Frage zu Sessel(Drestuhl)

• Kilania
      Kilania
      Bronze
      So äh, weiß garnicht wie ich nun mein Problem beschreiben soll :D

Also ich habe einen Chefsessel, sollte ja den meisten bekannt sein, falls nicht:
      http://www.buerostuhl-discount.de/233.jpeg
      Also ist nun nicht genau der, aber sowas ähnliches halt.

Allerdings habe ich mit dem ein nerviges Problem. Da ich oft pokere und es in meinem Zimmer recht warm ist, kanns oft sein, dass ich zu schwitzen beginne. Naja das Problem nun ist, irgendwie färbt mein Chefsessel ab -.- Also meine T-Shirts und so sind dann von hinten her immer schwarz(am unteren Teil zumindestens)

Da dies ein echt ernsthaftes Problem ist(:D ) , wollte ich fragen, ob dies normal ist, oder ob dies an schlechtem Material liegen kann? -.-

PS: Erster Small Talk Thread von mir
  • 12 Antworten
    • kozip
      kozip
      Bronze
      an heißen tagen ein handtuch drunterlegen.
    • chipper135
      chipper135
      Bronze
      Ist ein Zeichen für eine schlechte Gerbung des Leders. Normalerweise wird das Leder beim Gerb-Prozess entsprechend behandelt, so das dies nicht passieren kann (es sei den du schwitzt Schwefelsäure :D )

Also, falls das teil teuer war, ist das ein Mangel. wenn das 08/15 Möbeldiscounter Ware ist, einfach was drauflegen.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      160€ oder so hats gekostet, also weder besonders teuer noch besonders billig. Aber stimmt

Aber kann wer einen neuen Stuhl empfehlen? Dann kann ich den alten für einen anderen Raum benützen ;)
    • mrflopy
      mrflopy
      Bronze
      einfach mal in ein renomiertes möbelhaus, sich ne fachkraft suchen und der das problem schildern. dannfinden die schon nen guten bürostuhl oda nich 0o ?!
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Wüsste spontan keines in meiner Umgebung.. Also bin Österreicher und kenne "Lutz"

Lutz: Ne danke, da habe ich den Stuhl gekauft den ich nun habe, zur Auswahl stand damals: Einer um ca 100 und eben meiner.

Wenn man nachm Unterschied gefragt hat kam als Antwort: "Äh ja, der teuere, der ist halt stabiler und komfortabler"
      Auf Lager waren eh beide nicht. Naja jedenfalls hab ich dann meinen gekauft, dann wurde so gesagt: Lieferung dauert bis zu 8 Wochen
      Wenn man nach nem Grund fragt: "Ja, äh, die werden aus China zu uns geschickt, das dauert halt"

Und ich bin ja selber Verkäufer, bzw hab zumindestens den Lehrabschluss, war wirklich eine Fachkraft, aber eben nicht für Möbel ;) Und so Leute wie man sie in Lutz und Kika findet haben eh alle 0 Ahnung von dem was sie verkaufen und mehr kenne ich nicht.

Ich bestells mir lieber bequem ausm Internet :P
    • Confrere
      Confrere
      Bronze
      Spiele fixed Limit - dann schwitzt du auch nicht so sehr.
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Ich hab mir gerade den Topstar Open Art bestellt.

Dürfte auch angenehm am Rücken sein.

Hier gibt ein PDF dazu:
      http://www.topstar.de/bestof/OpenArt.pdf

Kann ja mal was zu schreiben, wenn das Ding hier ist.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von GTAm

Hier gibt ein PDF dazu:

Wäre nett, klingt von der Beschreibung her ganz gut

@Confrere

:P

Ich fühle mich an NL 50/100 Tischen so oder so wie an einem Fixed Limit Tisch, da jeder zweite Vollfisch so spielt: Check/minraise mit any 2
      Und am Turn: Check/Fold
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      Original von GTAm

Hier gibt ein PDF dazu:

wo haste dne bestellt udn was kosten die stühle von denen so?
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Der Stuhl ist heute übrigens angekommen. Sitzfläche, Lehne und Kopfstütze sehen qualitativ recht hochwertig aus und sind sehr angenehm. Das Kreuz ist massives Metall, allerdings finde ich die Farbe ein bißchen häßlich. Die Wippmechanik und sonstige Einstellmöglichkeiten scheinen durchdacht und funktionieren ausgezeichnet.

Allerdings trüben die Armlehnen das Gesamtbild. Billiges Plastik und nicht gepolstert. Hab die verstellbaren Armlehnen, die festen sehen zumindest auf Bildern wesentlich ansprechender aus.

Preis: UVP meines Wissens knapp 500€ :rolleyes:
      Bei Amazon gibts die für 399 (verstellbare Armlehnen) bzw. 349 (feste Armlehnen). Ich hab bei Ebay 299€ für 2. Wahl bezahlt. Waren aber nur schonmal aufgebaut, also keine optischen Mängel oder sowas. Ich finde zumindest nix, was mich stört.
      Finde ich zwar viel Geld, ist aber auch ein "profesioneller" Stuhl inkl. "Pro Office"-Zertifikat. Das heißt nach irgendwelchen Ergonomie-Richlinien für 8h Büroarbeit geeignet.

Wenn ich überlege dass mein alter Stuhl 8 Jahre gehalten hat und der geile Stuhl, den ich auf Arbeit habe, irgendwo über 1000€ liegt, finde ich 299€ OK ... war aber auch die absolute Schmerzgenze.

EDIT: Bei Amazon gibts den gerade in schwarz für 303€. Verflucht, hätte ich schön ein paar FPPs in Zahlung geben können.
      Die Rückelehne ist übrigens genial ... egal wie man sich reinlümmelt, die Lehne passt immer.
    • donklimp
      donklimp
      Bronze
      ich denke, du solltest dringen deine schweißdrüsen entfernen lassen, denn schwitzen wien schein ist eindeutig -EV !

also fix ein bssi was auscashen und ab zum arzt deines vertrauens...
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von donklimp
      ich denke, du solltest dringen deine schweißdrüsen entfernen lassen, denn schwitzen wien schein ist eindeutig -EV !

also fix ein bssi was auscashen und ab zum arzt deines vertrauens...
      :D Ja bestimmt ^^

@GTAm tut mir leid, habe den Thread bis eben vergessen, aber danke war hilfreich, ich werde mir den sicherlich mal genauer anschauen, bzw mich darüber genauer informieren, aber auf mich hat das Teil auch einen guten Eindruck gemacht, der Preis ist natürlich eine andere Sache - 500 €, aber 300€ wären ok, naja Notfalls wärens 500 auch gewesen :D

Danke