevant sein könnte?
    • ETBrooD
      ETBrooD
      Bronze
      Was mich seit längerem interessiert ist, wie ich kombinierte Wahrscheinlichkeiten berechne.
      Ich halte random suited und will die gesamte Wahrscheinlichkeit wissen für geflopptes 2P oder TR oder Str oder FL.
      Oder die gesamte Wahrscheinlichkeit, dass der Flop FD zeigt und paired ist, damit ich mit non-paired vergleichen kann.
      Dann will ich auch wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass das Board (von Preflop an) sich bis zum River so oder so entwickelt. zB dass am Ende Trips da liegen, oder 3 bis 4 Karten FL. etc.

Muss ich dafür die Formeln selbst herausfinden oder hat das schon mal jemand gemacht und vielleicht veröffentlicht?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Einzelwahrscheinlichkeiten addieren.
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Wenn ich preflop in einem 3bettet Pot MW bin würde ich gerne wissen ab wann ein call oder coldcall mit suited one gappern oder sc von den potodds ok wäre. Dafür würde ich gerne wissen wie groß die Warscheinlichkeit ist mit solchen Händen einen extrem starken draw oder eine starke Madehand zu floppen ist.

In solchen spots calle ich, wenn ich 3- oder 4-way bin allerdings könnte ich nicht mathematisch genau begründen warum dieser call jetzt +EV sein sollte. Vielleicht ist der call von mir sogar in manchen Situationen -EV ohne das ich es eben weiss.
      Ab wann wäre ein Coldcall einer 3bet ip oder oop mit einem sc für (100bb Stacks) sinnvoll?

Ein anderer Spot der häufig auftaucht ist eine mini3bet von einem Nitfish in den Blinds. Wenn ich Ax oder Kx Hände habe folde die ich so gut wie immer weil diese Spieler das nur mit KK+ machen und mein Toppair meist nichts wert ist wenn ich es floppe, dagegen calle ich alles andere (Q9o, 78s, 8Js...) auf implied odds um eben solche Hände zu staken. Nur wie oben kann ich nicht begründen warum der call profitabel ist.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      In NL ist das nicht beschreibbar momentan, sondern kannst du nur im Nachhinein durch Datenbankanalysen herausfiltern. Dabei musst du drauf achten, dass du nicht nur nach einzelnen Händen filterst (häufig sind Hände wie 56s in Coldcallspots -EV), sondern darauf achtest was deine gesamte Range zu dem Spot sagt.

In den Micros ist es wohl durchaus noch möglich eine Coldcallingrange aus ein paar starken Broadways und bisschen Pocketpair zu haben, aber wenn du deine Sets, Nutdraws etc. ausgezahlt haben möchtest, dann brauchst du auch Gegner die dir glauben, dass du du (semi)-bluffs hast.

Ab wann wäre ein Coldcall einer 3bet ip oder oop mit einem sc für (100bb Stacks) sinnvoll?

Hängt davon ab wie du die Range deines Gegners angreifst. Prinzipiell sind Calls (ein Coldcall ist ein Call ohne überhaupt vorher Geld investiert zu haben) dann ok, wenn die gegnerische Range entweder zu tight ist (und du unendlich viele Implieds hast und weisst das du diese realisieren kannst) oder wenn die gegnerische Range so schwach ist, dass du dadurch kapitalisierst.

Zusätzlich hängt das ganze auch noch mit Positionen, Openraisingsizes, Tischdynamiken etc. zusammen - pauschalisieren ist hier unmöglich.

Es gibt von YourDoomPoker ein Video in dem er sehr loose Calls im BU gegen SB/BB 3-Bets zeigt und erläutert worauf es dabei ankommt.

Im Prinzip kannst du bei sehr tighten Spielern aber einfach bei der Setminingtheorie ansetzen. Schau dir an wie oft du mit deiner spekulativen Hand ein Monster floppst und ob deine Anfangsinvestition durch den erwarteten Payout Postflop überkompensiert wird. (je deeper, desto besser werden spekulative Calls IP übrigens - primär, weil du es jeder Hand zur Hölle machen kannst mit dir zu spielen. Da ist plötzlich auch AA aus dem BB nicht mehr so geil, wenn du den Gegner 300BB deep IP callst)

Edit: Ich gebe zu, dass ich dir auch gerne eine konkretere Antwort geben würde. Aber ich habe irgendwann vor ein paar Jahren mal erkannt, dass da etwas mehr als harte Zahlen hinterstecken (ausser du spielst auf sehr hohem Niveau, aber die Zeitinvestition will ich mir nicht geben) und viel 'Feeling' und 'Erfahrung' bezüglich der Gegner auf der Seite/Limit. Wenn du eine gewisse Samplesize hast und vernünftig deine Datenbank analysierst, dann kannst du relativ zügig erkennen, was funktioniert und was nicht funktioniert und vor allem was gegen wen funktioniert.
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Original von Schnafffke
      Original von hanz007

jup
      instant global :s_evil:
    • Panny1
      Panny1
      Black
      Hat in dem Thread schon jemand Flopzilla erwähnt?