Maus scrolled von selbst runter

• RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      ich hab ein seltsames problem.

und zwar scrolled meine maus ab und zu selbstständig nach unten.

momentan ist das wieder aufgetreten ...

habt ihr eine ahnung was das sein könnte?

es ist nach meinen bisherigen erfahrungen in jedem Fenster, in dem man runter scrollen kann (also Internet, sämtliche Ordner, messenger, auch die lautstärke in winamp, etc.)

edit: nachdem ich in google meine suchbegriffe noch etwas angepasst habe hab ich nun immerhin mal andere threads entdeckt, in dem das problem auch schon geschildert worden ist.

mal schauen ob es dort eine lösung gibt
  • 8 Antworten
    • animated
      animated
      Bronze
      Hab das selbe Problem, hast schon den Grund herausgefunden? Waer nett, wenn du den/die link(s) zu den anderen threads mal posten koenntest.

mfg animated
    • streictt
      streictt
      Global
      Hatte das Problem vor kurzem auch - nur dass der Rechner komplett gesponnen hat und alle möglichen Fenster durch die Mausklicks aufgepoppt sind.

Des Rätsels Lösung: Maus aufschrauben und putzen!

gl hf :D
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von animated
      Hab das selbe Problem, hast schon den Grund herausgefunden? Waer nett, wenn du den/die link(s) zu den anderen threads mal posten koenntest.

mfg animated
      in den threads hab ich keine lösungen gefunden, allerdings hat einer berichtet, dass er das problem oder ein ähnliches bei vielen Kunden hatte die Sp2 benutzen und eine Logitech maus haben.

Allerdings hat er glaub ich von nem anderen problem gesprochen, nämclich dass der Mauszeiger immer selbständig hin und her wandert.

ich hab dann einfach mal vorm partylogin, Spybot und adaware laufen lassen, und später hab ich das prob net mehr feststellen können.
      hab aber net richtig überprüft obs weg is, aber wahrgenommen hab ich nix.

Allerdings wurden da auch nur so Internet Explorer sachen gefunden.
    • Zeta
      Zeta
      Bronze
      Bei ner Laser/Infrarot Maus kanns auch die Oberfläche sein, auf der die Maus läuft.

Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...1 Outer sozusagen ;)

mfg zeta

PS: Ansonsten maybe Treiber, wo du aber nich viel machen kannst, wenn am SP2 liegt.
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von Zeta
      Bei ner Laser/Infrarot Maus kanns auch die Oberfläche sein, auf der die Maus läuft.

Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...1 Outer sozusagen ;)

mfg zeta

PS: Ansonsten maybe Treiber, wo du aber nich viel machen kannst, wenn am SP2 liegt.
      warum kann es an der oberfläche liegen, dass das mausrad sich selbstständig dreht? bzw. dass er scrolled.

und sp2= service pack 2 .. falls jemand es falsch versteht.
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Hatte das Problem vor einiger Zeit auch mal und bei mir war einfach das Mausrad defekt.

Ich hatte ne Logitech G7 Lasermaus und wenn man bei dieser Maus auf Mausrad drückt ist sie quasi im "Autoscrollmodus", so dass automatisch gescrollt wird wenn man die Maus bewegt.

Keine Ahnung was ihr für Mäuse habt, aber vielleicht einfach mal beim Fachhändler überprüfen lassen...
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von kagifret
      Hatte das Problem vor einiger Zeit auch mal und bei mir war einfach das Mausrad defekt.

Ich hatte ne Logitech G7 Lasermaus und wenn man bei dieser Maus auf Mausrad drückt ist sie quasi im "Autoscrollmodus", so dass automatisch gescrollt wird wenn man die Maus bewegt.

Keine Ahnung was ihr für Mäuse habt, aber vielleicht einfach mal beim Fachhändler überprüfen lassen...

ich hab extra nachgeschaut und konnte bei mir keine aktivierte autoscroll funktion finden. und weitere tasten hab ich net ..

hab die mausrad taste mit "aktives fenster minimieren" belegt .. ^^
    • Zeta
      Zeta
      Bronze
      Original von RobTheTop
      [...]warum kann es an der oberfläche liegen, dass das mausrad sich selbstständig dreht? bzw. dass er scrolled.[...]
      Sry, hatte übersehen, dass es das Mausrad ist. Hab an die Unterseite gedacht ;)

mfg zeta