Forum gründen

• Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Hi,

gibt es gute Tools mit denen man relativ einfach sein eigenes Forum gründen kann?

Ich habe schon bei google solche Tools gefunden. Aber das Problme ist, dass bei Allen Werbebanner etc. nicht erlaubt sind, was meine zweite Frage wäre.

Falls man eine gute Idee für ein eigenes Forum hat und damit Geld machen möchte, fallen dann so "Toolseiten" automatisch weg? - Heißt, komm ich dann übers selber programmieren nicht vorbei?

Danke schon mal!
  • 20 Antworten
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Pokerxx
      Hi,
      Falls man eine gute Idee für ein eigenes Forum hat und damit Geld machen möchte, fallen dann so "Toolseiten" automatisch weg? - Heißt, komm ich dann übers selber programmieren nicht vorbei?
      Ja
    • Spooz
      Spooz
      Bronze
      Hi Pokerxx,

ich kann dir nur das Woltlab Burning Board empfehlen. Damit hast du schonmal ein stabiles Grundgerüst und kannst dir alles nach deinen Wünschen anpassen.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Danke für eure Antworten!

Werde mir erstmal die kostenfreie Lite Version holen, bisschen herumprobieren und falls alles passt die kostenpflichtige Version holen.

Mit Dieser ist es dann kein Problem Werbebanner etc. in sein Forum zu integrieren?

Praktisch gehört einem mit dem Kauf der Software die eigene Internetseite alleine und ist nicht abhängig?
    • Spooz
      Spooz
      Bronze
      Jupp
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Coole Sache, dank dir =)
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Das Forum dass ich gründen möchte ist eine Art Nische, es gibt sowas noch nicht.

Ich möchte erstmal paar Artikel/Beiträge etc. verfassen und dem Forum zur Verfügung stellen.

Jetzt frage ich mich, ob ich das Forum in deutscher oder englischer Sprache starte.

In englischer Sprache würde ich halt mehr traffic generieren, aber in Deutsch würde die Qualität um einiges besser werden.

Das Ziel ist es aufjedenfall später Geld durch Werbung zu verdienen.

Hat jemand ein Tipp für mich?
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von Pokerxx
      Das Ziel ist es aufjedenfall später Geld durch Werbung zu verdienen.

Hat jemand ein Tipp für mich?
      Ich stell mal ne Gegenfrage ;)

Wieviele _erfolgreiche_ Pokerspieler sind Dir bekannt, die mit dem Ziel mit Poker Geld zu verdienen mit demselben angefangen haben?

irgendeine Community erschaffen -> ermitteln ob ein Forum nötig ist -> Forum erstellen

das funktioniert =)

Forum erstellen -> auf Traffic hoffen

das funktioniert heutzutage nicht mehr
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Habe mich vlt. etwas blöd ausgedrückt.

Natürlich interessiert mich die Thematik sehr was das Forum behandeln soll und ich bin da auch voll dabei. Also das Geld ist nicht das Hauptaugenmerk.

Aber natürlich möchte ich dann auch was damit verdienen (falls genügend traffic dann vorhanden ist), ich mein, warum nicht!? ;)

Etwas zu gründen nur um Kohle zu machen geht zu 95% schief, da hast du recht, solang es keine Überidee ist.

Danke für dein Feedback! =)
    • TheKami
      TheKami
      Global
      "es gibt sowas noch nicht" gibt es im internet nicht :D
    • wursty888
      wursty888
      Bronze
      gibt es mit sicherheit schon und bestimmt auch besser als du es machen kannst. also lass es lieber.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Original von wursty888
      gibt es mit sicherheit schon und bestimmt auch besser als du es machen kannst. also lass es lieber.
      Nein.
    • Resben
      Resben
      Bronze
      Original von Pokerxx
      Original von wursty888
      Nein.
      dann wird es nicht relevant genug sein um damit vernünftig werbeeinahmen zu generieren.

aber solange du damit leben kannst das als hobbie zu sehen ala NL2, ist das was anderes ;)
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Original von Resben
      Original von Pokerxx
      Original von wursty888
      Nein.
      dann wird es nicht relevant genug sein um damit vernünftig werbeeinahmen zu generieren.

aber solange du damit leben kannst das als hobbie zu sehen ala NL2, ist das was anderes ;)
      Jo, mal kucken, ist schwer zu sagen wie es sich entwickeln kann. Vom "Flop" bis Hype ist imo. alles möglich. Aber wird noch 3-6 Monate dauern bis zum Release. Denn es ist noch eine bessere Recherche und Arbeit nötig, möchte nämlich kein 0815 Release, sondern schon eine überdurchschnittliche Qualität gleich am Anfang.
    • Dodekahedron
      Dodekahedron
      Platin
      gibts du cliffs zur nische per pn?
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Original von Dodekahedron
      gibts du cliffs zur nische per pn?
      Ne sry, dazu bin ich zu paranoid, auch wenn die Idee sowieso niemand so umsetzen könnte...
    • partygandalf
      partygandalf
      Global
      Original von Pokerxx

Jo, mal kucken, ...., sondern schon eine überdurchschnittliche Qualität gleich am Anfang.
      über kuckucksuhren?
      guck besser nochmal drüber
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      "Mal schauen"

Hast recht, sollte mir vlt. ein besseres Deutsch für mein Projekt angewöhnen, schadet sicherlich nicht :D

Danke, du Uhrensohn!

kleiner Spaß :coolface:
    • partygandalf
      partygandalf
      Global
      anzeige wegen beleidigung läuft....

kleiner spaß :coolface:
    • FinalTableTillus
      FinalTableTillus
      Gold
      machs doch mit deutsch und englisch so wie hier das mans auswählen kann sollte nicht so schwer sein. jmd zu finden der dirs für n paar kröten übersetzt sollte ebenfalls nicht so schwer sein
      studiere english aber mein honorar ist gewaltig :coolface:
    • 1
    • 2