Pre Flop raise 18 Mann 1,5§ SNG Stars

• micarino
      micarino
      Bronze
      Moin an alle, ich spiele die 1,5$ und 3,5$ 18 Mann Sng bei Stars.
      Ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie groß ist Euere raise Size Pre Flop?
      Ich spiele die SnG multitable und hab meine Prefloprasie Größe schon auf 3,15bb weil mit 3 oder weniger bekommst du in den ersten zwei Blindlevel immer mind 3 caller und selbst bei 3bets bekommst du calls von K5o z.b.? Sollte ich sie höher wählen oder sogar niedriger?
      Bitte erzählt mir nicht ich soll mich über solche calls freuen, so habe ich am anfang auch gedacht aber wenn du halt mit AA in K5o zb. rennst und das ist nicht die ausnahme sondern die regel.
      Oder wie spielt Ihr eure overpairs auf den Limits? Hab einige regs gesehen die auf einen call ihr JJ+ gleich pushen aber ads kann doch auch nicht +EV d´sein,oder!?
  • 4 Antworten
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Original von micarino
      Moin an alle, ich spiele die 1,5$ und 3,5$ 18 Mann Sng bei Stars.
      Ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie groß ist Euere raise Size Pre Flop?
      Ich spiele die SnG multitable und hab meine Prefloprasie Größe schon auf 3,15bb weil mit 3 oder weniger bekommst du in den ersten zwei Blindlevel immer mind 3 caller und selbst bei 3bets bekommst du calls von K5o z.b.? Sollte ich sie höher wählen oder sogar niedriger?
      Bitte erzählt mir nicht ich soll mich über solche calls freuen, so habe ich am anfang auch gedacht aber wenn du halt mit AA in K5o zb. rennst und das ist nicht die ausnahme sondern die regel.
      Oder wie spielt Ihr eure overpairs auf den Limits? Hab einige regs gesehen die auf einen call ihr JJ+ gleich pushen aber ads kann doch auch nicht +EV d´sein,oder!?
      7$ 18 Mann
      Kenn deine OR-Range nicht, aber ich OR meine Range bis HJ 3 BB ab CO meist nur 2,5 BB in der early Phase.

Mid- und Late Phase dann aus early 2-2,5 BB, ab CO dann nur noch 2,2 BB!

Auf den 1,5 und auch auf den 3,50$ hab ich meine Monster (QQ+) aus early dann auch schon mal 4 BB gemacht.

Overpair hängt von der Boardstruktur und Gegner ab. Aber auf dem Limit broke ich fast immer, außer es liegt nen OESFD draußen und ich hab keinen redraw!
    • micarino
      micarino
      Bronze
      Meine OR liegt zwischen 18-22% aber ich denke es ist eine riessen unterschied zwischen den 7$ und 3,5$. Hab mir mal die sibener angesehen und da wird schon anders gespielt und da reicht wahrscheinlich 2,5BB OR aus.
      Danke für die Antwort besonders mit dem 4bb OR bestätigt meine Vermutung
    • Shordy90
      Shordy90
      Bronze
      man kann in den ersten blindstufen auch gerne mal mehr open raisen so 4-5 BB, grade wenn viele calling stations am start sind.
    • micarino
      micarino
      Bronze
      okay,danke!