telefonwerbung von abzockfirmen

• UndeadFishbone
      UndeadFishbone
      Bronze
      abend,

ich bekomm seit mehreren wochen dauernd anrufe von so abzockfirmen. halt sowas von wegen "super abo", "topgewinnspiel", etc. ich denke ist klar was gemeint ist. die haben hier teilweise 10-20 mal am tag angerufen. bei den ersten 1 oder 2 mal bin ich noch rangegangen, danach wenn ich die nummer gesehen hab einfach ignoriert. da ich sowieso in wenigen wochen ausziehe und dann ne neue nummer bekomme, hab ich kb da jetz noch was gegen zu machen. es geht mir hier in dem thread jetzt um einen speziellen anruf von ihnen, wo ich noch rangegangen war. da meinten die am telefon ich hätte mich bei so ner spielseite eingetragen und ich müsse 60€ im monat dafür bezahlen . ich hatte natürlich kp wovon die geredet haben, ich hatte bei nix dergleichen mitgemacht, und das auch so gesagt, haben sie aber einfach ignoriert. dachte mir das wars, aber wie ich dann festgestellt habe hatten sie geld von meinem bankkonto abgebucht (wtf, keine ahnung von wo die meine kontonummer haben). wurd aber von meiner bank ohnehin zurückgebucht weil keine deckung vorhanden. und heute hatten die dann nochmal angerufen gehabt mit unterdrückter rufnummer weswegen ich auch rangegangen bin weil ich dachte es is nen kumpel. die tante am telefon meinte wieder ich müsse das bezahlen, hab ihr dann nochmal gesagt dass ich bei nix dergleichen mitgemacht hatte, woraufhin sie sagte machen sie dass mit unseren anwälten aus und hat aufgelegt.

nun meine frage, muss ich mir sorgen machen oder nich. bzw. kann ich einfach getrost alles was die mir schicken ignorieren oder sollte ich doch bei einem ihrer briefe beschwerde/widerspruch einlegen weil ich sonst ärger bekomme weil ich nix gemacht habe.

danke für euren rat :f_thumbsup:
  • 10 Antworten
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Mach dir keine sorgen und ignorier alles, bis zu einem mahnbescheid (der zu 99% eh nicht kommen wird). Dem musst du widersrprechen.
      Alternativ dem anwalt nochmal schreiben, dass du nie einen vertrag abgeschlossen hast, ich denke aber der wird das genauso wissen.
    • XClusive1
      XClusive1
      Bronze
      Standard-Line von solcehn Arschlochfirmen, mit dem Anwalt zu drohen. Hatte mal was Ähnliches. Wenn du einfach nicht zahlst, dann geben sie irgendwann auf, weil sie wissen, dass sie vor Gericht einfach nichts in der Hand haben. Selbst wenn du ausversehen was angeklickt hast, muss ja laut neuem Gesetz deutlich gekennzeichnet sein, wenn du was bezahlen musst.
      Also keine Sorge ;)
    • ThePope111
      ThePope111
      Bronze
      Sowas ähnliches läuft auch bei meinen Eltern ab grad, wollen immer explizit meine Mutter sprechen. Sie müsste sich aus einem Gewinnspiel "austragen", sonst würds kosten. Melden sich nicht mit Namen und werden beleidigend wenn man auf ihre in gebrochenem deutsch vorgetragenen Drohungen nicht eingeht.
      Wenn ne Rechnung etc. kommt ist es im Endeffekt immer besser Widerspruch einzulegen, kostet nicht die Welt und kann dir ne Menge Ärger ersparen.Ist aber auch bloß meine Laienmeinung. Kannst übrigens rein gar nichts gegen die Anrufe machen, auch wenn die 50 mal am Tag anrufen und noch so penetrant sind, aber da du eh bald wegziehst ist das für dich ja egal.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Manchmal hilft es, zu sagen die person kennt man nicht und sie ist unter der nummer definitiv nicht erreichbar, wohnt nicht mehr dort (wenn sie auf festnetz anrufen) etc.
    • mcashraf
      mcashraf
      Bronze
      klingt nach "Dubiose Anrufe für Kay-Uwe Meyer"... (wer es nicht kennt, einfach mal bei youtube eingeben).
    • BurnOut2508
      BurnOut2508
      Bronze
      Sag einfach, dass der Ansprechpartner Selbstmord begangen hat.
      Die Firma ruft dann nie mehr bei dir an.

Aber Junge, sei ehrlich.
      Du hast denen deine Kontonummer gegeben oder zumindest am Telefon "JA" gesagt und dich belabern lassen.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von mcashraf
      klingt nach "Dubiose Anrufe für Kay-Uwe Meyer"... (wer es nicht kennt, einfach mal bei youtube eingeben).
      this

Dubiose Anrufe für Kay-Uwe Meyer - Folge 8 Update 08.04.12
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Original von BurnOut2508
      Aber Junge, sei ehrlich.
      Du hast denen deine Kontonummer gegeben oder zumindest am Telefon "JA" gesagt und dich belabern lassen.
      Die kontodaten können sie auch von irgendwo anders haben, hatte selbst mal sowas. Da wollten sie meine löschen und vorher nochmal abgleichen (:facepalm: ). Da ich die daten natürlich nicht rausrücken wollte meinte sie, wird "weiterhin" jeden monat bei mir abgebucht und ein paar tage später ging tatsächlich was von meinem konto runter. Habs dann aber zurückbuchen lassen und nie wieder was gehört.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von BurnOut2508
      Sag einfach, dass der Ansprechpartner Selbstmord begangen hat.
      Die Firma ruft dann nie mehr bei dir an.

Aber Junge, sei ehrlich.
      So Läden kaufen Random Datensätze und machen erstmal. Was glaubstn wieviele Menschen es gibt, die entweder nicht merken, dass von ihrem Konto irgendwas runtergeht oder aufgrund der Terrorschiene, die sie da fahren nachgeben.
    • Obstdoener
      Obstdoener
      Bronze
      das ist reiner Betrug, ist leider äußerst lästig.
      Zur Not hilft aber immer noch irgendein Musterschreiben, damit ist man auf der sicheren Seite, wenn die schon deine Kontonummer haben.

Guckst du hier.