kurzer Erfahrungsbericht - eigenes Spiel verbessern:

• WookieWarriA
      WookieWarriA
      Einsteiger
      Hallo allerseits!
      Ich wollte mir nurmal einfach meine Erfahrungen hier kurz von der Seele schreiben, und hoffe, damit dem ein oder anderen die "Augen zu öffnen", wie man so schön sagt! ^^

Ich zocke jetzt ca. 3 Jahre online, eher sporadisch, und habe oft geblutet, viele Stacks "verdonkt" (muss man jetzt retroperspektiv wirklich so sagen),
      Was hab ich immer geschimpft am Anfang, wie Rigged PS.com doch ist!
      Nie wollte ich glauben, dass das Varianz sei, oder dass ich einfach nicht gut genug spiele, leaks habe ... und und und! Hab mich immer wieder in Rage versetzt und oft getilted, wie mir im Nachhinein bewusst wurde!

Ich habe vor 2 Monaten angefangen, mir einzugestehen, dass ich möglicherweise nur "Freizeitspieler" bin und wirklich noch ne ganze Menge Leaks und Schwächen habe!
      Einsicht ... Schritt ... Besserung .... habe mich jetzt in den letzten Wochen recht intensiv mit allem rund ums Pokern beschäftigt:
      - Odds&Outs nochmal aufgefrischt und gelernt,
      - POSITION (so verdammt wichtig, auf jeden Fall wichtiger als die HoleCards *fg*)
      - Varianz,
      - Spieltheorie (incomplete Information),
      - Tells,
      - Spots,
      - Sit&Go- & Turnier-Strategien (vornehmlich hier im Forum, aber auch sonstwo, alles aufgesaugt) ;) ,
      - HUD-Display,
      - Session-Review's / Handanalyse betrieben (im Jargon auch "Hausaufgaben" genannt)
      - uswusf.

Dazu habe ich mir vor 2 Wochen mal HoldemManager2 getrialt und SnG-Wizard!
      --> keine Werbung, habe mit denen nichts am Hut, aber echt super Tools! Nach 1h rumprobieren und googeln hatte ich alles "running" - sehr geiles Programm!

Habe mir bis jetzt ne Datenbank von 5000 Hands als SampleSize zusammengespielt, nicht SOO viel, aber immerhin ausreichend, um WICHTIGE ERKENNTNISE herauszufinden:
      --> Ich hatte dermaßen viele Leaks, und habe immernoch zu viele, aber:
      Ich habe SOOO oft wieder abgeflucht - nur paar Beispiele:
      ( 99 vs. 88, Preflop All In, verloren ... wahlweise auch AA vs. JJ )
      ( A:heart: K:heart: vs. A:diamond: 3:spade: , Preflop All In, verloren )
      ( A:heart: 8:club: vs. 8:diamond: 7:spade: auf Flop (K:heart: , J:heart: , 8:heart:) , dann All In, verloren)

Aber die Quintessenz ist TROTZDEM - seht selbst:
      HERO's Preflop All-Ins nach Equity im Moment des Reinschiebens geordnet - SampleSize 350

--> Über alle 5000 Hands der Sample bisher ist immer das gleiche wie bei dieser kleinen 350er zu beobachten: Hohe EQ, fast alle gewonnen, niedrige EQ, fast alle verloren .... nur der eine MIESE SUCKOUT dazwischen tilted euch und bleibt im Kopf hängen, und schon ... voila ... ist Online-Poker RIGGED, und alles BETRÜGER :baby: , man verliert ja JEDEN SHOWDOWN MIT DER BESSEREN HAND ;( ... ... lächerlich ... !
      Arbeitet an eurem Spiel (DISZIPLIN gegen tilt - tighten up, position, betsize, kein overplayen, gegen fische und donks anpassen, AKs halt wegschmeissen aufem blank-flop, nicht dumm reinschieben oder runtercallen)

In diesem Sinne ...
      Lernt ein bisschen, arbeitet am Spiel, und es wird auch deutlich besser!

LG: der WookieWarriA

Edit:
      Was mir grad beim durchlesen noch eingefallen ist: Mittlerweile habe ich begriffen, dass ich mich eigentlich über mich selbst und meinen Leak im Spiel ärgern sollte, wenn ich nen miesen Call/Push mache und den Showdown gewinne, obwohl der Gegner deutlich mehr EQ hatte ... den einen Pot gewinne ich zwar, aber mache ich den selben Fehler 1000 mal, habe ich summa summarum ein riesen Minus .... wie sagt Sklansky so schön:
      "Whenever you leak according to what you would do if u knew his hand, u lose, and your opponent gains ... even if u win that particular pot. Its about how big is your Bankroll at the end of the Week, or Month, or Year, not about tonight."

Gratz!
  • 3 Antworten
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global

habs sogaar ganz gelesen, .... was willst du mit dem Thread erreichen? ^^ ...

ach ja und have fun mit dem ersten Downswing ;) 5k sample ist so ziemlich genau garnichts ;)
    • pokerface8111
      pokerface8111
      Global
      Original von Schnafffke

habs sogaar ganz gelesen, .... was willst du mit dem Thread erreichen? ^^ ...

ach ja und have fun mit dem ersten Downswing ;) 5k sample ist so ziemlich genau garnichts ;)
      :heart: Nuts
    • tillsenstar
      tillsenstar
      Bronze
      @schnaffke

was soll denn so ein unqualifizierter post?

wenn dich das thema nicht interessiert oder du nichts dazu beizutragen hast würde ich dich doch bitten einfach nichts zu posten bzw. solche post zu unterlassen. es gibt genug solcher posts und ps.de ist nicht dazu da sich über andere spieler lustig zu machen.

danke ;)