Welche Krankheit könnte mein Nachbar haben?

• elbako
      elbako
      Global
      Habe ihn die letzten 2 Jahre näher kennengelernt, nachdem ich zuvor mit ihm im Clinch lag. Er ist eig nen netter und zuverlässiger Kerl. Aber mit ihm scheint was nicht richtig zu sein. Er ist 43 Jahre alt.

Zu ihm:

- laut seinen Eltern ist er ein Frühchen
      - ist gelernter KFZ-Mechaniker und LKW-Fahrer / Seit 14 Jahren arbeitslos
      - er labert fast nur Mist und schickt mir per IM immer links über LKW's und irgendwelchen zusammenhanglosen Zeugs
      - aufgrund eines Nachbarschaftsstreits, ist er für 6 Monate zu seinen Eltern gezogen und kam nur einmal die Woche nach Hause, da (O-Ton) "Badetag"
      - er geht jeden Tag zu seinen Eltern Kaffee trinken und Mittag essen
      - im Beisein seiner Eltern verhält er sich etwas anders / seine Eltern dreschen auch sofort auf ihn ein, wenn er was sinnloses erzählt
      - schimpft als langjähriger Hartz-4 Empfänger auf griechische Imbissbuden, da die Griechen nicht mehr von "ihm" unterstützt werden sollen (facepalm)
      - merkt nicht, dass mich seine Interessen und Überzeugungen nicht interessieren, aber fängt jedesmal an mir davon zu erzählen, aus dem nichts erzählt er von irgendwelchen Stoßdämpfern von einem 20 Jahre alten Nissan
      - reagiert häufig überemotional und übertreibt bei kleinen Dingen maßlos
      - ruft bei jeder Kleinigkeit die Polizei / letztens binnen einen Monats 17 Polizeieinsätze / bereits 3 x mal rief er die Feuerwehr, jedes mal aufgrund von nicht nennenswerten Gründen
      - macht keine Anstalten sein Leben zu ändern
      - spielt den Haussherif und macht viele Kontrollgänge

Könnte das vll ein Syndrom sein wie ADHS für Erwachsene?
      Oder sind das Auswirkungen, da er eine Frühgeburt ist?
  • 25 Antworten
    • pokerax
      pokerax
      Global
      Ich hab kein Plan von krankheitsbildern aber wenns dich belastet wieso nicht einfach #ignore.... Man kann auch Nachbar sein ohne sich zu kennen bzw. "reden zu müssen"
    • elbako
      elbako
      Global
      es belastet mich eig nicht... ich mag ihn sogar, um ehrlich zu sein
      allerdings macht mich sein dummes verhalten manchmal sauer und auch ein bisschen traurig.... wenn er der average mensch ist, dann wundert mich nichts mehr

und ich will herausfinden, was die ursache ist... vll bin ich auch der kranke :D
    • rogeralexmueller
      rogeralexmueller
      Bronze
      Lustig finde ich dass du glaubst man könnte die psychische Struktur anhand von Aussagen wie "erzählt er von irgendwelchen Stoßdämpfern von einem 20 Jahre alten Nissan" feststellen.

Letzten Endes ist dein Thema so glaube ich auch ein anderes. Eine Diagnose ändert überhaupt nichts. Überlege dir was du gerne hättest und stelle die Frage eventuell neu
    • ElPokerin0
      ElPokerin0
      Bronze
      Original von rogeralexmueller
      Lustig finde ich dass du glaubst man könnte die psychische Struktur anhand von Aussagen wie "erzählt er von irgendwelchen Stoßdämpfern von einem 20 Jahre alten Nissan" feststellen.

Letzten Endes ist dein Thema so glaube ich auch ein anderes. Eine Diagnose ändert überhaupt nichts. Überlege dir was du gerne hättest und stelle die Frage eventuell neu
      obv Kfz-eritis.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Du gibst so einem Trottel deinen IM Kontakt damit er dich auch beim hvdr nerven kann?
    • TheKami
      TheKami
      Global
      ich glaube auch nicht, dass dich das was angeht. akzeptier ihn halt wie er ist oder lass es. gibt genug schrullige leute da draußen, einen knacks hat er aber sicherlich. die frage ist nur wieso dich das interessieren sollte. ;)
      so schlimm scheints ja auch nicht zu sein.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      klingt für mich ganz normal
      er ist vllt bissle einsam und fühlt sich nicht wahrgenohmen, aber das geht ja vielen so

er labbert dir halt einen an die backe, weil ihm sonst niemand zuhört
      dabei macht er sich besser als er ist, weil du ihn dann ja mehr magst
      das mit der polizei ist ja auch nur geltungsdrang und das er beachtet werden will ... red ma mit der polizei, du redest täglich mit ihm und dafür müssen die nicht mehr ausrücken ;) vllt zahlen ja gut
      das er sich seinen eltern gegenüber anders verhält ist total normal ... wäre ehr komisch, wenn man mit eltern und kumpels genauso redet
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Manisch Depressiv, Bipolarität, allgemeine psychische Behinderung, etc. Kann vieles sein. Vorfrühe Diagnosen als Laie sollte man aber nicht anstreben.
    • rogeralexmueller
      rogeralexmueller
      Bronze
      Original von ElPokerin0
      Original von rogeralexmueller

obv Kfz-eritis.
      Conscia mens recti famae mendacia ridet :coolface:
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Ich fürchte er ist einfach dumm...
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Original von elbako
      Habe ihn die letzten 2 Jahre näher kennengelernt, nachdem ich zuvor mit ihm im Clinch lag. Er ist eig nen netter und zuverlässiger Kerl. Aber mit ihm scheint was nicht richtig zu sein. Er ist 43 Jahre alt.

Zu ihm:

- laut seinen Eltern ist er ein Frühchen
      - ist gelernter KFZ-Mechaniker und LKW-Fahrer / Seit 14 Jahren arbeitslos
      - er labert fast nur Mist und schickt mir per IM immer links über LKW's und irgendwelchen zusammenhanglosen Zeugs
      - aufgrund eines Nachbarschaftsstreits, ist er für 6 Monate zu seinen Eltern gezogen und kam nur einmal die Woche nach Hause, da (O-Ton) "Badetag"
      - im Beisein seiner Eltern verhält er sich etwas anders / seine Eltern dreschen auch sofort auf ihn ein, wenn er was sinnloses erzählt
      - schimpft als langjähriger Hartz-4 Empfänger auf griechische Imbissbuden, da die Griechen nicht mehr von "ihm" unterstützt werden sollen (facepalm)
      - merkt nicht, dass mich seine Interessen und Überzeugungen nicht interessieren, aber fängt jedesmal an mir davon zu erzählen, aus dem nichts erzählt er von irgendwelchen Stoßdämpfern von einem 20 Jahre alten Nissan
      - reagiert häufig überemotional und übertreibt bei kleinen Dingen maßlos
      - ruft bei jeder Kleinigkeit die Polizei / letztens binnen einen Monats 17 Polizeieinsätze / bereits 3 x mal rief er die Feuerwehr, jedes mal aufgrund von nicht nennenswerten Gründen
      - macht keine Anstalten sein Leben zu ändern
      - spielt den Haussherif und macht viele Kontrollgänge

Könnte das vll ein Syndrom sein wie ADHS für Erwachsene?
      Oder sind das Auswirkungen, da er eine Frühgeburt ist?
      Die Hälfte davon trifft doch auch auf dich zu. Wenn hier mal wieder ein merkwürdiger Thread außerhalb des BBV ist, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass du an der Entstehung maßgeblich beteiligt bist.
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Alleine dass du das Wort ADHS in dem Zusammenhang benutzt, zeigt wie dumm du bist... nvm, bisschen Bildung dürfte auch nem Troll wie dir nicht schaden :D
    • cHaiNSawMasSacRe
      cHaiNSawMasSacRe
      Silber
      obv is "er" ne frau.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von elbako
      kranker scheiß.
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Original von elbako
      es belastet mich eig nicht... ich mag ihn sogar, um ehrlich zu sein
      allerdings macht mich sein dummes verhalten manchmal sauer und auch ein bisschen traurig.... wenn er der average mensch ist, dann wundert mich nichts mehr

und ich will herausfinden, was die ursache ist... vll bin ich auch der kranke :D
      This!

Denke das ist ein ganz normaler Mensch,der es sich gut gehen lässt und auch mal plaudern will.Das ganze Gegenteil von die ganzen Malocherassis,die jeden Tag nur hinter der Kohle herhecheln. :D

Die Gesellschaft ist krank,mit solchen rühmlichen Ausnahmen ebend!
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      wie ich erst angefangen habe zu lesen, dann auf der hälfte sicherheitshalber auf den namen von OP geschaut habe und mir sofort alles klar wurde... :f_mad:
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      Original von PizzaDiavolo
      wie ich erst angefangen habe zu lesen, dann auf der hälfte sicherheitshalber auf den namen von OP geschaut habe und mir sofort alles klar wurde... :f_mad:
      jo, another elbako, close please.
    • elbako
      elbako
      Global
      gut, mir macht es auch ein bisschen sorgen, dass ihr das alles so hinnehmt... ihr scheint ähnlich zu sein :s_love:
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      move to bbv
    • 1
    • 2