Golfnoobfragen

• wusah
      wusah
      Bronze
      da ich, wie so viele andere auch, spaß am golfspielen gefunden hab, brauch ich jetzt so langsam mal ne Ausrüstung.
      Was haltet ihr von diesen eBay billigangeboten?
      das
      oder
      sowas (die sind seit ich das beobachtet habe, schon für ~100€ bis ~200€ weggegangen)

Oder sollte man lieber mal 400-500 € in gescheites equipment investieren?

Ich bin noch Anfänger (logisch ;) ) und hab bisher halt fast nur auf diesen grausamen 6-Loch-Plätzen gespielt. Hab jetzt aber gemerkt, dass mir golf auch auf dauer spaß machen kann und würde darum gerne auch die platzreife machen.
      eine golfschule hier in der nähe bietet anscheinend den platzreifekurs mit 12? trainerstunden für 200€ an. Fand ich ziemlich angemessen, was meint ihr?
  • 26 Antworten
    • Razah
      Razah
      Black
      Das Platzreifeangebot für200€ ist wirklich ein Schnäppchen.Wo ist das denn?
      Ich will eventuell so ein 5-Tage Platzreifekurs mit bissl Wellness machen, kennt da jemand ein gutes Angebot?
    • Razah
      Razah
      Black
      Original von Razah
      Das Platzreifeangebot für200€ ist wirklich ein Schnäppchen.Wo ist das denn?
      Ich will eventuell so ein 5-Tage Platzreifekurs mit bissl Wellness machen, kennt da jemand ein gutes Angebot?
      Ich denke die zwei Ebayangebote sind für die ersten 2Jahre in Ordnung.
      Irgendwann wird man dann wohl den Satz mit neuen individuellen Schlägern ergänzen/ersetzen, wenn man weiß worauf es ankommt.
    • artymowl
      artymowl
      Bronze
      also ich weiß net, golf macht spaß, aber die clubs sind sowas von bonzen like...
      hier in köln gibbet nen exklusiven club, da kostet die mitgliedschaft bzw die platzreife für nen kind 10k und für erwachsene 20k. Und ich hatte noch hoffnung da mitspielen zu dürfen :D
    • abe
      abe
      Bronze
      lol? 200€ für die platzreife? wtf?

ich hab die woche platzreife intensivkurs gemacht
      auch 12 std
      jeden tag 1 - 2 1/2 std

69€ gezahlt

AUT 4tw ;)
    • wusah
      wusah
      Bronze
      naja, war das billigste Angebot das ich bisher gesehen hab. Anonsten ist glaub alles so zwischen 300-380€

golfshop ortenau ist das, auf der internetseite steht da aber nichts. War nur so n flyer.
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      Original von abe
      lol? 200€ für die platzreife? wtf?

ich hab die woche platzreife intensivkurs gemacht
      auch 12 std
      jeden tag 1 - 2 1/2 std

69€ gezahlt

AUT 4tw ;)
      yeah 69€ und kleine zeitung ftw.

in welchem gc hast du den gemacht?
    • abe
      abe
      Bronze
      gc liebenau in graz

und jetzt in den ferien dann mal 2-3 richtige golfanlagen anschaun gehn :)
    • Logaras
      Logaras
      Bronze
      mich würden ja mal die bedingungen für ne platzreife in einer woche interessieren (also wieviel schläge, streichergebnisse, theorieprüfung? etc)...
    • abe
      abe
      Bronze
      gibts keine bedingungen soviel ich weis

der pro entscheidet nach eigenem ermessen ob er dich allein auf nen golfplatz lassen kann oder nicht

zumindest wars bei uns so
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      Original von abe
      gc liebenau in graz

und jetzt in den ferien dann mal 2-3 richtige golfanlagen anschaun gehn :)
      sehr nett vielleicht sieht man sich dann ja einmal auf einem anderen platz.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      Original von wusah
      naja, war das billigste Angebot das ich bisher gesehen hab. Anonsten ist glaub alles so zwischen 300-380€

golfshop ortenau ist das, auf der internetseite steht da aber nichts. War nur so n flyer.
      ortenau? woher genau kommst du, wenn ich dich mal so plum fragen darf ^^
      und wo steht das mit 200 für platzreife? hab das nirgends gefunden
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      joa spiel öfters, relgemäßig eigentlich in zell, allerdings nicht gerade günstig. aber recht schöner platz. garnicht gewusst, dass es in urloffen und neumühl plätze gibt. Sind die beide echt so unschön?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      jo, also neumühl war halt mal so n Acker, den der Bauer zum Golfplatz umgemodelt hat. Eigentlich recht ok, aber absolut kein Schatten, Gras kommt mir manchmal nicht ganz so gepflegt vor und Hindernisse sind auch nicht vorhanden (bis auf 2 Sandbünkerchen). http://www.golfgelaende.de/

Urloffen ist der Platz auch nicht das gelbe vom Ei, aber das Gras war mir wohl mit n bisschen mehr Aufwand angelegt (schlecht zu beschreiben...). Hindernisse gibts kein einziges. http://www.gc-urloffen.de

Beide Kurse haben halt 6 fast kerzengerade Bahnen, die ziemlich eng aneinander liegen.

Insgesamt gefällt mir Neumühl besser. Man kann da auch nachm Spielen noch ein bisschen auf die Terrasse sitzen und n Bier trinken.
      Urloffen kommt alles so steril daher...

Kennst du ne HP von Zell? Hab da echt nichts gefunden. Was kostet da der 6-Loch-Platz und wie lässt sich's dort spielen?
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      natürlich hab ich ne url ;)

http://golfclub-groebernhof.de/
    • wusah
      wusah
      Bronze
      wow, das sieht ja hammer aus :)
      Darf man da also auf dem 9-Loch-Platz ohne Platzreife oder irgendwelcher Kurse spielen? Oder haben die noch nen 6-Loch-Platz von dem ich auf der Seite nichts gesehen hab?
    • KiDo
      KiDo
      Bronze
      golf ist toll und löngst nicht mehr so elitär. es gibt jede menge gute golfplätze, die absolut bezahlbar sind und in denen coole leute rumlaufen. natürlich gibt es auch noch elitäre clubs.

@artymowl
      meinst du am alten fliess oder welchen? der mag zwar elitär sein, ist aber auch sowas von geil gepflegt. also turniere da sind echt gut.
    • quest
      quest
      Bronze
      Es gibt sicherlich noch sehr viele Elitäre Clubs. Erschwinglich ist es alle male geworden. Ich habe für meinen Platzreifekurs beim GC Salzgitter pauschal 200€ bezahlt. Die Prüfung kostet alleine schon 89€. (DGV)
      Man sollte sich aber ein vernünftiges Starter Set zulegen und kein 0815 E-bay Angebot. Ich bin mit meinem TS-09 von Komperdell sehr zufrieden, reicht locker bis Handicap 9. :)

P.s.
      http://www.golfundguenstig.de hat gelegentlich ganz gute Angebote.
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Es kann sein, dass ich das schon mal geschrieben habe aber ich bin mir nicht sicher (Alzheimer?). Ich habs so gemacht, dass ich mir im Golfshop zwei Hölzer und ne Tasche gekauft habe. Dann hab ich den Pro gefragt, ob er nicht irgendwo nen günstigen Satz rumliegen hat.

Und siehe da, er hat mir einen Mustersatz verkauft, den ich dann über 900€ günstiger bekommen hab, weil er die Dinger lt. hersteller nicht verkaufen darf. Es sind dann auch auf jedem Schläger am Schaft kleine Aufkleber "unverkäufliches Muster" angebracht. Aber für 900€ hab ich die dann gern entfernt ;) .
    • Razah
      Razah
      Black
      Original von quest
      Es gibt sicherlich noch sehr viele Elitäre Clubs. Erschwinglich ist es alle male geworden. Ich habe für meinen Platzreifekurs beim GC Salzgitter pauschal 200€ bezahlt. Die Prüfung kostet alleine schon 89€. (DGV)
      Man sollte sich aber ein vernünftiges Starter Set zulegen und kein 0815 E-bay Angebot. Ich bin mit meinem TS-09 von Komperdell sehr zufrieden, reicht locker bis Handicap 9. :)

P.s.
      http://www.golfundguenstig.de hat gelegentlich ganz gute Angebote.
      Ist das hier Dein Set?http://www.golfundguenstig.de/product_info.php?cPath=18_29_85&products_id=505 Ich will mir den Satz jetzt wahrscheinlich bestellen und nutze dazu auch dieses Fittingtool um es an mich anzupassen.
      Was sollte man denn Deiner Meinung nach auswählen, die TS-09 Driver 1: 11°, Hyperglide 5 & 7 oder die TS-09 Driver 1: 11°, Hölzer 3 & 5?
      Man darf ja zwischen den beiden Sachen wählen und ich hab kein Plan was ich nehmen soll.

Hat ansonsten jemand noch einen Tip wo man in einer Woche die Platzreife machen kann, also so ne Art Urlaub+den doofen Schein. ;)
    • 1
    • 2