Ausarbeitung der Stats zum Charaktersieren und markieren der Gegner

• Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Hallo,

Ich würde gerne die Stats der Gegner ausarbeiten um sie in der Software zu markeiren, habe da noch ein paar ´leerstellen´ qasi wegen der Nit dem Rock und der Passivität der einzelnen Charakteren.

Das ist der Originale Artikel der im Netz von PokerStragy dazu stand:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sss/183/1/

Er ist hier leider nicht mehr zu finden, deshalb wollte ich drüber diskutieren.

Ich habe die Genehmigung vom Support dazu bekommen ihn heir zu veröffentlichen um ihn zur diskussion zu stellen, mich würde intressieren und andere sicher auch ob man gegen die Gegner noch so vorgehen kann wie im Artikel steht.
      Deshalb werde ich ihn hier im No Limit Forum, im Software und im MSS Bereich zur diskussion stellen, damit wir mehr user erreichen, were auch für einen neuen Artikel intressant.

Ich hoffe das die Mods das erlauben, wegen doppelpost. Wen nicht, hoffe ich er landet im richtigen Forum wo wir am meisten leute erreichen. Hoffe es beteiliegn sich viele Leute daran.

Ich werde alles erfahrene zusammen tragen und dann veröffentlichen.
      Inlusive Farbmarkierungs empfehlungen für die einzelnen Charaktere.

Und hier nochmal das was der Support geschrieben hat, weil ich gefragt habe ob ich ihn hier veröffentlichen darf und wiel ich über google auf ihn gestossen bin, deshalb fragte ich ob es legal ist das er da steht:

Zitat:
      Original vom Pokerstretgy Support

Hallo Poker5521,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Artikel befand sich scheinbar vorher in der Sektion für die Shortstackstrategieund ist scheinbar bei der Umstellung des Materials in der Übersicht verloren gegangen. Du kannst ihn aber weiterhin über Google finden. Hier ist der direkte Link zum Artikel:

Strategie: Wie verwendest du PokerTracker-Stats?

Ich würde dich bitten, auf diesen Artikel bei einer Diskussion im Forum zu verlinken.

Ob das Hochladen der PDF auf einen fremden Server rechtens ist, werde ich natürlich erfragen, da das Verwenden durch Dritte in der Regel verboten ist.

Bei weiteren Fragen kannst du uns natürlich gerne erneut kontaktieren.

Vieleicht könnt ihr ja helfen, man kann ja hier fürs forum oder für Pokerstrategy einen neuen Artikel mit den endgültigen stats basteln.

Sicher ein sehr intresanter Beitrag und ich denke das betrifft jeden der ernsthaft Online Poker spielt.

Wichtig ist auch der Passive wert, der immer mit bis zu 1.5 angegeben ist, ist der nicht heutzutage bis 1.0? Kann man ihn so als bis 1.5 stehen lassen? Was meint ihr?

Wie sieht es dann noch mit dem Rock aus? Gibt es einen neuen Rock und einen Alten? Wie sind seine genauen werte?

Wie ist das mit der Agressivität? Es ist meistens bis ca. 4 angegeben aber es gibt manche die haben werte weit über 4 und es sind ja Maniacs.

Also hier die Stats mit meinen fragen dazu:

Tight Passive:

VP$IP: 13-20%
      PFR: 0-5%

Die Abstufungen zu den obigen stats:

Tight Passive Passive:

WTS: 23-32%
      AF: 0.5-1.5

Tight Passive Agressive:

WTS: 18%-28%
      AF: 1.5-4.0

Tight Agressive:

VP$IP: 13-20% (FR) - 16-23% (SH)
      PFR: 7-13% (FR) - 9-15% /SH)

Tight Agressive Agressive:

WTS: 19-25%

Tight Agressive Passive:

WTS: 20-28%

Weak Tight:

WTS: 16-22%

Loose Passive:

VP$IP: 23-40%
      PFR: 0-10%

Loose Passive Passive:

WTS: 25-35%

Loose Passive Agressiv:

WTS: 22-28%

Meine ´lücke bildet noch die Nit, mit welchem wert kan man Sie einstufen?
      Sie muss eiegntlich zwischen Tag und Rock liegen... Wer kann genaue angaben über eine Nit machen?

Loose Agressive:

VP$IP: 23-40%
      PFR: 15-28%

Loose Agressive Agressive:

WTS:22-28%

Losse Agressive Passive:

WTS: 25-35%

jetzt kommt auch ein Problem mit dem Rock.

Er liegt doch nur im heutigen VP$IP Bereich bis 10 oder? Er wurde damals mit bis zu 12% angegeben. Was meint ihr ab 10 oder bis 12 ? oder der PFR er war damals mit bis zu 7% angegeben, und heute? Heute gibts ja auch Mäuse...

Wo hat die Nit ihren Standpunkt?

Rock: ??

VP$IP: 5-12 ??
      PFR: 0-7% ??

Rock Agressive:

?? WTS: 18-25% ??
      AF: 1.5-3.5 <<was ist mit einem Rock der extrem Agressiv ist? Ist im endeffekt auch ein Rock oder?

Rock Passive:

WTS: 20-28% ??
      AF: 0.5-1.5 ??

Maniac:

VP$IP: 30-75%
      PFR: 25-65%
      WTS: 21-35%
      AF: 4.0-7.0

Calling Station:

VP$IP: 20-100%
      PFR: 0-10%
      WTS: 35%+
      AF: 0-1.5

Bomb:

VP$IP: <25
      PFR: 13+
      Flop AF: 5+

Cashcow:

VP$IP: 39+
      Call PFR: 30+
      WTS: <30
      Flop AFq: <50

Mouse: ?? (Wegen dem unetrschied zum Rock)

VP$IP: <8 ??
      PFR: <8 ??
      Flop AF: <2 ??

So, das wars, ich hoffe meine mühe war nicht umsonst und es werden sich viele user beteiligen.

MFG: Poker5521
  • 1 Antwort